Zitate und Sprüche über Afghanistan

Zitate und Sprüche über Afghanistan

Die US Regierung kann nicht Milliarden von Dollar verschwenden, um Dinge in die Luft zu sprengen, mit der vagen Hoffnung, dass es ein Erfolg wird. Es sei denn natürlich, diese Dinge sind Irak oder Afghanistan. SpaceX war ein riskantes Geschäft.
John Oliver in Last Week Tonight - Dezember 2023
Der Spruch "Nach uns die Sintflut" hat selten besser gepasst, als auf das Verhalten des Westens in Bezug auf Afghanistan. Und das zum zweiten Mal innerhalb von 30 Jahren.
MrWissen2Go - August 2021
Die Taliban führen Afghanistan in den Niedergang.
Annalena Baerbock - Juni 2022
Was ist gemeint mit: "Wir dürfen den Terroristen nicht nachgeben"? Wir haben nachgegeben, als die ersten Bomben auf Afghanistan fielen.
Terry Jones - Terry Jones's War on the War on Terror (2009)
Zuzuschauen, dass 40 Millionen Menschen in Afghanistan ins Chaos verfallen, weil weder Strom geliefert werden kann noch ein Finanzsystem existiert, das kann und darf nicht das Ziel der internationalen Staatengemeinschaft sein.
Angela Merkel - Oktober 2021
Ich finde die Taliban sind eine reaktionäre, eine frauenfeindliche Gruppierung. Ich halte es für eine absolute Katastrophe, dass diese Gruppierung jetzt wieder die Macht in Afghanistan übernimmt.
Janine Wissler - August 2021
Nach 20 Jahren Krieg in Afghanistan, nach 20 Jahren Einsatz der Bundeswehr, nach Zehntausenden von Toten ist dieses Land leider nicht friedlicher geworden, nicht sicherer geworden.
Janine Wissler - August 2021
Amerikanische Truppen können und dürfen nicht in einem Krieg kämpfen und sterben, den afghanische Truppen selbst nicht führen wollen.
Joe Biden - August 2021
Wir waren immerhin fast 20 Jahre in Afghanistan. In dieser Zeit ist nicht gelungen. Insofern muss man sagen, dass man daraus Lehren ziehen muss.
Angela Merkel - August 2021
Wenn ihr weiter die Taliban auf diese Weise unterstützt, wenn ihr weiter auf diese massive Art zu Menschenrechtsverletzungen beitragt, können wir nicht demnächst bei euch Fußball spielen.
Annalena Baerbock - August 2021
In keinem Land ist die grüne Politik so überzeugend verwirklicht wie in Afghanistan: Die Landwirtschaft besteht ausschließlich aus Rauschgiftplantagen, es gibt keine Autobahnen, und alle tragen Sandalen.
Ich hielte es, scherzhaft ausgedrückt, für verrückt, wenn wir in Afghanistan mit den gemäßigten Taliban ins Gespräch kommen würden, aber in Deutschland nicht mit der Linkspartei reden.
Karl Lauterbach - Juni 2007
Die Menschen Afghanistans wollen keinen Krieg mehr.
People feel repressed by their own governments; they feel unfairly treated by the outside world; they wake up in the morning, and who do they see - they see people being shot and killed: all Muslims from Afghanistan, Iraq, Somalia, Sudan, Darfur.
Am schlimmsten ist Afghanistan für die Afghanen.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

In a new poll 54 percent believed President Bush exaggerated the size of Iraq's missile threat. Hey, he's a guy.
If we're successful in Iraq, if we can stand up a good representative government in Iraq, that secures the region so that it never again becomes a threat to its neighbors or to the United States.
Dick Cheney - September 2003
Daraus folgt ein Fehlen politischer Balance und Kontrollen in Russland. Die Entscheidung eines einzelnen Mannes, eine ungerechtfertigte und brutale Invasion auf den Irak zu starten...- ich meine auf die Ukraine.
George W. Bush - Mai 2022
Wie kaum ein anderer war Alexej Nawalny Sinnbild für ein freies und demokratisches Russland. Genau deswegen musste er sterben.
Annalena Baerbock - Februar 2024
In Kiew spürt man, wie die Menschen in der Ukraine mit jeder Faser für Europa brennen.
Annalena Baerbock - Oktober 2023
Die Hamas will mit ihrem Terror einen Flächenbrand auslösen. Es gilt jetzt zu verhindern, dass weitere Akteure in der Region Öl ins Feuer gießen.
Annalena Baerbock - Oktober 2023
Ich glaube an Europa. Ich bin überzeugt von Europa. Nicht nur als Erbe der Vergangenheit, sondern als Hoffnung und Vision für die Zukunft.
Angela Merkel (als deutsche Bundeskanzlerin) - Juli 2020, Rede vor dem Europaparlament
2
Demokratie ist nicht einfach da. Sondern wir müssen immer wieder für sie miteinander arbeiten, jeden Tag.
Angela Merkel - Oktober 2021, zum 31. Tag der deutschen Einheit
1
Ich bin der festen Überzeugung, dass keine Gewalt und keine Ideologie den Drang der Menschen nach Freiheit, nach Gerechtigkeit und nach Frieden, dauerhaft aufhalten können.
Angela Merkel - August 2021
1
Der neue Verteidigungsminister Pistorius - manchmal denkt man, Pistolius wäre langsam treffender - jetzt fordert er noch mehr Geld für die Rüstung. Dieses Geld, das wird doch dringend gebraucht für andere zentrale Fragen.
Janine Wissler - Februar 2023
Markus Söder und Andreas Scheuer liefern sich einen Wettkampf im Niveau-Limbo. Ich muss zugeben, da können nicht viele Frauen mithalten.
Janine Wissler - März 2019
Es sind ja in der Krise nicht alle ärmer geworden. Es gibt ja auch ein paar, die deutlich reicher geworden sind. Deswegen brauchen wir dringend Umverteilung.
Janine Wissler - August 2021
Deutschland... ein Land, das seinen Kindern Märchen erzählt, in denen zwei Kinder zum Sterben im Wald alleine gelassen, fast gekocht und gegessen werden, und dann eine alte Frau ermorden.
John Oliver (Last Week Tonight)
2
Australien... Heimat aller Tiere, die eigentlich längst ausgestorben sein sollten.
John Oliver (Last Week Tonight)
1
Der Karlsruher SC hat auch diese Saison 2:1 im DFB-Pokal gegen Saarbrücken verloren. Daraus folgt: Der KSC ist so gut wie der FC Bayern.
MrWissen2Go - November 2023
Es ist schön zu wissen, dass es auch meine Oma übers Fernsehen mitbekommt, was ich beruflich mache.
MrWissen2Go - November 2023
What really alarms me about President Bush's "War on Terrorism" is the grammar. How do you wage war on an abstract noun? How is "Terrorism" going to surrender? It's well known, in philological circles, that it's very hard for abstract nouns to surrender.
Wir werden definitiv keinen Koran verbrennen. Nicht heute, nicht jemals.
Eins wissen Terroristen genau: der wirksamste Sprengstoff ist Angst.
6
"Ob Links- oder Rechtsterrorismus - da sehe ich keinen Unterschied."
"Doch, doch", ruft das Känguru, "die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine."
Marc-Uwe Kling in Die Känguru-Chroniken - Die Känguru Offenbarung
4
Ein Kandidat ist zu alt und geistig ungeeignet, um Präsident zu sein. Der andere bin ich.
Joe Biden - März 2024
Eine Zwei-Staaten-Lösung ist der einzige Weg, um die Sicherheit der israelischen und palästinensischen Bevölkerung zu garantieren. Um sicherzustellen, dass Israelis und Palästinenser in Freiheit und Würde leben können, werden wir nicht aufhören, auf dieses Ziel hin zu arbeiten.
Joe Biden - November 2023
Was ich 2021 gelernt habe? Ich habe gelernt, dass 2020 keiner irgendwas gelernt hat.
Penn Parker in Death to 2021
2021 beginnt mit einem Hauch Optimismus. Ein Sortiment an unwiderstehlichen neuen Impfstoffen verspricht, aus der COVID-Pandemie statt einer andauernden Krise eine unterdrückte, traumatische Erinnerung zu machen.
Das ist der Fußballclub Bayern München und nicht die Generalversammlung von Amnesty International.
Uli Hoeneß - Oktober 2022, zu Kritik an Sponsorenvertrag mit Katar
Mehr Handel mit Katar und den Emiraten ist gut gegen den Terrorismus.
Ich habe eine Diät gemacht, aber das Einzige , was bei mir dünner wird, ist das Haar.
Fällt Ihnen bei der PISA Studie etwas auf? In Deutschland am besten lesen und schreiben können die Schüler in Bayern, Baden-Württemberg und Sachsen - also Länder, in denen gar kein Deutsch gesprochen wird.
Heute spricht man nicht mehr von Helden. Aber für mich war Nawalny ein Held. Durch seinen Widerstand hat er früh der Welt klar gemacht, dass Putin ein rücksichtsloser Verbrecher im Amt ist. Man hätte viel früher seiner Warnung folgen müssen.
Karl Lauterbach - Februar 2024
Die Homöopathie ist eine Leistung, die keinen medizinischen Nutzen auf der Grundlage des wissenschaftlichen Sachstandes erbringt. Da sollte eine solche Leistung auch nicht bezahlt werden.
Karl Lauterbach - Januar 2024
Ich habe immer Angst, meine Leser zu langweilen.
Lesen ist eine aktive Tätigkeit, die viel Fantasie erfordert.
Ein Land mit Atomwaffen ist ein Land zu viel.
Wenn ich nur ein Prozent des Geldes hätte, das weltweit für Rüstung ausgegeben wird, müsste kein Mensch auf der Welt hungrig zu Bett gehen.
Ich will, dass die Leute erfahren, dass Somalia aus mehr besteht als aus Überfällen und Piraten.

Verwandte Seiten zu Afghanistan

Die besten Zitate und Sprüche über LänderLänderZitate und Sprüche über den IrakIrakAnnalena BaerbockAngela MerkelJanine WisslerJohn OliverMrWissen2GoTerry JonesTerrorismusJoe Biden
Englische Übersetzungen zeigen?