Die schönsten Sprüche zur Adventszeit

Die schönsten Sprüche zur Adventszeit

In der Adventszeit hüllt uns eine besondere Magie ein. Kerzen erhellen die Dunkelheit und tauchen unsere Seele in warmes Licht. Lass dich von unseren Adventssprüchen abholen und spüre die Vorfreude auf das Fest der Liebe, die Zeit des Innehaltens und der Besinnung. Die strahlenden Augen der Kinder, der Duft von Lebkuchen und Tannenzweigen – sie erfüllen uns mit Glück. Die Adventszeit lädt uns ein, das Kostbarste zu schätzen: Liebe, Familie und Freundschaft. Möge sie uns mit ihrem Zauber verzaubern und unsere Herzen für immer berühren.

Heute mache ich mal was für Bauch, Beine und Po.
Plätzchen!
An 4 Wochenenden eine Kerze brennt
4 Wochen lang ist der Advent
Nach 4 Wochen ist man endlich bereit
Für die schöne Weihnachtszeit
Und wieder ist Dezember, mitten im Advent
Die Kinder können kaum erwarten, bis die vierte Kerze brennt
Rolf Zuckowski - Auf der Suche nach Weihnachten, Album: Winterkinder
Advent - die schöne Zeit -
Glocken klingen weit und breit,
Kerzenlicht in jedem Heim -
Frieden soll auf Erden sein!
Zeit für Liebe und Gefühl,
heute bleibt's nur außen kühl!
Kerzenschein und Plätzchenduft,
Advent liegt heute in der Luft!
Advent und Weihnachten ist wie ein Schlüsselloch, durch das auf unseren dunklen Erdenweg ein Schein aus der Heimat fällt.
Advent, Advent, a Kerzerl brennt. In den Shisha-Bars duftet es nach Äpfeln, Zimt und Nüssen - wie eigentlich immer.
Jan Böhmermann (ZDF Magazin Royale) - vom 4.12.2020
Advent ist eine Zeit der Erschütterung, in der der Mensch wach werden soll zu sich selbst.
Advent und Weihnachten - Zeit der Stille und Besinnung, bis jemand auf die Idee kam, dass Geschenke dazu gehören.
Es treibt der Wind im Winterwalde
die Flockenherde wie ein Hirt,
und manche Tanne ahnt wie balde
sie fromm und lichterheilig wird,
und lauscht hinaus. Den weißen Wegen
streckt sie die Zweige hin – bereit,
und wehrt dem Wind und wächst entgegen
der einen Nacht der Herrlichkeit!
Advent heißt: Aus Heidenangst wird Christusfreude.
Advent heißt:
Gott klopft bei uns an.
Weihnachten heißt:
Gott holt uns ab, egal, wo wir sind.
In der Menschwerdung hat Gott sein tiefstes
Geheimnis offenkundig gemacht.
Gottes Sohn wurde Mensch,
damit der Mensch seine Heimat habe in Gott.
Advent, Advent,
ein Lichtlein brennt.
Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier,
dann steht das Christkind vor der Tür.
Advent, Advent, ein Lichtlein brennt
Weihnachten ist keine Jahreszeit. Weihnachten ist ein Gefühl.
Tannen aus dem Winterwald
Schmücken uns're Zimmer bald
Bringen den Kerzenschein
Zu uns herein
Rolf Zuckowski - Fröhliche Weihnacht
Adventszeit, Zeit der vielen Lichter.
Sie glitzern einfach wunderschön,
und leuchten Wärme auf Gesichter
von Menschen, die eilig gehen.
Weihnachtszeit, Weihnachtszeit
Macht euch für das Fest bereit!
Eins und zwei und drei und vier
Dann steht's vor der Tür
Weihnachtszeit, Weihnachtszeit
Macht euch für das Fest bereit!
Wenn das fünfte Lichtlein brennt
Dann habt ihr's verpennt
Rolf Zuckowski - Weihnachtszeit
Klingt das Glöckchen zart und leis',
ist's Advent... Familienscheiß!
Nun kommt das Christkind aber bald,
wir holen Tannen aus dem Wald,
für einen Kranz so rund und fein,
darauf brennen vier rote Kerzelein.
Herr, gib mir Kaffee, um zu verändern, was ich kann; und die Adventszeit um zu akzeptieren, dass es nicht alles ist.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Denn es ist gut, zuweilen Kind zu sein, und vorzüglich zu Weihnachten, da der Urheber dieses Festes selbst noch ein Kind war.
6
Ich will Weihnachten in meinem Herzen ehren, ich will versuchen, es zu feiern. Ich will in der Vergangenheit, in der Gegenwart und in der Zukunft leben.
4
Es gibt nichts traurigeres auf dieser Welt, als am Weihnachtsmorgen aufzuwachen und festzustellen, dass man kein Kind mehr ist.
3
Je älter man wird, desto kürzer wird die Wunschliste zu Weihnachten, weil man die Dinge, die man haben will, nicht kaufen kann.
3
Die besinnlichen Tage zwischen Weihnachten und Neujahr haben schon manchen um die Besinnung gebracht.
3
Weihnachten: Ein Fest der Freude. Leider wird dabei zu wenig gelacht.
2
Ich liebe Weihnachten wirklich. Die Straßen, die Läden, überall glitzert es! Alles ist glänzend und schön. Jeder sieht wirklich glücklich aus. Die Welt wird überschwemmt mit Freude.
1
Kate: "Wir müssen noch Strümpfe aufhängen und den Punsch anrühren, sonst wird es kein richtiges Weihnachten!"
Claire: "Schätzchen, Weihnachten bedeutet viel mehr als das."
Claire Pierce in The Christmas Chronicles
1
Zu Weihnachten empfinden wir besonders stark, wie eng wir in der Familie zusammengehören und was wir ihr verdanken.
1
A Plätzchen a day keeps the Weihnachtsstress away.
1
Zwei Kerzen unterhalten sich:
"Ist Wasser eigentlich gefährlich?"
"Davon kannste ausgehen."
Die ganze Dunkelheit der Welt reicht nicht aus, das Licht einer einzigen Kerze zu löschen.
Roman Herzog (als deutscher Bundespräsident) - Dezember 1998
Even the smallest candle pierces the darkness like the sharpest blade.
Better light a candle than curse the darkness.
Ich suche einen Türsteher für meinen Adventskalender!
Wenn Adventskalender jetzt schon verkauft werden, sollten sie aber wirklich genug Türchen haben.
24 Stück reichen ja nicht mal für den Oktober!
Ich kann heute leider nicht zur Arbeit kommen - das Türchen von meinem Adventskalender klemmt!
Dies ist der Augenblick, der wie im Zaubertrick plötzlich aus unseren Träumen kam
Dies ist der Augenblick, den es nun wirklich gibt, und wir sind hier und wir seh'n uns an
Rolf Zuckowski - Dies ist der Augenblick, Album: Der kleine Tag
6
Abschied heißt, was Neues kommt.
Rolf Zuckowski - Mich ruft mein Stern, Album: Der kleine Tag
5
Stille Nacht! Heilige Nacht!
Alles schläft, einsam wacht
Nur das traute, hochheilige Paar.
Holder Knabe im lockigen Haar,
Schlafe in himmlischer Ruh,
Schlafe in himmlischer Ruh.
Stille Nacht, heilige Nacht
1
Christkindlein, ich bitte dich:
Denk im Himmel auch an mich!
Teile deine Gaben aus,
bring mir recht viel Glück ins Haus!
1
Liebe Plätzchen, das sind keine Speckröllchen. Das ist externer Speicherplatz für mehr Bauchgefühl.
Mein Adventskalender ist der einzige Grund, warum ich im Dezember aufstehe!
Im Licht der Ostersonne bekommen die Geheimnisse der Erde ein anderes Licht.
1
Borussia ist eine Stadt mit zwei Stadtteilen - Dortmund und Mönchengladbach.
Jan Böhmermann in Förderschulklassenfahrt - mit Klaas Heufer-Umlauf
4
Hast du schon mal 'nen freshen Typen mit ner E-Zigarette gesehen? Ich auch nicht.
Flora in Die Discounter - Staffel 1 Episode 4
Wenn durch einen Menschen ein wenig mehr Liebe und Güte, ein wenig mehr Licht und Wahrheit in der Welt war, dann hat das Leben einen Sinn gehabt.
2
Das schönste Geschenk, das man einem anderen Menschen machen kann, ist aufrichtige Zuwendung.
19
Dass etwas schwer ist, muss ein Grund mehr sein, es zu tun.
3
Dankbarkeit ist das Gedächtnis des Herzens.

Verwandte Seiten zu Advent

Die schönsten Sprüche zu WeihnachtenWeihnachtenZitate und Sprüche über KerzenKerzen24 Türchen - Die besten Adventskalender-Sprüche 2024AdventskalenderDie besten Sprüche zu allen FeiertagenFeiertage & Besondere AnlässeZitate und Songtexte von Rolf ZuckowskiRolf ZuckowskiDie schönsten Zitate aus WeihnachtsliedernWeihnachtsliederDie schönsten Zitate und Sprüche über das ChristkindChristkindZitate und Sprüche über KekseKekseDie besten Sprüche zum DezemberDezemberZitate und Sprüche von Friedrich von BodelschwinghFriedrich von Bodelschwingh
Englische Übersetzungen zeigen?