Zitate und Sprüche über die 80er - Achtziger Jahre

Auf myZitate findest du außerdem Zitate und Sprüche über 70er Jahre und 90er Jahre.

Sprichwörter

Wo ist die Ritterlichkeit geblieben? Existiert sie nur noch in 80er Jahre Filmen? Ich will das John Cusack mit einem Ghetto-Blaster vor meinem Fenster steht. Ich will mit Patrick Dempsey auf einem Rasenmäher davonfahren. Ich will das Jake aus "Sixteen Candles" vor der Kirche auf mich wartet. Ich will, dass Chudd Nelson seine Faust in die Luft reckt, weil er weiß, dass ich sein bin. Nur einmal soll mein Leben laufen, wie ein 80er Jahre Film.

Whatever happened to chivalry? Does it only exist in 80's movies? I want John Cusack holding a boombox outside my window. I wanna ride off on a lawnmower with Patrick Dempsey. I want Jake from Sixteen Candles waiting outside the church for me. I want Judd Nelson thrusting his fist into the air because he knows he got me. Just once I want my life to be like an 80's movie.

Filme & Kino, RitterEinfach zu haben, von Olive Penderghast
7
Kommentieren 

Wenn Friseure noch länger geschlossen sind, werde ich bald zumindest frisurtechnisch wieder wie in den 1980er Jahren aussehen.

Coronavirus, Lustige Politiker-SprücheAnnegret Kramp-Karrenbauer (als CDU Vorsitzende), April 2020
1
Kommentieren 

In den frühen 80ern war Pac-Man doppelt so beliebt wie Sauerstoff.

In the early '80s, the arcade game Pac-Man was twice as popular as oxygen.

VideospieleCharlie Brooker
1
Kommentieren 

Wer sich an die 80er erinnern kann, hat sie nicht miterlebt.

Falco
 
Kommentieren 

Wahre Kinder der 80er Jahre kennen immer noch Rosis Telefonnummer!

Unbekannt
 
Kommentieren 

Groß geworden in den 80er- und 90er-Jahren. Nur Blödsinn angestellt und es existieren keine Handyfotos davon. Ich bin so ein Glückspilz!

Growing up in the 80s and 90s: Acting a fool all day long and no smartphones around to take pictures. We're so lucky!

90er JahreUnbekannt
 
Kommentieren 

Das muss toll gewesen sein in den Achtzigern: Aufstehen; das, was sich da nachts als Frisur formiert hat, mit Haarspray fixieren - fertig.

The 80s must have been a great time: Get up, fixate whatever happened to your hair at night with hairspray - done.

Unbekannt
 
Kommentieren 

Wir hatten damals in den 80ern keine Songtexte im Internet! Wir haben einfach selbstbewusst falsch mitgesungen!

Unbekannt
 
Kommentieren 

She's seen all the classics, she knows every line
Breakfast Club, Pretty in Pink, even Saint Elmo's Fire
She rocked out to Wham, not a big Limp Bizkit fan
Thought she'd get a hand on a member of Duran Duran

Bowling for Soup - 1985, Album: A Hangover You Don’t Deserve
 
Kommentieren 

Since Bruce Springsteen, Madonna, way before Nirvana
There was U2 and Blondie, and music still on MTV
Her two kids in high school, they tell her that she's uncool
'Cause she's still preoccupied with 19, 19, 1985

Bowling for Soup - 1985, Album: A Hangover You Don’t Deserve
 
Kommentieren 

Weißt du, Roger, du passt nicht mehr in die 80er Jahre. Die harten Typen sind nicht mehr gefragt. Jetzt ist sensibel Mode.

You know, Roger, you are way behind the times. The guys of the 80s aren't tough. They are sensitive people. Show a little emotion to a woman and shit like that. I think I'm an '80s man.

Lethal Weapon, von Sergeant McCaskey
 
Kommentieren 

Annie: "Hattest du 'nen Helm auf?"
Jake: "Ja, in den 80ern haben wir immer Helm getragen!"

Annie: "Did you wear a helmet?"
Jake: "Yeah, we always wore helmets in the 80s!"

Weihnachtsjagd: Das Fest der Spiele, von Jake Doyle
 
Kommentieren 

Die 80er-Jahre waren mit Sicherheit nicht langweilig.

Bastian Pastewka
 
Kommentieren