Die besten Zitate und Sprüche über Afrika

Auf myZitate findest du außerdem Zitate und Sprüche über Asien und Europa.

Sprichwörter

Den Indios geht es wie den Afrikanern: Werden sie nicht gerade totgeschlagen, heißt es, es gehe ihnen gut.

Alexander von Humboldt
 
Kommentieren 

Öl, Öl, Öl. Heute dreht sich alles um das Öl unter afrikanischer Erde. Die Kolonialmächte waren zu blind, um es zu finden - gelobt sei der Herr! Afrikanische Rohstoffe gehören Afrika und sonst niemandem.

2015, ÖlRobert Mugabe, Januar 2015, Rede zur Eröffnung des Gipfeltreffens der Afrikanischen Union
 
Kommentieren 

Ich träume von einem Afrika, das in Frieden mit sich lebt.

I dream of an Africa which is in peace with itself.

Nelson Mandela
 
Kommentieren 

Sie reden vom Versagen des Sozialismus, aber wo bleibt bitte der Erfolg des Kapitalismus in Afrika, Asien und Lateinamerika?

They talk about the failure of socialism but where is the success of capitalism in Africa, Asia and Latin America?

Kommunismus & Sozialismus, Kapitalismus, AsienFidel Castro
 
Kommentieren 

Ein früherer Klassenkamerad schreibt mir aus Afrika, wenn man sich in Afrika unglücklich fühle, dann fühle man sich noch zehnmal glücklicher, als wenn man sich in München glücklich fühle.

MünchenFrank Wedekind, Der Marquis von Keith
 
Kommentieren