Zitate und Sprüche über Aberglaube

Zitate und Sprüche über Aberglaube

Entdecke amüsante Zitate und Sprüche über den Aberglauben! Lass dich von unserer Sammlung verzaubern und tauche ein in die Welt des Aberglaubens.

Meiner Erfahrung nach ist es unklug, sein Leben auszurichten nach Zeichen und Vorsehung.
Seien wir nicht abergläubisch - das bringt nur Unglück.
Aberglaube ist das Kennzeichen eines schwachen Geistes.
Aberglaube kann mich erst dann beeindrucken, wenn einer sein dreizehntes Monatsgehalt ablehnt.
Der Aberglaube ist ein Kind der Furcht, der Schwachheit und der Unwissenheit.
Der Aberglauben schlimmster ist, den seinen für den erträglicheren zu halten.
Ein jeder Aberglaube versetzt uns ins Heidentum.
Die öffentliche Meinung ist immer eine Mischung aus Vorurteilen, falschen Informationen und Aberglaube.
Wissenschaft ist das Gegenmittel zum Gift des Aberglaubens.
Lily: "Immer wenn wir an Bord eines Fliegers gehen, musst du an ihm lecken!"
Marshall: "Und, sind wir schon einmal abgestürzt?"
Marshall Eriksen in How I Met Your Mother - Staffel 7 Episode 1
1

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Wer ist der größere Tor? Der Tor oder der Tor, der ihm folgt?
9
Ich fürchte mich vor dem Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit übertrifft. Auf der Welt wird es nur noch eine Generation aus Idioten geben.
22
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
21
Die Menschen sind nicht böse. Die Menschen sind nur dumm.
Alligatoah - Musik Ist Keine Lösung, Album: Musik Ist Keine Lösung
15
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel- und die Dummen so voller Selbstbewusstsein sind.
12
Nur ein Idiot stolpert über das, was hinter ihm liegt.
Monica Murphy in Together forever - Total verliebt
11
Das Dilemma der Menschheit ist, dass die Idioten so selbstsicher und die Intelligenten so voller Selbstzweifel sind.
11
Der Unterschied zwischen Dummheit und Genie ist das Genie seine Grenzen hat.
10
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
9
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
9
Brom: "Weil man nicht mit jedem Narren den es auf der Welt gibt streiten kann."
Christopher Paolini in Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter
8
Do not confuse Astronomy and Astrology - one is concerned with mysteries stellar and lunar, the other is mere lunacy.
Satyavati Shah in Hogwarts Legacy
Astrologers must rid themselves of material desires. Only by ridding oneself of clutter can one see the true world around them.
Ich habe die Sterne kreiert um das ewige Nichts zu erleuchten und Sterbliche nutzen sie als Beziehungsratgeber?!
Die Sternenkunde ist es, die eine Seele nötigt, ihren Blick nach dem Überirdischen zu richten, und sie aus dieser Welt in eine andere führt.
Ich glaube nicht an Astrologie. Ich bin Schütze, die sind von Natur aus skeptisch.
Galadriel: "Wer ist dieser Sterbliche, der zu mir spricht, als hätte er auch nur die leiseste Ahnung, wer ich bin?"
Elendil: "Ich habe eine Tochter, die flink läuft und einen Sohn, der blindlinks läuft. Eure Augen erinnern mich geradezu verblüffend an beide."
Wo die Liebe ist, ist es nie wirklich dunkel.
1
Clouds symbolize the veils that shroud God.
Wer den Hafen der Ehe ansteuert, tut gut daran, erst eine Hafenrundfahrt zu buchen.
Ich will der erste Diener meines Staates sein.
Ein Vergnügen erwarten ist auch ein Vergnügen.
2
Die Wissenschaft fängt eigentlich erst da an interessant zu werden, wo sie aufhört.
1
I'm not a conspiracy theorist - I'm a conspiracy analyst.
Es gibt nicht genug Schubladen, in die ihr mich stopfen könntet. Ich bin ich, nichts anderes macht mich aus.
17
The real tragedy of the poor is the poverty of their aspirations.
Die Wissenschaft zeigt uns, was da draußen geschieht. Aber nicht, was in uns drinnen passiert.
11
Marshall: "Das ist ein berufliches Treffen. Es wär gut wenn du diesen Lolli gegen ein Hemd tauschst, oder?"
Ted: "Ja, den geb ich einem der Kinder."
Marshall: "Oh, Kumpel. Du bist halb nackt und bist nicht der Vater von einem der Kinder. Biete ihnen keinen Lolli an!"
Marshall Eriksen in How I Met Your Mother - Staffel 8 Episode 9
2
Erst wenn man etwas beendet hat, wird einem klar wie schwer es ist neu anzufangen. Also zwingt man sich dazu, es nicht mehr zu wollen.
Ted Mosby in How I Met Your Mother - Staffel 6 Episode 3
19
Selbst der Kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern.
25
Nur du kannst zeigen, was du bist. Das entscheidest du durch das, was du tust.
So ist es oft mit Taten, die die Räder der Welt in Bewegung setzen: kleine Hände vollbringen sie, weil sie müssen, während die Augen der Großen anderswo sind.
1
Elrond ist mir so sehr ein Bruder, als hätte man ihn im Schoße meiner eigenen Mutter geformt.
Was tun sie dann erst, wenn sie erfahren, dass Ihr meine Verbündete wart? Wenn Ihr ihnen sagt, dass Sauron lebt und das nur wegen Euch?

Verwandte Seiten zu Aberglaube

Zitate und Sprüche über DummheitDummheitZitate und Sprüche über AstrologieAstrologieZitate und Sprüche von ElendilElendilZitate und Sprüche aus Die Ringe der MachtDer Herr der Ringe: Die Ringe der MachtZitate und Sprüche von Honoré de BalzacHonoré de BalzacZitate und Sprüche von Markus RonnerMarkus RonnerZitate und Sprüche von Friedrich der GroßeFriedrich der GroßeZitate und Sprüche von Gotthold Ephraim LessingGotthold Ephraim LessingZitate und Sprüche von Justus von LiebigJustus von LiebigZitate und Sprüche von Gore VidalGore Vidal
Englische Übersetzungen zeigen?