Zitate und Sprüche über die 90er - Neunziger Jahre

Auf myZitate findest du außerdem Zitate und Sprüche über 80er Jahre.

Sprichwörter

Nichts war so spannend wie die Abenteuer von Käpt'n Balu
Ich wollte reisen wie Feivel, um die Welt wie Willy Fog
So viel erleben wie Dorothy in Der Zauberer von Oz
Böse Geister bekämpfen wie die Ghostbusters
So schnell laufen wie Speedy Gonzales, so schnell laufen wie der Road-Runner
Meistens war ich viel zu lange wach, die ganze Nacht
Erst Darkwing Duck und danach die Wiederholung von Alfred Jodocus Kwak

Dame - Auf die guten alten Zeiten, Album: Notiz an Mich
2
Kommentieren 

Fliegen wie Peter Pan, schießen wie Lucky Luke
Stark sein wie Hulk und am Ende wird dann alles gut
Ich will euch die Helden meiner Jugend zeigen
Komm, wir stoßen an und Prost auf die guten alten Zeiten

Dame - Auf die guten alten Zeiten, Album: Notiz an Mich
1
Kommentieren 

Wir crunchten bauchfrei beim Fool's Garden Konzert
Im Anti-Shock-Discman lief Magic Affair
Statt SMS pageten wir mit Skyper und Quix
Zockten Monkey Island 2 auf 20 Floppy Disks
Ja, das war schon ziemlich geil da
In den Neunzigern

Jan Böhmermann - Eine Hymne auf die 90er
1
Kommentieren 

Und ja, ich würd' sofort am Zeiger dreh'n
Dürfte ich diese Zeit noch einmal erleben
Es ist schon absurd, wie schnell die Welt sich dreht
Doch keiner kann uns diese Zeit mehr nehm'n

Namika - 90s Kids, Album: Nador
1
Kommentieren 

Du bist ein Kind der 90er, wenn du diesen Satz kennst: "Geh aus dem Internet, ich will telefonieren!"

Unbekannt
 
Kommentieren 

Groß geworden in den 80er- und 90er-Jahren. Nur Blödsinn angestellt und es existieren keine Handyfotos davon. Ich bin so ein Glückspilz!

80er JahreUnbekannt
 
Kommentieren 

Man nehme Menschen zwischen 30 und 40 und spiele: Shaggy, Christina Aguilera, Backstreet Boys, Fanta4 und die Spice Girls. Zack, alle wieder 16!

Unbekannt
 
Kommentieren 

Die 90er waren echt übel, was Mode und Frisuren angeht.

Emilia Clarke
 
Kommentieren 

Mit Inline Skates und Schnapparmband
Vereinten wir beim Raven ein geteiltes Land

Deutsche EinheitJan Böhmermann - Eine Hymne auf die 90er
 
Kommentieren 

Wir sind die letzte Generation, die sich an eine Kindheit ohne Smartphone erinnern wird, und waren gleichzeitig die ersten Teenies mit Handy.

SmartphonesUnbekannt
 
Kommentieren 

Und dann gab's irgendwann mal die ersten Handys mit Internetfunktion. Die ersten Nokia-Handys mit nem Browser. Wisst ihr noch, wo richtig Panik ausgebrochen ist, wenn du aus Versehen da drauf gekommen bist? Wolltest eigentlich ne SMS schicken und... F-CK! Hundert mal die Home-Taste: "Raus! Raus! Raus! Ich war vier Sekunden im Internet."
Handyrechnung wird mit zwölf Mann reingetragen, "wir hätten gerne 22.000 Mark von Ihnen."

Luke Mockridge, Der Wahnsinn in den 90ern
 
Kommentieren 

Wenn du Langeweile hattest in den Neunziger Jahren, dann war dir f'ing langweilig. Das kennen die Kids heutzutage gar nicht mehr.

Luke Mockridge, Der Wahnsinn in den 90ern
 
Kommentieren 

Den Nachbarsjungen mag ich nicht mehr treffen
Denn sein Ken will meiner Barbie an die Wäsche
Bald send' ich ihm Liebesgeständnisse per Pager
Vatikan, Weißes Haus, die ganze Welt tanzt Macarena

Namika - 90s Kids, Album: Nador
 
Kommentieren 

Das größte Glück für jedes 90er Kind:
Am Wochenende im Schlafanzug Gummibärenbande schauen und Cornflakes essen, während die Eltern ausschlafen.

Unbekannt
 
Kommentieren 

Wir hatten damals in den 90ern keine Songtexte im Internet! Wir haben einfach selbstbewusst falsch mitgesungen!

Unbekannt
 
Kommentieren 

Wir hatten früher keine Emojis. Wir haben unsere Gefühle noch mit Diddl Briefpapier und Glitzerstickern zum Ausdruck gebracht.

Unbekannt
 
Kommentieren