Die besten und lustigsten Abi-Sprüche 2024

Die besten und lustigsten Abi-Sprüche 2024

Hier findest du die besten Mottos und Sprüche zum Abitur 2024. Du suchst einen lustigen Abi-Spruch für eure Abi-Zeitung oder das Abi-Shirt? Du willst einen Spruch als Unterschrift für ein Bild von eurer Abschluss-Fahrt oder für deinen WhatsApp Status benutzen? Hier wirst du garantiert fündig!

Abiflix - Nach 13 Staffeln abgesetzt!
Abilieve I can fly - Zeit, abzuheben!
WhatsABI - zuletzt online 2024
TeletABI - wir sagen winke, winke!
C'est l'ABI, chérie!
WasABI – die Schärfsten gehen
ABIpedia - 13 Jahre geklaut, kopiert und eingefügt
ABI - Amtlich bestätigte Inkompetenz
ABIcrombie & Fitch - Models gehen, Elche bleiben
ABIn die Jogginghose - Hartz4 wartet!
Abi-Mottos mit Drogen
KokABIn - Wir haben die Nase voll!
CannABIs - Wir haben es durchgezogen!
MDMAbi - 13 Jahre lang gut drauf!
Harry Potter Abi-Mottos
HABI Potter - Vom Stein zum Weisen
HABI Potter - Wir verlassen die Kammer des Schreckens
HABI Potter - 13 Jahre lang durchgemuggelt
In den Abschiedstränen spiegelt sich der Glanz gemeinsam gemeisterter Prüfungen. Das Abitur markiert nicht nur das Ende der Schulzeit, sondern auch den Beginn einer neuen Reise. Unsere Wege trennen sich, doch die Erinnerungen bleiben. Der Abi-Spruch und das Abi-Motto begleiten uns als Leitsterne in die Zukunft. Vor uns liegt ein unbeschriebenes Kapitel, gefüllt mit Hoffnungen und Träumen. Mögen die Freundschaften, die hier entstanden, den Test der Zeit bestehen. Das Abitur ist nicht nur ein Abschluss, sondern der Schlüssel zu neuen Horizonten. Möge die Zukunft genauso aufregend und erfüllend sein wie die Jahre, die wir gemeinsam verbracht haben.
Mahatma Abi, mahatma keins
Ich bin nicht neidisch auf die Abiturienten dieses Jahr, aber der Virus hat ihnen auf jeden Fall ein geiles Motto geliefert: "Abi 2021: Die Schule war öfter dicht als wir."
Abi-Mottos im Zusammenhang mit Corona
CoronABI - Mit Abstand die Besten
CoronABI - Nicht nur die Schule hat uns krank gemacht
Covid '20 - AB-In Quarantäne
Abi 2020 - Maskenball statt Abiball
CoronAbi - Lieber Vieren als Viren
CoronAbi - Flatten the Kurvendiskussion
Ich sage euch jetzt einfach als erstes, was ich meinen Lehrern in meiner mündlichen Abiturprüfung damals auch als erstes gesagt habe: Ich habe jetzt nicht direkt was vorbereitet, aber wenn wir hier alle an einem Strang ziehen, dann kriegen wir die Zeit schon rum.
Abilymp - die Götter verlassen das Paradies!
Ich hab Ghetto-Abitur, guck auf das Armutszeugnis!
K.I.Z. - H.I.T., Album: Urlaub fürs Gehirn
2
Im Glanz der Prüfungslichter, Abschied in der Luft,
Abitur, der Schlüssel, des Wissens stolzer Duft.
Die Schulzeit endet, ein Buch schließt leis,
Neue Kapitel warten, ein Abenteuerkreis.

Freundschaften wie Feder, leicht und doch beständig,
In des Lebens Buch sind wir nun abendlich.
Die Zukunft ruft, ein unbekanntes Lied,
Abiturienten, im Fluss des Lebens zieht.

Ein letzter Blick zurück, dann vorwärts, frei,
Abitur, der Anfang, nicht nur ein Finale, Nein.
Die Welt erwartet uns, ein leeres Blatt,
Abiturienten, tragt eure Träume sacht.
TherAbie beendet - wir verlassen die Anstalt!
In den Prüfungsfeuern des Abiturs wurden wir gestählt, doch wie Gold aus der Esse sind wir als Abiturienten hervorgegangen. Das Abitur, ein Exodus aus den Schulhallen, markiert das Ende unserer Wüstenwanderung. Die Tafeln der Weisheit sind nun geschrieben, die Pfade der Zukunft offenbaren sich. In der Welt der Erwachsenen sind wir Wanderer ohne Karten, doch mit dem Glauben an Wissen und Mut. Lasst uns den Kelch der Weisheit heben und den nächsten Schritt mit Zuversicht und Hoffnung wagen.
In den letzten Prüfungen haben wir unser Gehirn so strapaziert, dass es sich jetzt nach einem Ruhejahr in den Bahamas sehnt. Das Abitur ist wie ein Bungee-Sprung: nervenaufreibend, aber nach dem freien Fall gibt's einen Adrenalinrausch. Jetzt sind wir offiziell Absolventen – Experten im Jonglieren von Kaffeetassen und Lebensentscheidungen. Prost auf eine ungewisse Zukunft und auf die Tatsache, dass wir jetzt die Mathematik des Erwachsenenlebens angehen – ohne Taschenrechner.
Abi Wonka - endlich das Goldene Ticket zur Freiheit!
Abivengers - das war das Endgame!
In den Wirren der Prüfungen entfaltet sich das Abitur, der Apfel reifer Erkenntnis. Die Schulzeit, ein Kapitel in des Lebens Buch, schließt mit dem würdevollen Abschied. Wie Faust am Ende des Tragödiengewebes, streben wir hinaus, ins Unbekannte, im Streben nach neuen Horizonten. Das Abitur, ein Pakt mit dem Wissen, geleitet uns durch die Gezeiten der Zukunft. In des Lebens Ozean stürzen wir uns, getragen von den Wellen der Erfahrung. Möge die Reise nach dem Abschied, ein fortwährender Dialog mit der Welt, uns erfüllen wie Goethes Dichtkunst.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Wenn ein Klima der Angst herrscht, kann man weder lernen, noch verstehen.
Ich weiß nicht, wessen verquere Idee das war, hunderte von Jugendlichen in unterfinanzierte Schulen zu stecken, die dann noch von Leuten geleitet werden, deren Träume vor Jahren zerstört wurden... aber ich bewundere diesen Sadismus.
Wednesday Addams in Wednesday - Staffel 1 Episode 1
1
Wenn alles schläft und einer spricht,
den Zustand nennt man Unterricht!
Hör dir das unschuldige Lachen der Kinder an, wie sie zur Schule gehen. Wissensdurstige Geister, die zur Quelle der Weisheit eilen.
Ehrenwerter John in Pinocchio
Schulbildung überlädt in den meisten Menschen so sehr den Acker mit Schutt, dass keine Gedanken mehr darauf wachsen können.
Die schlimmsten drei Jahre meiner Schulzeit flogen an mir vorbei. Die erste Klasse!
Die Schulzeit ist viel härter als das echte Leben. Menschen akzeptieren einen viel eher, wenn sie erwachsen sind.
1
Ein schlechter Lehrer bietet die Wahrheit an, doch der gute lehrt, wie man sie findet.
1
In der Schule trainiert man für die Zukunft, Training macht perfekt und niemand ist perfekt - wieso also das Ganze?
Teenager denken, dass sie sich besser konzentrieren können, wenn sie bei den Hausaufgaben Musik hören. Das stimmt nicht. Es lenkt sie nur von der Langeweile ab, die ihre Hausaufgaben in ihnen hervorruft.
Wenn du in der Schule betrügst, betrügst du dich selbst.
Sheldon Cooper in Young Sheldon - Staffel 1 Episode 9
Die Schulen sind nicht nur Orte des Unterrichts, sondern auch der moralischen Erziehung und dies um so mehr, je weniger man sich dabei auf die meisten Eltern verlassen kann.
Wer eine Schultür öffnet, schließt eine Gefängnistür.
Zu viel der sogenannten 'Bildung' ist kaum mehr als eine teure Ablenkung von der Realität.
Wir leben in verrückten Zeiten. Früher habe ich gehustet, um einen Furz zu übertönen, jetzt furze ich, um mein Husten zu übertönen.
3
Zunächst werden ja die geimpft, die eine besonders geschwächte Abwehr haben, also alle Alten, alle Kranken und Schalke 04.
Christian Ehring in Extra 3 - vom 07.01.2021
2
Deutschland galt mal als das Land der Dichter und Denker.

Jetzt ist es das Land der nicht ganz dichten Querdenker.
2
Die stressigste Aktivität von Gen Z ist, wenn sie nach dem richtigen Meme/GIF suchen, um es in den Gruppenchat zu schicken bevor das Thema wechselt.
Wenn ich 80 Jahre alt bin und in meinem Schaukelstuhl sitze, werde ich Harry Potter lesen. Und wenn meine Familie mich fragt, "nach all dieser Zeit?", werde ich antworten: "Immer."
Alan Rickman (Darsteller von Severus Snape)
19
Was ich 2021 gelernt habe? Ich habe gelernt, dass 2020 keiner irgendwas gelernt hat.
Penn Parker in Death to 2021
Stärke heißt nicht immer nur, alles allein zu machen und physisch stark zu sein. Es gibt einfach Sachen, die kann man nicht alleine lösen.
Felix Lobrecht - Dezember 2023
Ich zeig' den Kleinen Monopoly, doch sie verstehen's nicht
"Ein Hundert-Euro-Schein, was soll das sein?
Wieso soll ich dir was wegnehm', wenn wir alles teilen?"
K.I.Z. - Hurra die Welt geht unter, Album: Hurra die Welt geht unter
12
Stell dir mal vor, es würde rauskommen, dass Fynn Kliemann richtig schlimme Arbeitsbedingungen hat. Dass da Kinder geschlagen werden, damit die schneller nähen.

Verwandte Seiten zu Abi-Sprüche

Schule - Die besten Zitate und SprücheSchuleCOVID-19 - Die lustigsten Corona-SprücheCorona-SprücheWhatsAppZitate und Sprüche über Harry PotterZitate über Harry Potter##name## - Die wichtigsten Zitate und Sprüche des Jahres2021Felix Lobrecht - Seine besten Sprüche und ZitateFelix LobrechtK.I.Z.Gemischtes Hack