Zitate und Sprüche von Aaron Sorkin

Zitate und Sprüche von Aaron Sorkin

Aaron Benjamin Sorkin (* 9. Juni 1961 in New York City, New York) ist ein US-amerikanischer Drehbuchautor, Produzent und Regisseur. Als Schöpfer und wichtigster Autor der Fernsehserie The West Wing – Im Zentrum der Macht ist er mehrfach ausgezeichnet worden. Zahlreiche Preise brachte ihm auch sein Drehbuch zum Spielfilm The Social Network ein, das am 27. Februar 2011 mit dem Oscar der Kategorie Bestes adaptiertes Drehbuch geehrt wurde.

Ich besitze sämtliche Produkte von Apple. Alles was ich je geschrieben habe, habe ich auf einem Mac geschrieben. Zusammen mit meinen Mitbewohnern kaufte ich meinen ersten Computer, einen Macintosh - 128K. Er hatte so viel Speicherplatz wie eine Grußkarte, die Musik spielt.
A song in a musical works best when a character has to sing - when words won't do the trick anymore. The same idea applies to a long speech in a play or a movie or on television. You want to force the character out of a conversational pattern.
Any time you get two people in a room who disagree about anything, the time of day, there is a scene to be written. That's what I look for.
Don't ever forget that a small group of thoughtful people can change the world, it's the only thing that ever has.
As long as you keep one foot in the real world while the other foot's in a fairy tale, that fairy tale is going to seem kind of attainable.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Ich frühstücke hier 300 Meter von 4.000 Kubanern entfernt, die nur darauf aus sind, mich zu töten. Also denken Sie nicht eine Sekunde, dass Sie hier runterkommen, mit Ihrer Dienstmarke wedeln und mich nervös machen können!
Col. Nathan R. Jessep in Eine Frage der Ehre
Lt. Kaffee: "Ich will die Wahrheit!"
Col. Jessep: "Die Wahrheit? Sie können die Wahrheit doch gar nicht ertragen!"
Jessep: "Und wie geht's nun Ihrem Daddy?"
Kaffee: "Er ist vor sieben Jahren gestorben, Sir."
Jessep: "Da steh' ich jetzt nun als doofes Arschloch da."
Wir befolgen Befehle oder Menschen sterben. Haben Sie das kapiert?
Col. Nathan R. Jessep in Eine Frage der Ehre
Wenn wir uns richtig ranhalten, können wir Dawson vielleicht auch noch das Kennedy-Attentat anhängen!
Kaffee: "Dann bis morgen, Luther."
Luther: "Das wird sich wohl nicht ändern lassen."
"Wären Sie sehr beleidigt, wenn ich Ihrem Vorgesetzten empfehlen würde, einen anderen Anwalt einzusetzen?"
"Weshalb denn?"
"Weil ich nicht glaube, dass Sie zu dieser Verteidigung fähig sind."
"Sie kennen mich doch gar nicht. Sonst dauert es oft Stunden, bis die Leute feststellen, dass ich gar nicht dazu fähig bin."
Arzt: "Natürliche Todesursache?"
Niko: "Klar. Eine Kugel im Kopf ist in dieser Stadt wohl die natürlichste aller Todesursachen."
Niko Bellic in GTA - Grand Theft Auto - IV
9
Diese Stadt kann gar nicht schlafen, sie ist viel zu sehr damit beschäftigt, sich flachlegen zu lassen.
Carrie Bradshaw in Sex And The City - Staffel 1 Episode 11
5
Der Herbst in New York ist einzigartig. Aber es sind nicht nur die Blätter, die ihr Aussehen verändern. Es liegt irgendetwas in der Luft, das uns dazu bringt, Farbe zu bekennen.
2
Es gibt acht Millionen Menschen in dieser Stadt und diese wimmelnden Massen existieren nur zu dem Zweck, die wenigen außergewöhnlichen Menschen über sich zu erheben.
Grüner Kobold in Spider-Man
2
If I can make it there
I'll make it anywhere
It's up to you
New York, New York
Frank Sinatra - New York, New York
2
Manhatten. Für Millionen unserer Vorväter war es das Tor zu Hoffnung und Glück, das ihre wildesten Träume überstieg. Auch heute lebt diese Hoffnung noch, wir nennen sie "Das Erste Date". Am Samstagabend erinnert jedes Restaurant in Lower Manhatten an ein kleines Ellis Island.
Carrie Bradshaw in Sex And The City - Staffel 2 Episode 3
2
I want to wake up in that city
That doesn't sleep
And find I'm king of the hill
Top of the heap
Frank Sinatra - New York, New York
1
In einer Stadt die so schnelllebig ist, dass man die Sonntagszeitung schon am Samstag bekommt - konnte da irgendjemand sagen wie viel Zeit uns noch blieb?
Carrie Bradshaw in Sex And The City - Staffel 2 Episode 5
1
Wir sind New Yorker. Stolze Bürger der besten Stadt der Welt. Groß zu denken ist für uns nichts neues, es ist die Grundlage unseres Seins.
Regardless of our differences, this was still New York. A melting pot crammed onto an island, then pushed into a subway car with a rat eating pizza. You're not left or right. You're a New f*cking Yorker and we're in this together.
Jordan Klepper in The Daily Show - Debates Anti-Vax Mandate Protesters in NYC
Do you know how bad that coffee has to be to to be considered a health risk in New York? This is the same city where pizza gets delivered by a rat!
Ich will es mir nicht versauen, nur weil einer von uns vielleicht nicht darauf vorbereitet war, dass es in New York City Stau geben kann!
Michael Lawson in Uncoupled - Staffel 1 Episode 1
Ich weiß noch, wie man in Hell's Kitchen keinen Schritt laufen konnte, ohne erstochen zu werden. Jetzt ist es wie Chelsea mit besseren Gays.
Stanley James in Uncoupled - Staffel 1 Episode 1
Gerald Broflovski: "Jetzt reichts aber, ich geh zur Polizei!"
Stan: "Wieso?"
Gerald Broflovski: "Um rauszufinden wo Apple meinen Sohn festhält."
Stan: "Alter, wenn die Polizei rausfinden will wo jemand ist, dann fragen sie Apple!"
Stan Marsh in South Park - Staffel 15 Episode 1
2
Jacob: "Bist du der milliardenschwere Boss von Apple, sag mal?"
Cal: "Nein."
Jacob: "Oh, ok. Also in diesem Fall hast du kein Recht, New Balance Sneaker zu tragen."
Jacob Palmer in Crazy, Stupid, Love.
1
Man kann im jungen Alter etwas erschaffen, das einen durch das ganze Leben trägt. Schau dir Microsoft, Apple, Google, Facebook, Twitter, etc. an. Sie alle wurden von sehr jungen Menschen gegründet, die eine besondere Idee hatten. Man weiß es, wenn man einen großen Treffer landet.
1
Ich möchte den Namen der Zeitung nicht mal in den Mund nehmen, so sehr ekelt mich dieses Medium an.
Ein christlich-soziales Bündnis von CDU/CSU und SPD wäre ein echtes Aufbruchssignal.
Boris Rhein - April 2024

Verwandte Seiten zu Aaron Sorkin

Eine Frage der EhreNew York CityAppleDie schönsten Zitate und SprüchePersonen
Englische Übersetzungen zeigen?