Die besten Zitate und Sprüche über Abenteuer

Sprichwörter

Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.

It's a dangerous business, Frodo, going out your door. You step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to.

Mut, FüßeBilbo Beutlin in Der Herr der Ringe: Die Gefährten
18
Kommentieren 

Wir wissen doch nie, was geschehen wird, oder? Das Leben wirft uns mal hierhin, mal dahin. Darin liegt das Abenteuer. Nicht zu wissen, wo man landet oder wie es einem ergehen wird. Es ist alles ein Rätsel, und wer anderes behauptet, belügt sich selbst. Sag mir, in welchen Momenten hast du dich am lebendigsten gefühlt?

Eowyn Ivey in Das Schneemädchen
4
Kommentieren 

Das Leben ist kein Problem, das gelöst werden müsste, sondern ein Abenteuer, das gelebt werden will.

LebenJohn Eldredge
3
Kommentieren 

Abenteuer kann man doch nicht planen wie Ballett oder so was. Die warten um die Ecke und - zack! - plötzlich sind sie da!

PläneCornelia Funke in Die Wilden Hühner
2
Kommentieren 

In adventuring, as in business, you always have to seize the opportunity while it's there.

Keqing in Genshin Impact
1
Kommentieren 

Ein vertrauter Geruch lag in der Meeresbriese, wie von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch von Zimt darin. So riecht, wie gelegentlich schon erwähnt, das Abenteuer.

Walter Moers in Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär
1
Kommentieren 

Es galt, Abenteuer zu erleben, auf den Spuren großer Helden zu wandeln, Stätten von historischer Bedeutung zu entdecken – und all dies in Worte zu gießen, die jenen Dingen erst die wahre Schönheit und Unvergänglichkeit schenkten.

SchreibenChristoph Hardebusch in Die Werwölfe
1
Kommentieren 

Jedes Abenteuer ist nur eine Entscheidung von dir entfernt.

Entscheidungen, Anfang & NeuanfangLisz Hirn
1
Kommentieren 

Sallah: "Ich vermisse es, jeden morgen aufzuwachen und mich zu fragen, welch wunderbare Abenteuer der neue Tag uns bringen wird."
Indy: "Diese Tage gehören der Vergangenheit an."
Sallah: "Vielleicht. Vielleicht auch nicht."

Sallah: "I miss waking up every morning wondering what wonderful adventure the new day will bring to us."
Indy: "Those days have come and gone."
Sallah: "Perhaps. Perhaps not."

Indiana Jones - 5: Der Ruf des Schicksals, von Sallah
 
Kommentieren 

Allein ist es nur eine Reise. Abenteuer muss man teilen.

Alone, it's just a journey. Now, adventures, they must be shared.

Der Unbekannte in Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht, Staffel 1 Episode 8
 
Kommentieren 

Ich habe nicht "nein" gesagt, weil ich bei der Wahl zwischen Sicherheit und Abenteuer... das Abenteuer wähle.

I didn't say "no", because between safety and adventure... I choose adventure.

Craig Ferguson
 
Kommentieren 

There is nothing like an excursion into nature to lift the spirits and loosen the tongue.

Lady Whistledown in Bridgerton, Staffel 1 Episode 2
 
Kommentieren 

Hast du dich nie gefragt, was uns noch da draußen erwartet? Es warten Wunder auf der Welt, jenseits unserer Pfade... ich kann es spüren.

Haven't you ever wondered what else is out there? There's wonders in this world beyond our wandering... I can feel it.

Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht, Staffel 1
 
Kommentieren 

Arbeit füllt deine Taschen. Abenteuer füllen deine Seele.

Jobs fill your pocket. Adventures fill your soul.

ReisenJaime Lyn Beatty
 
Kommentieren 

Das größte Abenteuer ist es, das Leben seiner Träume zu leben.

The biggest adventure you can take is to live the life of your dreams.

MotivationOprah Winfrey
 
Kommentieren 

Lesen ist ein grenzenloses Abenteuer der Kindheit.

Reading is the infinite adventure of childhood.

LesenAstrid Lindgren
 
Kommentieren 

Das Leben ist ein Rätsel, löse es!
Das Leben ist ein Lied, singe es!
Das Leben ist ein Abenteuer, wage es!

LebenUnbekannt
 
Kommentieren 

Das Leben ist entweder ein großes Abenteuer oder gar nichts.

Life is either a daring adventure or nothing.

Helen Keller
 
Kommentieren 

Ja, das grenzenloseste aller Abenteuer der Kindheit, das war das Leseabenteuer. Für mich begann es, als ich zum erstenmal ein eigenes Buch bekam und mich da hineinschnupperte. In diesem Augenblick erwachte mein Lesehunger, und ein besseres Geschenk hat das Leben mir nicht beschert.

Bücher, LesenAstrid Lindgren
 
Kommentieren 

Hinaus in die Nacht und dem Abenteuer hinterher, dieser launischen Verführerin!

Let us step into the night and pursue that flighty temptress, adventure!

Albus Dumbledore in Harry Potter und der Halbblutprinz
 
Kommentieren