Zitate und Sprüche über Albträume

Zitate und Sprüche über Albträume

Irgendwann akzeptieren wir vielleicht, dass aus dem Traum ein Alptraum geworden ist. Wir sagen uns, dass die Realität sowieso besser ist. Wir reden uns ein, dass es besser ist überhaupt nicht zu träumen. Aber die Stärksten von uns halten an dem Traum fest. Manchmal konfrontiert uns das Leben mit einem neuen Traum und wir beginnen an der Hoffnung festzuhalten. Wenn wir Glück haben, verstehen wir einmal in unserem Leben, dass es nicht immer um diesen oder jenen Traum geht. Es geht darum überhaupt zu träumen.
Meredith Grey in Grey's Anatomy - Staffel 3 Episode 23
20
Stephen King schrieb einmal: "Albträume existieren außerhalb der Logik." Es bringt wenig sie erklären zu wollen. Sie sind die Antithese der Poesie, der Angst. In Horror Geschichten fragt das Opfer ständig nach dem "Warum?", aber es gibt keine Erklärung und es sollte auch keine geben. Das ungelöste Geheimnis verfolgt uns am längsten und ist das woran wir uns schließlich erinnern. Mein Name ist Alan Wake, ich bin Schriftsteller.
12
Du hast mir gesagt, dass Träume Wirklichkeit werden können, aber du hast vergessen mir zu sagen, dass Albträume auch Träume sind.
4
Es ist nicht meine Art, mich abzuwenden. Nein- ich sehe meinen Albträumen ins Auge. Und wenn die Albträume meinen Blick erwidern sollten, sehen sie nichts als Schatten.
Catherine Egan in Schattendiebin - Die verborgene Gabe
4
Albträume haben viele Formen. Wenn man erst einmal weiß, was einem Angst macht, kann man sich dem stellen.
4
Wenn man die Augen schließt, muss man die Dunkelheit im Innern ansehen.
Ich hatte schon lange nicht mehr geschlafen. Mein Kopf war voller Albträume.
In einem Albtraum trifft man nur falsche Entscheidungen.
Nachts wachte ich auf und fürchtete der Tag sei nur ein vergessener Traum.
4
Es ist entttäuschend zu erkennen, dass die Person, die die Welt für dich bedeutete, sich zu einem Alptraum entwickelte.
3
Dreams are a funny thing. One little twist, and it all turns dark.
Nacht für Nacht hab ich den selben Traum. Und dann beginnt der Alptraum.
Stephen Strange in Doctor Strange - in the Multiverse of Madness
Ich hatte mich so sehr an Alpträume gewöhnt, dass ich fast vergessen hatte, wie sich schöne Träume anfühlen.
Sie verfolgten mich wie ein lebendiger Alptraum, und langsam gingen mir die Erklärungen aus, die nicht darauf hinausliefen, dass ich verrückt geworden war.
Stella Tack in Night of Crowns - Spiel um dein Schicksal
Ich hab' keine Hosen an! Oh oh. So fühlen sich also die Alpträume der Menschen an.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Es ist nicht gut, wenn wir nur unseren Träumen nachhängen und vergessen zu leben.
41
Kennst Du den Platz zwischen schlafen und wachen? Der Platz wo Deine Träume noch bei Dir sind? Dort werde ich Dich auf ewig lieben, Peter Pan. Dort werde ich auf Dich warten.
Wendy in Peter Pan
57
Wenn wir träumen betreten wir eine Welt, die ganz und gar uns gehört.
55
Für mich gibt es nur einen Trost... das Träumen kann man mir wenigstens nicht verbieten.
43
Bis die Wende da mein Ende war
Sind Träume Worte, die der Mund nie zu denken wagt
Casper - Kontrolle/Schlaf, Album: XOXO
29
Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta.
Chris Gardner in Das Streben nach Glück
25
Alle Träume können wahr werden - wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.
22
Um eigene Träume zu verwirklichen, musst du deine Vergangenheit loslassen, damit die Zukunft einen Platz in deinem neuen Leben finden kann.
22
Wenn du es träumen kannst, kannst du es auch tun!
16
Lass uns über unsere Träume reden
Denn nur ihnen sind wir ein Leben lang treu ergeben
Fard - Seine Geschichte, Album: Invictus
15
Wir leben in einer Welt ohne Magie. Deshalb haben wir Träume und Fantasie.
14
Kennst du das Land zwischen Wachen und Schlafen, den Ort an dem deine Träume noch bei dir sind? Dort werde ich auf dich warten dort werde ich dich für immer lieben
Glöckchen in Hook
14
Die Möglichkeit, dass Träume wahr werden können, macht das Leben erst interessant.
12
Wir liegen alle in der Gosse, aber einige von uns betrachten die Sterne.
12
A writer is a light that reveals the world of his story from darkness, shapes it from nothingness.
1
The unanswered mystery is what stays with us the longest, and it's what we'll remember in the end.
1
Man kann nicht vor der Vergangenheit weglaufen. Man rennt nur im Kreis, bis man wieder in das gleiche Loch fällt, aus dem man entkommen wollte. Nur, dass es noch tiefer geworden ist.
9
Die Vergangenheit ist wie ein zerbrochener Spiegel. Man setzt es zusammen, schneidet sich, das Bild verändert sich, und man selbst mit ihm.
6
Ich floh aus der tiefen Nacht - der tiefen Nacht der Kindlichkeit und wurde in den hellen Tag gezerrt - In den Tag des Erwachsenseins
10
J.K. Rowling hat sieben Horcruxe erschaffen. Sie hat Teile ihrer Seele in jedes Buch gesteckt und jetzt leben ihre Bücher für immer.
Stephen King - über Harry Potter
9
The body is a slave to its impulses.
1
Schmerz. Man muss ihn einfach aushalten und hoffen, dass er von alleine wieder geht.
Hoffen, dass die Wunde, die er ausgelöst hat, verheilt.
Es gibt keine Antworten. Am besten atmet man tief ein und aus und hofft, dass der Schmerz nachlässt.
Meistens kann man den Schmerz kontrollieren, aber manchmal erwischt er einen da, wo man es nicht erwartet hat - Er trifft einen unter der Gürtellinie.
Es hört nicht mehr auf weh zu tun.
Schmerz.
Man muss sich ihm einfach stellen. Denn die Wahrheit ist, dass man ihm nicht entkommen kann.
Das Leben bringt ständig neuen Schmerz.
Meredith Grey in Grey's Anatomy - Staffel 2 Episode 5
51
To hate something that you used to love is such a painful feeling.
4
We have no need for the past. All we need are the present and the future.
1
Eifersucht ist eine bösartige Erkrankung, die schnell zerstören kann, die schönsten und starken Gefühle.
1
"Das ist das Problem mit dem Schmerz", sagte Augustus und sah mich an. "Er verlangt, gespürt zu werden."
75
Make their fear your weapon... or use a gun, whichever.
Nicht alles ergibt Sinn. Nicht alles muss Sinn ergeben.
4
Wir erzählen den Kindern so viele Lügen. Sie müssten sich keine Sorgen machen. Sie bräuchten keine Angst zu haben. Sie sollten nicht an Monster glauben. Warum sagen wir ihnen nicht die Wahrheit? Es gibt Monster, sie sind nur nicht unter dem Bett.
Manchmal sind die Menschen, die wir am wenigsten leiden können, diejenigen, die uns im Leben am meisten beibringen.
1
Sein Lächeln war das ehrlichste, das ich je an ihm gesehen hatte. Und auch das traurigste.
Stella Tack in Night of Crowns - Spiel um dein Schicksal
Das war eine sehr merkwürdige Realität.

Verwandte Seiten zu Albträume

Die besten Zitate und Sprüche über TräumeTräumenZitate und Sprüche aus Alan WakeAlan WakeZitate und Sprüche aus Max PayneMax PayneZitate und Sprüche von Stephen KingStephen KingZitate und Sprüche von Meredith GreyMeredith GreyZitate und Sprüche aus Grey's AnatomyGrey's AnatomyZitate und Sprüche von Ciel PhantomhiveCiel PhantomhiveZitate und Sprüche aus Black ButlerBlack ButlerZitate und Sprüche von Catherine EganCatherine EganZitate und Sprüche aus SchattendiebinSchattendiebin
Englische Übersetzungen zeigen?