Zitate und Sprüche von Agatha Christie

Zitate und Sprüche von Agatha Christie

Dame Agatha Mary Clarissa Christie, Lady Mallowan (* 15. September 1890 in Torquay, Grafschaft Devon; † 12. Januar 1976 in Wallingford, gebürtig Agatha Mary Clarissa Miller) war eine britische Schriftstellerin. Die verkaufte Weltauflage ihrer Bücher soll über zwei Milliarden betragen, womit sie zu den erfolgreichsten Autoren der Literaturgeschichte zählt.

Die wirklich wichtigen Momente im Leben erkennt man erst, wenn es zu spät ist.
Die wenigsten von uns sind, was sie scheinen.
1
Gute Ratschläge werden fast immer ignoriert, das ist aber kein Grund, sie nicht zu geben.
Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann.
17
Wer mit 70 eine reizvolle alte Dame sein möchte, muss als 17-jähriges Mädchen damit anfangen.
Glück misst man nicht nach Länge oder Breite, sondern nach Tiefe.
1
I do not argue with obstinate men. I act in spite of them.
Archäologe = Der beste Ehemann, den eine Frau sich wünschen kann: je älter sie wird, desto mehr interessiert er sich für sie.

Zitate und Sprüche über Agatha Christie

Anna May: "Du brauchst eins von Jane Austen."
Florence: "Eins von Virginia Woolf."
Madeleine: "Und eins von Agatha Christie. Zum Lesen."

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Scarlet: "Du bist eine unglaublich beeindruckende junge Frau, es gibt keinen Menschen auf der Erde, mit dem ich lieber Leute umbringe."
Sam: "Danke, Mom."
Yankee: "Nathan's worried about you. Doesn't want you to do anything stupid. So why don't you hand over the suitcase, and nobody gets hurt."
Sam: "Counter-offer: Go back to Nathan, tell him you tried, but I roughed you up. Oh, you can beat each other up for added realism!"
Sam: "You're bleeding."
Scarlet: "Just another day at the office."
There is little joy in life for me, and little terror in the grave.
I've lived the parting hour to see of one I would have died to save.
Es gibt nichts, was ich für meine richtigen Freunde nicht tun würde. Ich kann Menschen nicht zur Hälfte lieben, das liegt nicht in meiner Natur.
4
If I could but know his heart, everything would become easy.
2
Was könnte denn ein harmloseres Vergnügen für ein junges Mädchen sein, als zu lesen?
3
Miteinander zu reden ist ja nichts weiter als eine lebhaftere und vernehmbare Form des Denkens.
3
Mit dem Buch auf dem Schoß war ich glücklich. Ich fürchtete nichts mehr außer einer Unterbrechung.
3
Language is wine upon the lips.
One cannot think well, love well, sleep well, if one has not dined well.
You cannot find peace by avoiding life.
Peeta: "Am liebsten würde ich diesen Augenblick anhalten, hier und jetzt, und für immer darin leben."
Suzanne Collins - Gefährliche Liebe
32
In diesem einen Moment, wenn du erkennst, dass du keine traurige Geschichte bist. Da lebst du. Und du stehst auf und siehst die Lichter der Hochhäuser und alles was dich staunen lässt. Und du hörst diesen Song, bist unterwegs mit den Menschen, die du mehr liebst als alles auf der Welt. Und in diesem Augenblick, ich schwöre es, sind wir unendlich.
28
Sie warnte ihn sich nicht täuschen zu lassen, da man die Schönheit im Verborgenen findet.
42
Ich lebe in einer Welt voller Menschen, die vorgeben etwas zu sein, was sie nicht sind.
38
Höre nicht auf Ratschläge von Leuten, die nicht so sind, wie du gerne wärst.
Der Ratschlag, den ich jemandem geben würde, ist, nicht von jedem Ratschläge anzunehmen.
Das habe ich nie vergessen: Dass man liebt, um die Kälte zu vergessen und den Winter zu vertreiben.
9
Du brauchst sehr viel mehr Mut für die Liebe, als für den Krieg.
Helsinki in Haus des Geldes - Staffel 4 Episode 5
6
So ist es eben: Liebe plus Zeit minus Distanz gleich Hass.
1
Du und ich, wir sind alles was ich nicht bin
Casper - 20QM, Album: Hinterland
76
"Wie buchstabiert man 'Liebe' Pooh?" – "Man buchstabiert sie nicht… Man fühlt sie."
42
Ich trage dich bei mir, gleichgültig, wo auf der Welt ich mich befinde. Selbst wenn ich den Planeten wechsle, du wirst immer da sein.
36
Du darfst einer Frau nicht glauben, der man gerade das Herz gebrochen hat. Wir neigen dazu zu lügen.
Bree Van De Kamp in Desperate Housewives - Staffel 1 Episode 12
18
Wenn eine Frau einen Mann verlässt, dann hat sie von ihm entweder genug oder nicht genug.
10
Ich bin auch nur ein Mädchen, das vor einem Jungen steht und ihn bittet es zu lieben.
Anna Scott in Notting Hill
21
Sie war ein cleveres Mädchen, bis sie sich verliebte.
12
Als ich 5 Jahre alt war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass Glück der Schlüssel zum Leben ist.
Als ich zur Schule ging, fragten sie mich was ich werden will wenn ich groß bin.
Ich schrieb "glücklich". Sie sagten mir, dass ich die Aufgabe nicht verstanden habe, aber ich sagte ihnen, dass sie das Leben nicht verstanden haben.
20
Manchmal wollen die Menschen einfach glücklich sein, auch wenn das Glück nur vorgetäuscht ist.
17
Männer sind entweder von Dummheit zerfressen oder von Arroganz. Und ist einer liebenswert, lässt er sich so leicht lenken, als hätte er keinen eigenen Verstand.
20
Ein Mann ist immer nur so viel wert, wie sein Wort, dass er wirklich hält.
18
Erwachsen werden ist so eine barbarische Angelegenheit... voller Unannehmlichkeiten.
34
Wenn man so alt ist wie ich, dann bereut man nicht die Fehler die man gemacht hat, sondern das was man nicht gemacht hat.
Ella Freitag in Frau Ella
23
Eine glückliche Ehe heißt nicht, dass man einen perfekten Partner oder eine perfekte Ehe braucht. Es heißt einfach nur, dass man sich dafür entschieden hat, die Fehler des Anderen zu übersehen.
6
Lucy, jede Ehe ist ein Tanz. Mal kompliziert. mal wunderschön, meistens wenig aufregend. Aber mit Mickey werden Sie manchmal auf Glasscherben tanzen. Das wird wehtun. Und entweder fliehen Sie vor diesem Schmerz, oder Sie halten sich noch besser fest und tanzen weiter, bis Sie wieder Parkett unter den Füssen haben.
5
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar.
11
Und mit mir ist es nun einmal so, dass mir das Leben nichts mehr wert ist, wenn du nicht bei mir bist.
9
Wenn man jemanden wirklich liebt, müsste man dann nicht wissen, was denjenigen zum Lächeln bringt und was zum Weinen?
11
Als ich seine vollkommen gleichgültige Miene sehe, würde ich am liebsten einen Schritt zurück treten, aber ich habe Angst, dass ich dann über mein Herz stolpern würde. Und ich will nicht, dass er mich fallen sieht.
11

Verwandte Seiten zu Agatha Christie

Zitate und Sprüche von Schriftstellern & PoetenSchriftsteller & DichterSchöne Sprüche über Augenblicke und das Hier & JetztAugenblicke & MomenteDie besten Mehr-Schein-als-Sein SprücheScheinZitate und Sprüche über RatschlägeRatschlägeDie schönsten Liebessprüche aller ZeitenLiebeDie schönsten Zitate und Sprüche über BeziehungenBeziehungenValentinstag 2024: Die schönsten Sprüche und ZitateValentinstagZitate und Sprüche über FrauenFrauenZitate und Sprüche über MädchenMädchenZitate und Sprüche über Glück & Glücklich seinGlück
Englische Übersetzungen zeigen?