Afrikanische Sprichwörter

Afrikanische Sprichwörter

Wo Elefanten sich bekämpfen, hat das Gras den Schaden.
Wenn du wissen willst, was dein Nachbar von dir denkt, so fange Streit mit ihm an.
Gehe ich vor dir, dann weiß ich nicht,
ob ich dich auf den richtigen Weg bringe.
Gehst du vor mir, dann weiß ich nicht,
ob du mich auf den richtigen Weg bringst.
Gehe ich neben dir,
werden wir gemeinsam den richtigen Weg finden.
20
If you want to go fast, go alone.
If you want to go far, go together.
Lachen reinigt die Seele, und wenn man lacht, bekommt man ein Lachen zurück.
Ehre dein Kind und es wird dich ehren.
1
Um ein Kind groß zu ziehen, braucht es ein ganzes Dorf.
Das Schwert kennt keinen Unterschied zwischen dem Kopf des Schmiedes und anderen Köpfen.
1
Die Europäer haben die Uhr, wir haben die Zeit.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Den Indios geht es wie den Afrikanern: Werden sie nicht gerade totgeschlagen, heißt es, es gehe ihnen gut.
Öl, Öl, Öl. Heute dreht sich alles um das Öl unter afrikanischer Erde. Die Kolonialmächte waren zu blind, um es zu finden - gelobt sei der Herr! Afrikanische Rohstoffe gehören Afrika und sonst niemandem.
Robert Mugabe - Januar 2015, Rede zur Eröffnung des Gipfeltreffens der Afrikanischen Union
Ich träume von einem Afrika, das in Frieden mit sich lebt.
Sie reden vom Versagen des Sozialismus, aber wo bleibt bitte der Erfolg des Kapitalismus in Afrika, Asien und Lateinamerika?
Ein früherer Klassenkamerad schreibt mir aus Afrika, wenn man sich in Afrika unglücklich fühle, dann fühle man sich noch zehnmal glücklicher, als wenn man sich in München glücklich fühle.
Frank Wedekind - Der Marquis von Keith
You my say I'm a dreamer,
but I'm not the only one.
I hope some day you'll join us,
and the world will live as one.
John Lennon - Imagine
9
Wir haben gelernt, wie die Vögel zu fliegen, wie die Fische zu schwimmen; doch wir haben die einfache Kunst verlernt, wie Brüder zu leben.
5
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig.
4
Wenn man Kindern die Probleme nimmt, beraubt man sie ihrer Entwicklungsmöglichkeiten. Denn: Die seelische Muskulatur wird dadurch gestärkt, dass man Probleme hat und sie bewältigt.
Johann König - Oktober 2017
Die beiden schlimmsten Dinge, die einem Kind passieren können: niemals zu bekommen, was es will - oder immer zu bekommen, was es will.
Frances Hodgson Burnett - The Secret Garden
Einen Menschen erziehen, heißt, seinen Willen bestimmen; ihn gut erziehen, heißt, seinen Willen gewöhnen, stets nur das Gute zu erstreben.
Die Menschen verstehen gar nicht, wie toll Elefanten sind.
Eine sanfte Hand kann einen Elefanten am Haar leiten.
Wenn bei uns eines Tages die Dummen aussterben sollten, werden es die Leute verdammt weit zu ihren Nachbarn haben.
3
Eine Ehe ist wie ein Restaurantbesuch:
Man denkt immer, man hätte das Beste gewählt, bis man sieht, was der Nachbar bekommt.
2
Das habe ich nie vergessen: Dass man liebt, um die Kälte zu vergessen und den Winter zu vertreiben.
9
Du brauchst sehr viel mehr Mut für die Liebe, als für den Krieg.
Helsinki in Haus des Geldes - Staffel 4 Episode 5
7
So ist es eben: Liebe plus Zeit minus Distanz gleich Hass.
1
Du und ich, wir sind alles was ich nicht bin
Casper - 20QM, Album: Hinterland
76
Wenn dem Menschen am Ende seines Lebens ein Lächeln übrigbleibt, so ist das ein sehr anständiger Reingewinn.
Das Lachen verlangt Arglosigkeit, die meisten Menschen lachen aber am häufigsten boshaft.
Erst wenn man genau weiß, wie die Enkel ausgefallen sind, kann man beurteilen, ob man seine Kinder gut erzogen hat.
6
Die Stimme eines Kindes, egal wie ehrlich und aufrichtig, ist bedeutungslos für jene, die verlernt haben zuzuhören.
39
Auf dem Land blinkt niemand. Wahrscheinlich, weil man sich eh kennt und weiß, wo der andere hin will.
Dorf ist, wenn du zum Nachbarn gehst, um dir ne Säge auszuleihen und nach 2 Stunden hackedicht zurück kommst... ohne Säge.
Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.
18
Wer glaubt, dass Waffen töten, glaubt auch, dass Bleistifte Rechtschreibfehler machen.
14
Möge euer Schwert scharf, und eure Zunge schärfer sein.
The Elder Scrolls - 5 - Skyrim
7
Ein jeder, der ein Schwert in den Händen hält, trägt Mord in seinem Herzen.
James Islington in Das Erbe der Seher - Die Licanius Saga
5
Indem wir uns an das Leid des Krieges erinnern, erkennen wir, wie wertvoll der Frieden ist, den wir seit 1945 in Europa aufgebaut haben.
1

Verwandte Seiten zu Afrikanisch

AfrikaGemeinschaftErziehungElefantenNachbarnDie schönsten Liebessprüche aller ZeitenLiebeDie schönsten Zitate und Sprüche über BeziehungenBeziehungenZitate und Sprüche über Lachen und LächelnLachen & LächelnDie schönsten Zitate und Sprüche über KinderKinder & KindheitDorfkinder - Die besten SprücheDorf-Sprüche
Englische Übersetzungen zeigen?