Zitate und Sprüche von Abraham Lincoln

Zitate und Sprüche von Abraham Lincoln

Abraham Lincoln (* 12. Februar 1809 bei Hodgenville, Hardin County, heute: LaRue County, Kentucky; † 15. April 1865 in Washington, D.C.) amtierte von 1861 bis 1865 als 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

Es ist ein ewiger Kampf zwischen diesen beiden Prinzipien - richtig und falsch - auf der ganzen Welt.
1
Besiege ich meine Feinde denn nicht am besten, indem ich sie zu meinen Freunden mache?
3
Wahlscheine sind mächtiger als Waffen.
Ich habe festgestellt, dass Mitleid reichere Früchte trägt als Gerechtigkeit.
Kein Mensch hat ein Gedächtnis, das gut genug ist um ein erfolgreicher Lügner zu sein.
1
Alles was ich bin oder jemals sein werde, verdanke ich meiner lieben Mutter.
Ich träume von einem Ort und einer Zeit, wo Amerika wieder als die große Hoffnung der Erde angesehen wird.
Am Ende sind es nicht die Jahre im Leben die zählen, es ist das Leben in den Jahren.
Du kannst deiner Verantwortung von Morgen nicht entkommen, indem du sie heute ignorierst.
A woman is the only thing I am afraid of that I know will not hurt me.
1
Amerika wird niemals von außen zerstört werden. Wenn wir wanken und unsere Freiheit verlieren, dann weil wir uns selbst zerstört haben.
Halte dir jeden Tag dreißig Minuten für deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen.
Durch Schweigen sündigen, wo protestiert werden müsste, macht aus Männern Feiglinge.
2
Was auch immer du bist, sei es gut!
4
Wenn Freundschaft dein schwächster Punkt ist, dann bist du der stärkste Mensch der Welt.
7
An Dinge zu glauben, die sie sehen und anfassen können hat mit Glauben nichts zu tun. An das Unsichtbare zu glauben ist ein Triumpf und Seegen.
3
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.
1
Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht.
1
This country, with its institutions, belongs to the people who inhabit it. Whenever they shall grow weary of the existing Government, they can exercise their constitutional right of amending it or their revolutionary right to dismember or overthrow it.
(Inaugural Address) - 1861
Wir sind keine Feinde, sondern Freunde. Wir dürfen keine Feinde sein. Leidenschaft mag die Bande unserer Zuneigung anspannen, aber zerreißen darf sie sie nicht.
(Inaugural Address) - 1861
2
Die meisten Menschen sind ungefähr so glücklich wie sie bereit sind, es zu sein.
1
The true rule, in determining to embrace, or reject any thing, is not whether it have any evil in it; but whether it have more of evil, than of good.
Charakter ist wie ein Baum und der Ruf wie ein Schatten. Der Schatten ist das, was wir davon halten, der Baum ist die eigentliche Sache.
1
Die Welt hat nie eine gute Definition für das Wort Freiheit gefunden.
1
Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können.
2
I'm a slow walker, but I never walk back.
4
Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen.
4
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
3

Zitate und Sprüche über Abraham Lincoln

Menschen vor denen ich Respekt habe sind zum Beispiel... Bob Hope. Abraham Lincoln, auf jeden Fall. Bono. Und wahrscheinlich wäre der liebe Gott der vierte. Ich denke, dass all diese Menschen unsere Welt in vielerlei Hinsicht positiv verändert haben. Das lässt sich gar nicht in Worte fassen.
Michael Scott in The Office - Staffel 1 Episode 1
Abraham Lincoln because he was a man filled with great compassion who believed that all men are created free and equal, and was not afraid to stand on that platform. The way Lincoln lived his life has served me well in mine.
Ich bete, dass unser himmlischer Vater Ihren Schmerz über den Verlust lindern möge, und das Ihnen ewig die Erinnerung bleibe an diejenigen die Ihnen lieb waren, und teuer. Und das es Sie mit Stolz erfülle, auf dem Altar der Freiheit ein so kostbares Opfer dargebracht zu haben. Abraham Lincoln.
1

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Wenn es ein Land gibt, dass unglaubliche Gräueltaten in der Welt angerichtet hat, dann sind es die Vereinigten Staaten von Amerika. Sie haben keinen Respekt vor menschlichem Leben.
3
Fast alle guten Dinge, die mir im Leben passiert sind, waren unerwartet und nicht geplant.
Das Ziel nach dem wir streben ist eine arme Regierung für reiche Bürger.
I've had many enemies over the years. If there's one thing I've learned, it's never engage in a fight you're sure to lose. On the other hand, never let anyone who has insulted you get away with it. Bide your time and strike back when you're in a position of strength - even if you no longer need to strike back.
Stille ist heilig. Sie verbindet die Menschen, denn nur wenn man sich in Gegenwart eines anderen wohl fühlt, kann man schweigend beieinander sitzen.
28
Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, Harry, die zeigen, wer wir wirklich sind.
38
Michael: "Du wirst abnehmen. Du wirst nicht sabbern wie ein Schwein, wenn du eine Pizza vor dir hast. Du findest die große Liebe."
Kevin: "Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit dem, der ich gerade bin."
Michael: "Lieber nicht. Mach es dir selbst nur nicht zu bequem."
Michael Scott in The Office - Staffel 7 Episode 22
Pam: "Jim und ich hatten nie Sex im Büro und so bleibt das auch in Zukunft."
Jim: "Ja, außerdem ist das Büro auch kein sehr romantischer Ort."
Pam: "Außerdem haben wir etwas, was die anderen nicht haben - ein Eigenheim und ein Bett."
Jim: "Und ne Dusche."
Jim Halpert in The Office - Staffel 7 Episode 16
1
Wenn Menschen mir erzählen, dass ich sie die ganze Nacht wach gehalten habe, war ich erfolgreich.
Wenn der liebe Gott mich und dieses Scharfschützengewehr bei freiem Schussfeld auf eine Meile an Adolf Hitler heranführen würde, Sir - Packt euren Krempel, Jungs, der Krieg ist aus.
Private Jackson in Der Soldat James Ryan
Als geborener Washingtoner ist mir sehr bewusst, dass Fettleibigkeit bei Kindern ein großes Problem in unserer Hauptstadt darstellt.
Ich bin in Kentucky aufgewachsen, aber ich wurde nicht so erzogen. Ich musste mir nicht mein Abendessen schießen oder so.
Menschen die Luftküsse werfen sind hoffnungslos faul.
1
Man muss die Politik genau beobachten, die um AIDS betrieben wird. Sie kann sowohl für, als auch gegen die Opfer der Krankheit arbeiten.
Wir haben alle sowohl eine helle als auch eine dunkle Seite in uns. Es kommt darauf an, welche Seite wir für unser Handeln aussuchen. Das macht uns wirklich aus.
29
Frieden ist nicht die Abwesenheit von Konflikten, es ist die Fähigkeit, Konflikte friedlich zu lösen.
1
Eine Stimme ist wie ein Gewehr, ihre Brauchbarkeit hängt vom Charakter des Nutzers ab.
3
Mitgefühl ist keine Schwäche. Es ist ein Geschenk, das man annehmen muss.
Sebastian Fairmont in First Kill - Staffel 1 Episode 2
Lügen sind tröstlich. Die Wahrheit ist schmerzhaft.

Verwandte Seiten zu

Zitate und Sprüche aller 46 US-PräsidentenUS-PräsidentenDie besten Zitate und Sprüche über die USAUSAZitate und Sprüche über Feinde & GegnerFeinde & GegnerZitate und Sprüche über SchweigenSchweigenZitate und Sprüche über CharakterCharakterZitate und Sprüche von Carl SandburgCarl SandburgZitate und Sprüche von Andrew JohnsonAndrew JohnsonZitate und Sprüche über Washington, D.C.Washington, D.C.Zitate und Sprüche über KentuckyKentuckyZitate und Sprüche über Moral & EthikMoral & Ethik
Englische Übersetzungen zeigen?