Zitate und Sprüche über die 80er - Achtziger Jahre

Zitate und Sprüche über die 80er - Achtziger Jahre

Die Achtziger - ein Jahrzehnt der grellen Farben und pulsierenden Beats. Wie ein Neonscheinwerfer tauchte es die Welt in schrille Popkultur. Von den ikonischen Filmen und Synthie-Pop-Hits bis zu den wilden Haarfrisuren - die Achtziger haben uns verzaubert. Michael Jacksons Moonwalk, Rubiks Cube, Walkman, und Pac-Man - Symbole einer aufregenden Zeit. Die Ära der Generation X, in der Träume groß und Schulterpolster noch größer waren. Die Achtziger sind unvergessen, sie pulsieren immer noch in unseren Herzen.

Wo ist die Ritterlichkeit geblieben? Existiert sie nur noch in 80er Jahre Filmen? Ich will das John Cusack mit einem Ghetto-Blaster vor meinem Fenster steht. Ich will mit Patrick Dempsey auf einem Rasenmäher davonfahren. Ich will, dass Jake aus "Sixteen Candles" vor der Kirche auf mich wartet. Ich will, dass Chudd Nelson seine Faust in die Luft reckt, weil er weiß, dass ich sein bin. Nur einmal soll mein Leben laufen, wie ein 80er Jahre Film.
Olive Penderghast in Einfach zu haben
7
Wenn Friseure noch länger geschlossen sind, werde ich bald zumindest frisurtechnisch wieder wie in den 1980er Jahren aussehen.
Annegret Kramp-Karrenbauer (als CDU Vorsitzende) - April 2020
1
In den frühen 80ern war Pac-Man doppelt so beliebt wie Sauerstoff.
1
Becky Feder: "How long ago was the '80s?"
Keithie Feder: "That was way back in the 1900s. We learned about it in school. It was wack. The phones had long, curly things coming out of the end. You had to watch commercials."
"But Dad, I don't want to go to the party."
"You're going to the party, son. The Beastie Boys fought for that right."
Vokuhilas können wir wirklich den 80ern überlassen. Ich bin kein Fan davon.
When Huey Lewis was the news
When we went flying with Tom Cruise
When shoulder pads and looking tough
Was the dirty David Hasselhoff
Too many men with heavy makeup on
Too many poodles with guitars
Thanks for all the joy you've given us
You will always be our superstars
Aqua - Back to the 80's
Back to the 80's, back to Soap
Back to Rocky and Cherry Coke, yeah
Those were the days
And we go back to the 80's
Say "Hey there, Mister T"
To Twisted Sisters on MTV
Those were the days
Ah, come back
To Iron Maiden and 7Up
Bananarama and Breakfast Club
Aqua - Back to the 80's
Back in the Ronald Reagan days
When we put satellites in space
When boys wore skinny leather ties
Like Don Johnson from Miami Vice
When Eminem was just a snack
And Michael Jackson's skin was black
Back when the coolest thing in store
Was a Commodore 64
Aqua - Back to the 80's
Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk
Wie ein Computer programmiert
Es gibt keinen, der sich dagegen wehrt
Nur ein paar Jugendliche sind frustriert
Die Toten Hosen - Hier kommt Alex, Album: Ein kleines bisschen Horrorschau
Wer sich an die 80er erinnern kann, hat sie nicht miterlebt.
Wahre Kinder der 80er Jahre kennen immer noch Rosis Telefonnummer!
Groß geworden in den 80er- und 90er-Jahren. Nur Blödsinn angestellt und es existieren keine Handyfotos davon. Ich bin so ein Glückspilz!
Das muss toll gewesen sein in den Achtzigern: Aufstehen; das, was sich da nachts als Frisur formiert hat, mit Haarspray fixieren - fertig.
Wir hatten damals in den 80ern keine Songtexte im Internet! Wir haben einfach selbstbewusst falsch mitgesungen!
She's seen all the classics, she knows every line
Breakfast Club, Pretty in Pink, even Saint Elmo's Fire
She rocked out to Wham, not a big Limp Bizkit fan
Thought she'd get a hand on a member of Duran Duran
Bowling for Soup - 1985, Album: A Hangover You Don’t Deserve
Since Bruce Springsteen, Madonna, way before Nirvana
There was U2 and Blondie, and music still on MTV
Her two kids in high school, they tell her that she's uncool
'Cause she's still preoccupied with 19, 19, 1985
Bowling for Soup - 1985, Album: A Hangover You Don’t Deserve
Weißt du, Roger, du passt nicht mehr in die 80er Jahre. Die harten Typen sind nicht mehr gefragt. Jetzt ist sensibel Mode.
Sergeant McCaskey in Lethal Weapon
Annie: "Hattest du 'nen Helm auf?"
Jake: "Ja, in den 80ern haben wir immer Helm getragen!"
Doc Brown: "Sag mir, Junge aus der Zukunft, wer ist im Jahre 1985 Präsident der Vereinigten Staaten?"
Marty: "Ronald Reagan."
Doc Brown: "Ronald Reagan? Der Schauspieler? Ha! Und wer ist Vize-Präsident, Jerry Lewis?"
Die 80er-Jahre waren mit Sicherheit nicht langweilig.
If you go back to the '80s, you had a whole plethora of artists, everyone from Madonna and Cyndi Lauper to Prince. God bless Lady Gaga for doing her thing, but she's kind of a lone peacock now. If anything, we have a much more conservative kind of pop world. It's not necessarily about individuality.
Herr, gib mir Kaffee, um zu verändern, was ich kann; und Erinnerungen an die 80er um zu akzeptieren, dass es nicht alles ist.
Die 80er Jahre waren eine Zeit voller Magie und Nostalgie. Die Musik vibrierte durch die Luft und die Mode war bunt und schrill. Wir tanzten zu den Klängen von Madonna und Michael Jackson, und die Welt schien voller Möglichkeiten zu sein. Die 80er Jahre sind eine Ära, die niemals vergessen werden sollte.
In den 80er Jahren waren die Frisuren groß, die Schulterpolster noch größer und die Musik einfach mega! Von Aerobic bis zu Neonfarben - die 80er Jahre waren einfach das ultimative Jahrzehnt des exzentrischen Stils. Die Synthesizer waren heißer als je zuvor, und wir alle tanzten zu "Wake me up before you go-go". Oh, wie wir die 80er lieben!
In den tiefen Gewässern der Vergangenheit, wo die Schatten der 80er Jahre ruhen, erstrahlt das fluoreszierende Zeitalter. Die Menschen tanzten zu elektronischen Klängen und kleideten sich in grellen Farben. Doch unter der Oberfläche verbargen sich politische Konflikte und soziale Veränderungen. Eine Ära des Überschwangs und der Unsicherheit, eingefangen in den Annalen der Geschichte.
The 80s were a wonderful time,
With neon colors and music, so fine.
Synthesizer sounds guiding our way,
From Duran Duran to Scorpions' display.

The hair was big and wild,
Shoulder pads, a fashionable child.
Breakdancing and hip-hop made their mark,
The style of the 80s was truly stark.

In the disco, we danced till the dawn,
With leggings, shoulder pads, and earrings on.
Madonna and Michael Jackson took the stage,
With their hits, they captured every heart's gauge.

The 80s were a time of pure fun,
Nothing could stop us, we were on the run.
The fashion, the music, the whole culture too,
The 80s were simply pure and true.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Die 90er lassen sich definieren als die Zeit, in der man sich eine CD gekauft hat, weil man einen Song davon aus dem Radio kannte und gut fand.
Man nehme Menschen zwischen 30 und 40 und spiele: Shaggy, Christina Aguilera, Backstreet Boys, Fanta4 und die Spice Girls. Zack, alle wieder 16!
Wie gern würde ich jetzt meinem Lehrer aus den 90ern, der gesagt hat, dass ich nicht immer einen Taschenrechner in der Hosentasche haben würde, mein Smartphone in's Gesicht schmeißen!
Wow, ein 70er Comeback. Jetzt brauchen wir nur die Bee Gees und Travolta Frisuren und wir haben hier das Studio 54.
June Ballard in Young Sheldon - Staffel 5 Episode 10
Was in den 90ern die 70er waren sind jetzt die 2000er!
Jax: "People actually wore this crap?"
Stein: "People smoked a lot of pot in the '70s. It clearly had a deleterious effect on the fashion of the era."
Martin Stein in Legends of Tomorrow - Staffel 1 Episode 2
Musik ist der Soundtrack unseres Lebens, sie spielt die Melodie unseres Seins.
I just wish I could understand my father.
Nur wenn ich tanze kann ich mich so frei fühlen.
1
Sie meinen, wann Tchernobyl wieder sicher sein wird? Die Halbwertszeit von Plutonium 239 ist 24.000 Jahre. Sagen wir doch einfach, "nicht so lange wir leben."
Waleri Legassow in Chernobyl - Episode 3
Berlin wird leben und die Mauer wird fallen!
Willy Brandt - 10. November 1989
2
Mr. Gorbatschow, tear down this wall!
I'm a Barbie girl in the Barbie world
Life in plastic, it's fantastic
You can brush my hair, undress me everywhere
Imagination, life is your creation
Aqua - Barbie Girl
Frieden ist nicht die Abwesenheit von Konflikten, es ist die Fähigkeit, Konflikte friedlich zu lösen.
1
Es tut mir Leid, doch MTV ist nicht meine Religion
Beziehungsweise wenn, dann ist Gott ein Klingelton
Und ich langweile mich, wo zum Teufel bleibt die Action?
Bei euch starb Kurt Cobain, bei uns ein bleicher Michael Jackson
Kraftklub - Zu Jung, Album: Mit K
12
There's a hundred and four days of summer vacation
And school comes along just to end it
So the annual problem for our generation
Is finding a good way to spend it
Bowling for Soup - Today Is Gonna Be a Great Day
My big thing is to make sure the lipsticks taste good when you kiss. And, well, so far they taste pretty darn good.
Da oben hat man keine Zeit zu denken. Wenn man denkt, ist man tot.
Pete "Maverick" Mitchell in Top Gun
3
Es ist großartig, dass die Mauer teilweise noch steht. Was wollen die Leute sehen, wenn sie das erste Mal in Berlin sind? Sie wollen die Mauer sehen, sie wollen mit dem Trabi fahren und sie wollen zum Brandenburger Tor. Es ist wichtig, eine Erinnerung an die hier getöteten Menschen zu haben.
Ich habe nie etwas nur für das Geld getan. Wenn man sich nur danach entscheidet, wo man am besten bezahlt wird, und der Film ist nicht erfolgreich, steht man mit leeren Händen da.
The last thing to age on somebody is their heart.
Marie in Rocky Balboa
5
Ich glaube an die goldene Regel - Der Mann mit dem Gold... regelt.
The bugle sounds, the charge begins
But on this battlefield, no one wins
Iron Maiden - The Trooper, Album: Piece of Mind

Verwandte Seiten zu 80er Jahre

Zitate und Sprüche über die 90er - Neunziger Jahre90er JahreZitate und Sprüche über die 70er - Siebziger Jahre70er JahreZitate und Sprüche von Michael JacksonMichael JacksonZitate und Sprüche von MadonnaMadonna1986 - Die wichtigsten Zitate und Sprüche des Jahres19861989 - Die wichtigsten Zitate und Sprüche des Jahres19891987 - Die wichtigsten Zitate und Sprüche des Jahres1987Zitate und Songtexte von AquaAquaZitate und Sprüche von Ronald ReaganRonald ReaganZitate und Sprüche über MTVMTV
Englische Übersetzungen zeigen?