Zitate und Sprüche von Agatha Christie

Dame Agatha Mary Clarissa Christie, Lady Mallowan, DBE war eine britische Schriftstellerin. Die verkaufte Weltauflage ihrer Bücher soll über zwei Milliarden betragen, womit sie zu den erfolgreichsten Autorinnen der Literaturgeschichte zählt. Bekannt wurde sie vor allem durch eine große Anzahl von Kriminalromanen und Kurzgeschichten, die auch mehrfach mit großem Erfolg für Kino und Fernsehen verfilmt sowie für die Bühne adaptiert wurden.

Die schönsten Zitate und Sprüche

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann.

Liebe, Glück, Beziehungen, ValentinstagAgatha Christie
16
Kommentieren 

Wer mit siebzig eine reizvolle alte Dame sein möchte, muss als 17-Jähriges Mädchen damit anfangen.

FrauenAgatha Christie
 
Kommentieren 

Glück misst man nicht nach Länge oder Breite, sondern nach Tiefe.

GlückAgatha Christie
1
Kommentieren 

I do not argue with obstinate men. I act in spite of them.

MännerAgatha Christie
 
Kommentieren 

Archäologe = Der beste Ehemann, den eine Frau sich wünschen kann: je älter sie wird, desto mehr interessiert er sich für sie.

Hochzeit & Ehe, AlterAgatha Christie
 
Kommentieren