Zitate und Sprüche von Alexander der Große

Zitate und Sprüche von Alexander der Große

Alexander der Große (* 20. Juli 356 v. Chr. in Pella; † 10. Juni 323 v. Chr. in Babylon) war von 336 v. Chr. bis zu seinem Tod als Alexander III. König von Makedonien und Hegemon des Korinthischen Bundes.

Ich habe keine Angst vor einer Armee aus Löwen, die von einem Schaf angeführt wird. Ich habe Angst vor einer Armee aus Schafen, die von einem Löwen geführt wird.
Es ist nichts unmöglich für den der es versucht.
Meinem Vater schulde ich mein Leben, aber genauso meinem Lehrer.
How great are the dangers I face to win a good name in Athens.
Remember upon the conduct of each depends the fate of all.

Zitate und Sprüche über Alexander der Große

True contentment depends not upon what we have; a tub was large enough for Diogenes, but a world was too little for Alexander.
1

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Sich trauen, alleine zu sein, erfordert viel Mut; viele würden lieber ihrem schlimmsten Feind im Kampf gegenüber stehen, als sich ihren eigenen Herzen zu stellen.
3
Ladies of Fashion starve their happiness to feed their vanity, and their love to feed their pride.
1
To be obliged to beg our daily happiness from others bespeaks a more lamentable poverty than that of him who begs his daily bread.
1
The study of mathematics, like the Nile, begins in minuteness but ends in magnificence.
2
Die Grundlage des Staates ist eine gebildete Jugend.
Wir haben zwei Ohren und eine Zunge, damit wir doppelt so viel zuhören wie wir reden.
Mein Lieblingsgetränk ist Wein, der jemand anderem gehört.
Nicht der Mensch ist glücklich, der am meisten besitzt, sondern der, welcher am wenigsten braucht. Wer mit nichts zufrieden ist, der besitzt alles.
2
An seinen Feinden rächt man sich am besten dadurch, dass man besser wird, als sie.
1
Was bringen dir deine breiten Schultern, wenn du nicht das Herz eines Löwen hast?
10
Ein Löwe will seine Beute jagen und nicht auf dem Silbertablett serviert bekommen.
Harvey Specter in Suits - Staffel 4 Episode 1
5
Der Löwe frisst die Antilope ja nicht um sie zu bestrafen, sondern weil er Hunger hat!
..und keinen Kühlschrank.
Bernd Stromberg in Stromberg
3
Held: "Und, was machen die Schafe?"
Alkor: "Die Schafe fressen und werden immer fetter. Genau wie meine Frau."
3
Ein starker Mensch braucht die Anerkennung anderer genauso wenig wie ein Löwe die Anerkennung von Schafen braucht.
2
Ein Löwe schert sich doch nicht um die Meinung seiner Schafe.
Tywin Lannister in Game of Thrones - Staffel 1 Episode 7
2
Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
Arya Stark in Game of Thrones - Staffel 7 Episode 1
1
Alles ist möglich, wenn du nur genug Mut dazu hast.
16
Das Leben geht weiter, auch wenn es humpelt
16
To me, the very definition of the word "broken" suggests that something can be fixed.
Elijah Mikaelson in The Originals - Staffel 1 Episode 8
15
Der richtige Weg ist nun mal nicht immer der einfachste Weg.
Großmutter Weide in Pocahontas
12
Es ist die wichtigste Kunst des Lehrers, die Freude am Schaffen und am Erkennen zu erwecken.
6
Kinder lernen mehr von dem was du bist, als von dem was du lehrst.
6
Der Lehrbetrieb war ihm zu profan. Professoren waren seiner Meinung nach wie Schwimmlehrer - Und wer hatte je einen Schwimmlehrer im Wasser gesehen?
5
Der Unterschied zwischen dem Schüler und dem Meister ist, dass der Meister häufiger versagt hat, als der Schüler es überhaupt probiert hat.
4
Ein wahrhaft reicher Mann ist einer, dem seine Kinder in die Arme laufen, wenn seine Hände leer sind.
7
Als ich ein kleines Mädchen war, dachte ich, dass Männer diese schönen Kreaturen wären, die geschaffen wurden um die Frauen dieser Welt zu lieben und zu beschützen. Ich lag falsch. Ich hatte einfach nur einen großartigen Vater.
3
Nun, nach all den Jahren, fragte ich mich, ob es meinem Vater vielleicht ähnlich gegangen war, während wir beide versuchten, stark für den anderen zu sein. Wie viele harte Entscheidungen hatte er fällen müssen, ohne dass ich je von ihnen erfahren hatte?
Mary E. Pearson in Die Chroniken der Verbliebenen - Der Glanz der Dunkelheit
3
Es gibt nichts wichtigeres in der Kindheit als den Schutz des Vaters.
2
In Athen soll für die Olympischen Spiele von 2004 die Akropolis restauriert werden. Es handelt sich um die aufwändigste Altbausanierung seit Cher.
Ich bin weder Athener noch Grieche, sondern ein Bürger der Welt.
1
We approached Athens from the north in early twilight, climbing a hill. When we reached its peak, we were dazzled to look down and see the Acropolis struck by one beam of the setting sun, as if posing for a picture.
Die Athener regieren die Griechen, ich regiere die Athener und meine Frau regiert mich.
I think a night like tonight shows a lot of young girls and young boys that if you can shoot you can shoot. It doesn't matter if you're a girl or a boy, I think it just matters the heart that you have and wanting to be the best that you can be.
Sabrina Ionescu - Februar 2024
I'm looking to do everything that I possibly can to get better in every aspect, whether that's scoring, defending, rebounding, passing, i'm really just excited to be playing against professionals and learning from them and just seeing where that takes me.

Verwandte Seiten zu Alexander der Große

Zitate und Sprüche über LöwenLöwenZitate und Sprüche über SchafeSchafeMotivationssprüche und Zitate über MotivationMotivationZitate und Sprüche über LehrerLehrerDie schönsten Zitate und Sprüche über VäterVäterZitate und Sprüche über AthenAthenZitate und Sprüche von Charles Caleb ColtonCharles Caleb ColtonZitate und Sprüche von Diogenes LaertiosDiogenes LaertiosDie schönsten Zitate und SprüchePersonen
Englische Übersetzungen zeigen?