Zitate und Sprüche über Ägypten

Zitate und Sprüche über Ägypten

Herzlich willkommen in Ägypten, dem Land der Pyramiden und Pharaonen! Lass dich von der faszinierenden Geschichte am Ufer des Nils verzaubern. Erkunde die beeindruckenden Pyramiden von Gizeh und staune über die geheimnisvollen Hieroglyphen im Tal der Könige. Spüre den Sand unter deinen Füßen am atemberaubenden Roten Meer und erlebe die Schönheit der Unterwasserwelt beim Schnorcheln. Tauche ein in die lebendige Kultur der ägyptischen Souks und koste die köstliche arabische Küche. Hier erlebst du Abenteuer, die dein Herz zum Lachen und Staunen bringen – Ägypten wird dich in seinen Bann ziehen!

Karriere ist kein Plattenbau, Karriere ist 'ne Pyramide. Da wird der Platz oben knapp! Deswegen haben die alten Ägypter auch zigtausende Jahre durchgehalten, aber die Ossis eben nur 40.
Bernd Stromberg in Stromberg - Staffel 5 Episode 2
2
Die Revolutionen während des arabischen Frühlings sind passiert, weil die Menschen verstanden haben, dass sie gemeinsam große Macht haben.
1
An die ägyptische Regierung: Anonymous ficht alle an, die an Zensurbemühungen beteiligt sind. Anonymous fordert, dass ihr im ganzen Land freien Zugang zu unzensierten Medien ermöglicht. Ignoriert ihr diese Nachricht, werden wir nicht nur eure Regierungs-Webseiten angreifen. Wir werden auch dafür sorgen, dass internationale Medien zu sehen bekommen, welch grausames Leben ihr euren Bürgern aufzwingt.
Anonymous - Januar 2011
1
Wir Ägypter nutzten Facebook, um den Präsidenten loszuwerden, und die Deutschen, um ihren Verteidigungsminister zu behalten. Das macht den Unterschied aus.
1
Die Ägypter haben die moderne Navigation erfunden. Es gibt nicht viele Orientierungspunkte in der Wüste. Also haben die sich was überlegt, was nur mit Sonne und Sternen funktioniert. Ziemlich genial, oder?
Moon Knight in Moon Knight - Staffel 1 Episode 3
Lara: "Schon wieder Ägypten? Nichts als Pyramiden und Sand."
Hillary: "Ich weiß, der kriecht überall rein. In jede Ritze."
Tomb Raider - Lara Croft: Tomb Raider
Man kann sich nicht vorstellen, dass es in Ägypten einen demokratischen Wandel gibt mit Mubarak an der Spitze. Das wäre in etwa so, als ob man die deutsche Wiedervereinigung zusammen mit Erich Honecker ausgehandelt hätte.
Geld kann kein Glück kaufen, aber einen Flug nach Ägypten - und das ist quasi das selbe.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Wer sich abhetzt, wird nie Vollkommenheit erlangen. Dazu gehören Ruhe und Stille.
Wenn der Löwe weit weg ist, spielt sich der Wolf gern als Löwe auf.
Keiner nimmt das Amulett eines Toten und sagt: Schenke mir Leben und Gesundheit.
Wer den ganzen Tag über ernst ist, wird nie das Leben genießen, wer den ganzen Tag über leichtsinnig ist, wird nie einen Haushalt gründen.
Glück widerfährt dir nicht - Glück findet der, der danach sucht.
Wenn der Mond dir leuchtet, brauchst du nicht mehr nach den Sternen zu schielen.
Dann steht der Deutsche an der Zapfsäule an der Tankstelle, guckt auf den Benzinpreis und sagt: 'Hör mal, so schlimm war der Gaddafi doch auch nicht, oder?'
1
Wenn Merkel bei uns das Richtige abschreibt, wollen wir gern auf die Quellenangabe verzichten.
Sigmar Gabriel (als SPD Vorsitzender) - zur Einführung eines Mindestlohns
1
Sommer 2011 - Ich war an allen 8 Tagen dabei!
1
Vielleicht sollten wir auch ins Grundgesetz aufnehmen, dass wir keinen Atomstrom aus dem Ausland beziehen.
1
Ihr Nachbar ist pleite. Gehen Sie dann aus Sympathie auch pleite?
1
Niemand sollte von außen auf einen Regimewechsel drängen, das ist die Entscheidung des jeweiligen Volkes.
1
Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, heute eine Regelung zu treffen, die es jedem Bürger der DDR möglich macht, über Grenzübergangspunkte der DDR auszureisen.
Günter Schabowski - 9. November 1989
1
Sozialismus muss so attraktiv sein, dass man die Leute nicht einmauern muss.
Die DDR war das friedfertigste und menschenfreundlichste Gemeinwesen, das sich die Deutschen im Gesamt ihrer bisherigen Geschichte geschaffen haben.
Ich war in der Wüste. Aber wenn ein Besuch der Dünen allein ein Verbrechen wäre, so wäre die Schlange der Sünder wohl länger als der Nil.
Arthur Harrow in Moon Knight - Staffel 1 Episode 3
Archäologie. Nur ein Riesenhaufen besessener Bücherwürmer.
Moon Knight - Staffel 1 Episode 3
Nimm dich gut in Acht, wenn ich dich verhau,
denn mein Name ist Steven mit nem V.
Moon Knight in Moon Knight - Staffel 1 Episode 2
Ich bitte Sie, mit mir das Glas zu erheben und zu trinken: Auf die internationale Solidarität, auf den Frieden und das Glück aller Völker, auf den 40. Jahrestag uns'rer Deutschen Demokratischen Republik.
Erich Honecker - am 40. Jahrestag der DDR, 7. Oktober 1989
Zwischen der sozialistischen DDR und der imperialistischen BRD gibt es keine Einheit und wird es keine Einheit geben. Das ist so sicher und so klar wie die Tatsache, dass der Regen zur Erde fällt.
Jetzt hab' ich keinen. Und keinen zu haben, das ist das Schlimmste, was man haben kann.
Berthold Heisterkamp in Stromberg - Staffel 5 Episode 9
5
Schönheit ist ja oft nur 'ne Frage von Licht an oder Licht aus.
Bernd Stromberg in Stromberg - Staffel 5 Episode 3
4
Und ich schrei, was hast du schon erreicht?
Du bist nur der größte Hai in deinem kleinen Teich
Doch es kommt stets ein größerer, besserer, stärkerer, cleverer Hai
Sei ein Mensch und kein Hai, Mensch!
Zwischen den Beinen von den Sekräterinnen
Findest du kein Lebenssinn, verlierst nur deinen Ehering
Prinz Pi - Kompass Ohne Norden, Album: Kompass Ohne Norden
17
Während man sich für seine Karriere aufreibt, kann man leicht den Blick auf die eigenen Träume verlieren.
3
"Nach dem Mauerfall steigt die Lebenserwartung in Ostdeutschland an." Man lebt also länger - das ist die gute Nachricht. Und die schlechte Nachricht: in Chemnitz.
Stefan Raab - Oktober 2009
Magdeburg, Rostock, Erfurt, Chemnitz
Ziemlich große Klappe, trotzdem familiär und menschlich
Der Osten
Leipzig, Weimar oder Dresden
Keiner will hier weg, unsere Heimat, unser Leben
Der Osten
Cottbus, Halle, Potsdam, Jena
Herz am rechten Fleck und 'ne stahlharte Leber
Der Osten, der Osten
Hier zählt noch Freundschaft
Wo ich herkomm'? Ostdeutschland!
FiNCH ASOZiAL - Ostdeutschland, Album: Fliesentischromantik
The world is not uni-cultural. We must live together rather than seeking to dominate each other. The people in the world cannot accept domination anymore.
Es gibt keine Macht über der Macht der Menschen.
Kannst du dir vorstellen, wie sehr Tyrannen die Menschen fürchten, die sie unterdrücken? Ihnen allen ist bewusst, dass ganz sicher eines Tages eines ihrer vielen Opfer sich gegen sie erheben und zurückschlagen wird!
17
Du musst nicht akzeptieren, was dir überhaupt nicht passt,
Wenn du deinen Kopf nicht nur zum Tragen einer Mütze hast.
Die Ärzte - Deine Schuld, Album: Geräusch
15
In Saudi Arabien zu spielen ist eine Entscheidung für Geld - und gegen Fußball.
Toni Kroos - September 2023
Saudi Arabien... das Land in dem Schweinefleisch, Alkohol und P*rnos verboten sind - oder, wie man in Amerika sagt: ein Florida-Frühstück.
John Oliver (Last Week Tonight)
If the threat is jihadism - and it is - and the threat is the destruction of Syria so that all of these refugees are swamping into Europe and changing the whole character and politics of Europe, this is the time to unite to find a way out.
There's an agreement that Syria should be a unified country, united; that it needs to be secular; that ISIL needs to be taken on; and that there needs to be a managed transition, but there is a difference obviously in what that means and what that outcome may or may not be.
Das Anonymous Kollektiv befindet sich offiziell im Cyber Krieg mit der russischen Regierung.
Anonymous - Februar 2022
Auch dir Attila, hätte damals schon klar sein müssen, dass Menschen, die nur Hass in sich tragen, keine Freunde haben können.
Anonymous - September 2021
Ob du einsam bist, erkennst du am besten daran, dass du zwar zweihundertvier Freunde bei Facebook hast, aber im wirklichen Leben keinen einzigen.
4
Facebook benutzen ist immer so'n kleines bisschen wie an Heiligabend zu seinen Eltern zurück zu kommen.
Jan Böhmermann (ZDF Magazin Royale) - Dezember 2021
1
Die Dünen verändern sich mit dem Wind, aber die Wüste bleibt dieselbe.
7
Ewiger Sonnenschein schafft eine Wüste.
6

Verwandte Seiten zu Ägypten

Ägyptische SprichwörterÄgyptisch2011 - Die wichtigsten Zitate und Sprüche des Jahres2011Die besten Zitate und Sprüche über LänderLänderZitate und Sprüche über die DDRDDRDie besten Zitate und Sprüche aus Moon KnightMoon KnightZitate und Sprüche von Erich HoneckerErich HoneckerStromberg - Die besten Sprüche und ZitateStrombergZitate und Sprüche über KarriereKarriereZitate und Sprüche über Ostdeutschland & OssisOstdeutschland & OssisZitate und Sprüche von Mohammed MorsiMohammed Morsi
Englische Übersetzungen zeigen?