Ägyptische Sprichwörter

Ägyptische Sprichwörter

Wer sich abhetzt, wird nie Vollkommenheit erlangen. Dazu gehören Ruhe und Stille.
Wenn der Löwe weit weg ist, spielt sich der Wolf gern als Löwe auf.
Keiner nimmt das Amulett eines Toten und sagt: Schenke mir Leben und Gesundheit.
Wer den ganzen Tag über ernst ist, wird nie das Leben genießen, wer den ganzen Tag über leichtsinnig ist, wird nie einen Haushalt gründen.
Glück widerfährt dir nicht - Glück findet der, der danach sucht.
Wenn der Mond dir leuchtet, brauchst du nicht mehr nach den Sternen zu schielen.
Fürchte dich nicht, das zu tun, wobei du dich im Recht fühlst.
Das Schiff, auf dem sich zwei Kapitäne befinden, geht unter.
Ein Mistkäfer ist in den Augen seiner Mutter eine Schönheit.
1
In jeder Töpferei liegen auch Scherben.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Karriere ist kein Plattenbau, Karriere ist 'ne Pyramide. Da wird der Platz oben knapp! Deswegen haben die alten Ägypter auch zigtausende Jahre durchgehalten, aber die Ossis eben nur 40.
Bernd Stromberg in Stromberg - Staffel 5 Episode 2
2
Die Revolutionen während des arabischen Frühlings sind passiert, weil die Menschen verstanden haben, dass sie gemeinsam große Macht haben.
1
An die ägyptische Regierung: Anonymous ficht alle an, die an Zensurbemühungen beteiligt sind. Anonymous fordert, dass ihr im ganzen Land freien Zugang zu unzensierten Medien ermöglicht. Ignoriert ihr diese Nachricht, werden wir nicht nur eure Regierungs-Webseiten angreifen. Wir werden auch dafür sorgen, dass internationale Medien zu sehen bekommen, welch grausames Leben ihr euren Bürgern aufzwingt.
Anonymous - Januar 2011
1
Wir Ägypter nutzten Facebook, um den Präsidenten loszuwerden, und die Deutschen, um ihren Verteidigungsminister zu behalten. Das macht den Unterschied aus.
1
Die Ägypter haben die moderne Navigation erfunden. Es gibt nicht viele Orientierungspunkte in der Wüste. Also haben die sich was überlegt, was nur mit Sonne und Sternen funktioniert. Ziemlich genial, oder?
Moon Knight in Moon Knight - Staffel 1 Episode 3
Lara: "Schon wieder Ägypten? Nichts als Pyramiden und Sand."
Hillary: "Ich weiß, der kriecht überall rein. In jede Ritze."
Tomb Raider - Lara Croft: Tomb Raider
Man kann sich nicht vorstellen, dass es in Ägypten einen demokratischen Wandel gibt mit Mubarak an der Spitze. Das wäre in etwa so, als ob man die deutsche Wiedervereinigung zusammen mit Erich Honecker ausgehandelt hätte.
Geld kann kein Glück kaufen, aber einen Flug nach Ägypten - und das ist quasi das selbe.
Der Mensch ist nicht zur Ruhe bestimmt.
1
Der beste Intelligenztest ist, was wir mit unserer Freizeit anfangen.
1
Was bringen dir deine breiten Schultern, wenn du nicht das Herz eines Löwen hast?
10
Sie ist wie ein frischer Wind. Ich mag der böse Wolf sein, aber selbst Wölfe müssen atmen.
Courtney Cole in If You Stay
5
Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt.
Sansa Stark in Das Lied von Eis und Feuer - Staffel 7 Episode 7
3
Erwachsen werden ist so eine barbarische Angelegenheit... voller Unannehmlichkeiten.
34
Wenn man so alt ist wie ich, dann bereut man nicht die Fehler die man gemacht hat, sondern das was man nicht gemacht hat.
Ella Freitag in Frau Ella
23
Dummköpfe, die stolz das Herz auf der Zunge tragen, die ihre Gefühle nicht beherrschen können, die in traurigen Erinnerungen schwelgen und sich damit leicht provozieren lassen – Schwächlinge, mit anderen Worten.
3
Farbe nur sei die Freude, der Ernst sei die Zeichnung des Lebens.
2
Als ich 5 Jahre alt war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass Glück der Schlüssel zum Leben ist.
Als ich zur Schule ging, fragten sie mich was ich werden will wenn ich groß bin.
Ich schrieb "glücklich". Sie sagten mir, dass ich die Aufgabe nicht verstanden habe, aber ich sagte ihnen, dass sie das Leben nicht verstanden haben.
20
Manchmal wollen die Menschen einfach glücklich sein, auch wenn das Glück nur vorgetäuscht ist.
17
Manchmal im Leben, wenn du bekommst, was du willst, fehlt dir am Ende das, was du hinter dir gelassen hast.
18
Es ist wahr, dass wir nicht schätzen was wir haben- bis wir es verlieren. Aber es ist auch wahr, dass wir nicht wissen was wir vermissen, bis es uns begegnet!
17
Tyrion: "Wenn das Schiff unter geht, gehe ich mit unter."
Varys: "Eine Freude das zu hören. Obwohl bestimmt viele Kapitäne das gleiche behaupten, solange ihr Schiff noch schwimmt."
Lord Varys in Game of Thrones - Staffel 2 Episode 9
Kapitäne lieben das Schiff mehr als die Besatzung.
Sie warnte ihn sich nicht täuschen zu lassen, da man die Schönheit im Verborgenen findet.
42
Die Menschen gewöhnen sich an Schönheit.
29
Die Taten der Kinder sind immer auch Zeugnis der Erziehung, die sie von ihren Eltern erhalten haben.
15
Die Entscheidung, ein Kind zu haben ist von großer Tragweite. Denn man beschließt für alle Zeit, dass das Herz außerhalb des Körpers herumläuft.
14
A mother's love is the ultimate comfort.
5

Verwandte Seiten zu Ägyptisch

ÄgyptenFreizeit-Sprüche - Zitate über Erholung und AusruhenErholung & FreizeitLöwenWölfeZitate und Sprüche über Alter und Erwachsen werdenAlterErnsthaftigkeitZitate und Sprüche über Glück & Glücklich seinGlückZufriedenheitSchiffe & BooteZitate und Sprüche über Schönheit und ÄsthetikSchönheit