Die besten Zitate und Sprüche über Afghanistan

Afghanistan ist Teil der folgenden Kategorie: Länder

Sprichwörter

Die Taliban führen Afghanistan in den Niedergang.

Annalena Baerbock, Juni 2022
 
Kommentieren 

Was ist gemeint mit: "Wir dürfen den Terroristen nicht nachgeben"? Wir haben nachgegeben, als die ersten Bomben auf Afghanistan fielen.

What is meant by: "We mustn't give in to the terrorists"? We gave in to them the moment the first bombs fell on Afghanistan.

TerrorismusTerry Jones, Terry Jones's War on the War on Terror (2009)
 
Kommentieren 

Zuzuschauen, dass 40 Millionen Menschen in Afghanistan ins Chaos verfallen, weil weder Strom geliefert werden kann noch ein Finanzsystem existiert, das kann und darf nicht das Ziel der internationalen Staatengemeinschaft sein.

Watching 40 million people fall into chaos in Afghanistan because there's no electricity and no financial system - that can't be the strategy of the international community.

Angela Merkel, Oktober 2021
 
Kommentieren 

Ich finde die Taliban sind eine reaktionäre, eine frauenfeindliche Gruppierung. Ich halte es für eine absolute Katastrophe, dass diese Gruppierung jetzt wieder die Macht in Afghanistan übernimmt.

Janine Wissler, August 2021
 
Kommentieren 

Nach 20 Jahren Krieg in Afghanistan, nach 20 Jahren Einsatz der Bundeswehr, nach Zehntausenden von Toten ist dieses Land leider nicht friedlicher geworden, nicht sicherer geworden.

Janine Wissler, August 2021
 
Kommentieren 

Amerikanische Truppen können und dürfen nicht in einem Krieg kämpfen und sterben, den afghanische Truppen selbst nicht führen wollen.

American troops cannot and should not be fighting in a war and dying in a war that Afghan forces are not willing to fight for themselves.

2021Joe Biden, August 2021
 
Kommentieren 

Wir waren immerhin fast 20 Jahre in Afghanistan. In dieser Zeit ist nicht gelungen. Insofern muss man sagen, dass man daraus Lehren ziehen muss.

Angela Merkel, August 2021
 
Kommentieren 

Wenn ihr weiter die Taliban auf diese Weise unterstützt, wenn ihr weiter auf diese massive Art zu Menschenrechtsverletzungen beitragt, können wir nicht demnächst bei euch Fußball spielen.

Fußball Weltmeisterschaft 2022, KatarAnnalena Baerbock, August 2021
 
Kommentieren 

In keinem Land ist die grüne Politik so überzeugend verwirklicht wie in Afghanistan: Die Landwirtschaft besteht ausschließlich aus Rauschgiftplantagen, es gibt keine Autobahnen, und alle tragen Sandalen.

Ottfried Fischer
 
Kommentieren 

Ich hielte es, scherzhaft ausgedrückt, für verrückt, wenn wir in Afghanistan mit den gemäßigten Taliban ins Gespräch kommen würden, aber in Deutschland nicht mit der Linkspartei reden.

Karl Lauterbach, Juni 2007
 
Kommentieren 

Die Menschen Afghanistans wollen keinen Krieg mehr.

Afghan people are just so tired of war.

Khaled Hosseini
 
Kommentieren 

People feel repressed by their own governments; they feel unfairly treated by the outside world; they wake up in the morning, and who do they see - they see people being shot and killed: all Muslims from Afghanistan, Iraq, Somalia, Sudan, Darfur.

Irak, SomaliaMohamed ElBaradei
 
Kommentieren 

Am schlimmsten ist Afghanistan für die Afghanen.

2010Hans Magnus Enzensberger (Schriftsteller)
 
Kommentieren