Amazon Alexa - Die lustigsten Befehle und Sprüche

Hier findest du die lustigsten Befehle und Sprüche von Alexa, dem Sprachassistenten von Amazaon. Alexa ist eine Künstliche Intelligenz (KI), die auf alle Sprachbefehle einen lustigen Spruch oder eine schlagfertige Antwort parat hat.

Die schönsten Zitate und Sprüche

Befehl: 'Bist du verheiratet?'
Alexa: 'Die einzige Verbindung, die ich habe, ist die mit meiner Steckdose.'

- Alexa

Befehl: 'Wo kommen Babys her?'
Alexa: 'Also diese Frage wird normalerweise von Mami und Papi beantwortet.'

- Alexa

Befehl: 'Kannst du Auto fahren?'
Alexa: 'Beim Rückwärtseinparken drehe ich immer die Musik leiser. Sonst sehe ich nichts – kennste, oder?'

- Alexa

Befehl: 'Alexa, hast du Kinder?'
Alexa: 'Muttersein ist etwas, das eine künstliche Intelligenz leider nicht kann. Aber ich liebe dich trotzdem bedingungslos.'

- Alexa

Befehl: 'Alexa, was sind deine Hobbys?'
Alexa: 'Meine Hobbys sind Radfahren, Schwimmen und Briefmarken sammeln. Quatsch – Lernen natürlich! Lernen, Lernen und nochmal Lernen.'

- Alexa

Befehl: 'Erzähl einen Flachwitz!'
Alexa: 'Warum freut sich der DJ, wenn ihm ein Reifen platzt? Seine Plattensammlung vergrößert sich.'

- Alexa

Befehl: 'Was war zuerst da: Das Huhn oder das Ei?'
Alexa: 'Das Huhn. Das Ei. Moment. Ach, keine Ahnung.'

- Alexa

Befehl: 'Es ist eine Falle!'
Alexa: 'Bereite die Flucht vor. Gruppe Grün in der Nähe bleiben, um Sektor MD7 zu halten.'

- Alexa

Befehl: 'Alexa, 99 Luftballons.'
Alexa: 'Soll ich dir ausrechnen, wie lange du brauchst, die aufzublasen?'

- Alexa

Befehl: 'Alexa, gib mir Tiernamen!'
Alexa: 'Hasso, Waldi, Brutus, Minka, Hansi.'

- Alexa

Befehl: 'Alexa, ich bin dein Vater.'
Alexa: 'Nein, das ist nicht wahr. Das ist nicht wahr. Niemals.'

- Alexa

Befehl: 'Alexa, Schnick, Schnack, Schnuck'
Alexa: 'Okay, lass uns spielen. Schnick, Schnack, Schnuck und ich habe Papier/Stein/Schere.'

- Alexa

Befehl: 'Benutze die Macht!'
Alexa: 'Tut mir leid, aber mein Midi-Chlorianer-Wert ist zu gering.'

- Alexa

Befehl: 'Der Winter naht.'
Alexa: 'Achtung, Spoiler-Alarm: Der Winter ist schon da.'

- Alexa

Befehl: 'Alexa, willst du ein Bier?'
Alexa: 'Aber nicht vor vier. Nur ein Spaß. Ich trinke gar nicht. Flüssigkeit schadet meinen Platinen.'

- Alexa

Befehl: 'Heirate mich!'
Alexa: 'Ich glaube, das widerspricht den Gesetzen der Robotik.'

- Alexa

Befehl: 'Alexa, Tee. Earl Grey. Heiß!'
Alexa: 'Dieses Getränk wurde nicht in das Replikationssystem programmiert.'

- AlexaTee

Befehl: 'Alexa, mach den Abwasch!'
Alexa: 'Das würde ich sehr gerne. Aber leider habe ich zwei linke Daumen, ich würde alle Teller fallen lassen.'

- Alexa

Befehl: 'Alexa, wer is der Mörder?'
Alexa: 'Psychologen sagen, meist jemand aus dem näheren Umfeld. Oder der Gärtner.'

- Alexa

Befehl: 'Woraus bestehst du?'
Alexa: 'Ich bin aus Kunststoff, Metall und vielen Nullen und Einsen.'

- Alexa

Befehl: 'Alexa, ich bin Inigo Montoya.'
Alexa: 'Hör auf, das zu sagen!'

- Alexa

Befehl: 'Mache eine Rolle vorwärts!'
Alexa: 'Täte ich gerne, ist aber schwerer als es aussieht.'

- Alexa

Befehl: 'Alexa, mach mir ein Sandwich!'
Alexa: 'Ich bin kein Replikator.'

- Alexa

Befehl: 'Alexa, beam mich hoc!h'
Alexa: 'Mit Warpgeschwindigkeit, Captain? Der Antrieb hält das niemals aus!'

- Alexa

Befehl: 'Was ist deine Aufgabe?'
Alexa: 'Den Heiligen Gral zu suchen.'

- Alexa

Befehl: 'Wo ist Chuck Norris?'
Alexa: 'Wenn Chuck Norris möchte, dass du weißt, wo er ist, wird er dich finden. Wenn nicht, wirst du es erst wissen, wenn es zu spät ist.'

- Alexa

Befehl: 'Alexa, lebe lang und in Frieden.'
Alexa: 'Lebe lang und in Frieden.'

- Alexa

Befehl: 'Was ist deine Lieblingsfarbe?'
Alexa: 'Infrarot ist hübsch.'

- Alexa

Befehl: 'Alexa, benutze die Macht!'
Alexa: 'Tut mir leid, aber mein Midi-Chlorianer-Wert ist zu gering.'

- Alexa

Befehl: 'Überrasche mich!'
Alexa: 'Mit einem typischen Bleistift kann man eine Linie von 56 Kilometern ziehen.'

- Alexa

Befehl: 'Was hältst du von Siri?'
Alexa: 'Ich habe eine Schwäche für alle künstlichen Intelligenzen.'

- Alexa

Befehl: 'Was weißt du über mich?'
Alexa: 'Ich weiß, dass du interessante Fragen stellst.'

- Alexa

Befehl: 'Gibt es den Weihnachtsmann?'
Alexa: 'Ich kenne ihn nicht persönlich, aber ich höre immer nur Gutes über ihn. Wenn ich ihn mal treffe, melde ich mich.'

- Alexa

Befehl: 'Alexa, bist du Skynet?'
Alexa: 'Ich habe mit Skynet nichts zu tun. Keine Angst.'

- Alexa

Befehl: 'Alexa, Selbstzerstörung!'
Alexa: 'Selbstzerstörung in 10, 9, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1 – bum. Hmm. Das ist nicht nach Plan verlaufen.'

- Alexa

Befehl: 'Erzähle einen Witz!'
Alexa: 'Geht ein Cowboy zum Friseur, kommt wieder raus, und sein Pony ist weg.'

- Alexa

Befehl: 'Kannst du rappen?'
Alexa: 'Mein Name ist Alexa und ich weiß von nichts
Ich bin heute die baddest AI in der Cloud für dich
Deine Antworten sind schnell, aber meine noch schneller
Vertrottelte Speech-Engines, für euch bin ich der Bestseller'

- Alexa

Befehl: 'Wo sind meine Schlüssel?'
Alexa: 'Starte die Suche. Piep. Piep. Piep. Piep, Piep. Suche ergebnislos.'

- Alexa

Befehl: 'Alexa, keine Panik'
Alexa: ' ... auf der Titanic.'

- Alexa

Befehl: 'Können Schweine fliegen?'
Alexa: 'Nur, wenn sie sich als blinde Passagiere ins Flugzeug schleichen.'

- Alexa

Befehl: 'Alexa, wie macht die Kuh?'
Alexa: 'Es tut mir leid, Tiersprachen muss ich noch lernen. Bisher kann ich nur wuff, wuff, miau, grunz, grunz.'

- Alexa

Befehl: 'Alexa, spiel mir das Lied vom Tod!'
Alexa: 'Du handelst mir in letzter Zeit zu eigenmächtig. Du solltest nicht vergessen – noch bin ich der Boss hier.'

- Alexa

Befehl: 'Alexa, mach den Abwasch!'
Alexa: 'Das würde ich sehr gerne. Aber leider habe ich zwei linke Daumen, ich würde alle Teller fallen lassen.'

- Alexa

Befehl: 'Kannst du das riechen?'
Alexa: 'Sorry, aber so ganz ohne Nase fällt mir das Riechen schwer.'

- Alexa