Die besten Zitate und Sprüche über Albträume

Auf myZitate findest du außerdem Zitate und Sprüche über Träumen.

Sprichwörter

Irgendwann akzeptieren wir vielleicht, dass aus dem Traum ein Alptraum geworden ist. Wir sagen uns, dass die Realität sowieso besser ist. Wir reden uns ein, dass es besser ist überhaupt nicht zu träumen. Aber die Stärksten von uns halten an dem Traum fest. Manchmal konfrontiert uns das Leben mit einem neuen Traum und wir beginnen an der Hoffnung festzuhalten. Wenn wir Glück haben, verstehen wir einmal in unserem Leben, dass es nicht immer um diesen oder jenen Traum geht. Es geht darum überhaupt zu träumen.

At some point maybe we accept the dream has become a nightmare. We tell ourselves that reality is better. We convince ourselves it's better that we never dream at all. But, the strongest of us, the most determined of us, holds on to the dream or we find ourselves faced with a fresh dream we never considered. We wake to find ourselves, against all odds, feeling hopeful. And, if we're lucky, we realize in the face of everything, in the face of life the true dream is being able to dream at all.

TräumenMeredith Grey in Grey's Anatomy, Staffel 3 Episode 23
20
Kommentieren 

Stephen King schrieb einmal: "Albträume existieren außerhalb der Logik." Es bringt wenig sie erklären zu wollen. Sie sind die Antithese der Poesie, der Angst. In Horror Geschichten fragt das Opfer ständig nach dem "Warum?", aber es gibt keine Erklärung und es sollte auch keine geben. Das ungelöste Geheimnis verfolgt uns am längsten und ist das woran wir uns schließlich erinnern. Mein Name ist Alan Wake, ich bin Schriftsteller.

Steven King once wrote that nightmares exist outside of logic and there's little fun to be had in explanations. They're antithetical to the poetry of fear. In a horror story the victim keeps asking why, but there can be no explanation and there shouldn't be one. The unanswered mystery is what stays with us the longest and is what we'll remember in the end. My name is Alan Wake, I'm a writer.

Alan Wake, von Alan Wake
12
Kommentieren 

Es ist nicht meine Art, mich abzuwenden. Nein- ich sehe meinen Albträumen ins Auge. Und wenn die Albträume meinen Blick erwidern sollten, sehen sie nichts als Schatten.

Catherine Egan in Schattendiebin - Die verborgene Gabe
4
Kommentieren 

Albträume haben viele Formen. Wenn man erst einmal weiß, was einem Angst macht, kann man sich dem stellen.

Unbekannt
4
Kommentieren 

Wenn man die Augen schließt, muss man die Dunkelheit im Innern ansehen.
Ich hatte schon lange nicht mehr geschlafen. Mein Kopf war voller Albträume.
In einem Albtraum trifft man nur falsche Entscheidungen.
Nachts wachte ich auf und fürchtete der Tag sei nur ein vergessener Traum.

Closing your eyes forces you to look at the darkness inside.
I hadn't slept in a long time. When I did, my dreams were nightmares.
In a nightmare, every choice you make, is a wrong one.
I would wake up at night, afraid that day was a dream I'd forget.

Max Payne - 2, von Max Payne
4
Kommentieren 

Du hast mir gesagt, dass Träume Wirklichkeit werden können, aber du hast vergessen mir zu sagen, dass Albträume auch Träume sind.

Ciel Phantomhive in Black Butler
3
Kommentieren 

Es ist entttäuschend zu erkennen, dass die Person, die die Welt für dich bedeutete, sich zu einem Alptraum entwickelte.

LiebeskummerCristina Deutsch
3
Kommentieren 

Nacht für Nacht hab ich den selben Traum. Und dann beginnt der Alptraum.

Every night, I dream the same dream. Then, the nightmare begins.

Doctor Strange - in the Multiverse of Madness, von Stephen Strange
 
Kommentieren 

Ich hatte mich so sehr an Alpträume gewöhnt, dass ich fast vergessen hatte, wie sich schöne Träume anfühlen.

I've gotten so used to nightmares, I almost forgot what it's like to dream.

The Woman in the House Across the Street From the Girl in the Window, Staffel 1 Episode 1
 
Kommentieren 

Sie verfolgten mich wie ein lebendiger Alptraum, und langsam gingen mir die Erklärungen aus, die nicht darauf hinausliefen, dass ich verrückt geworden war.

Stella Tack in Night of Crowns - Spiel um dein Schicksal
 
Kommentieren 

Ich hab' keine Hosen an! Oh oh. So fühlen sich also die Alpträume der Menschen an.

I'm not wearing any pants! Oh oh. So that's what human nightmares are like.

Lillia, die Scheue Blüte in League of Legends
 
Kommentieren