Zitate und Sprüche über die 70er - Siebziger Jahre

Zitate und Sprüche über die 70er - Siebziger Jahre

Die Siebziger - ein Jahrzehnt der Rebellion und des kulturellen Aufbruchs. Mit Flower-Power und Disco-Beats fanden die Menschen neue Freiheit. Von ABBA bis Led Zeppelin, Musik wurde zur Stimme einer Generation. Plattformschuhe, Schlaghosen und bunte Muster prägten die Mode. Die Siebziger brachten ikonische Filme wie "Star Wars" und "Rocky" hervor. Es war eine Ära der Veränderungen und des Zusammenhalts. Die Siebziger sind wie ein Kaleidoskop der Erinnerungen, die uns für immer begleiten.

Wow, ein 70er Comeback. Jetzt brauchen wir nur die Bee Gees und Travolta Frisuren und wir haben hier das Studio 54.
June Ballard in Young Sheldon - Staffel 5 Episode 10
Was in den 90ern die 70er waren sind jetzt die 2000er!
Jax: "People actually wore this crap?"
Stein: "People smoked a lot of pot in the '70s. It clearly had a deleterious effect on the fashion of the era."
Martin Stein in Legends of Tomorrow - Staffel 1 Episode 2
Es droht der größte Wirtschaftseinbruch in einem Quartal seit 1970.
Und dank geschlossener Friseure sehen wir auch alle bald so aus wie damals.
Oliver Welke in heute-show - April 2020
Herr, gib mir Kaffee, um zu verändern, was ich kann; und Erinnerungen an die 70er um zu akzeptieren, dass es nicht alles ist.
In den 70er Jahren waren die Frisuren wilder als die Partys! Die Leute tanzten zum Discofieber und rockten zu den Klängen von ABBA und Queen. Die Mode war bunter als ein Regenbogen, mit Schlaghosen und Plateauschuhen. Und wer erinnert sich nicht an den legendären Stil von John Travolta in "Saturday Night Fever"? Die 70er waren definitiv ein Jahrzehnt voller Spaß und Groove!
In den siebziger Jahren regierte die Freiheit die Herzen der Menschen. Die Blumenkinder tanzten auf den Straßen, während die Musik der Revolution in den Ohren widerhallte. Eine Ära des Wandels und der individuellen Entfaltung brach an, als die Welt sich von den Fesseln der Vergangenheit befreite und ein neues Kapitel der Menschheitsgeschichte begann.
Die 70er Jahre waren eine Zeit voller Leben,
Als die Menschen nach Freiheit strebten.
Die Musik war bunt und die Haare lang,
Die Welt tanzte zu einem neuen Klang.

Discokugeln drehten sich im Licht,
Die Hüften schwangen wild und schlicht.
Abba sang von einer Dancing Queen,
Die Hippies lebten ihren Traum in Grün.
Die 70er Jahre waren eine Zeit des Wandels, der Freiheit und des Fortschritts. Die Musik war berauschend, die Mode war kühn und die Menschen waren auf der Suche nach neuen Horizonten. Es war eine Ära der Liebe und des Friedens, in der Träume wahr wurden. Die 70er Jahre bleiben unvergessen und werden für immer in unseren Herzen weiterleben.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Doris: "Empfindest du denn was für ihn?"
Lena: "Mama, die 60er sind vorbei, man empfindet nicht, man ist verknallt!"
1
In den späten Sechzigern gab es die drei Bs: Die Beatles, Batman und Bond.
1
Als ich in den 1960ern aufgewachsen bin, hat die ganze Welt auf die Jugend geschaut. Überall wollten die Menschen ihre Ketten sprengen.
Die 60er sind mein liebstes Jahrzehnt - mit dem Kalten Krieg, der Frauenbewegung. Und dann gab es noch die Musik und die Mode.
Die Sechziger waren eine tolle Zeit.
In den 60ern gab es Elvis, die Beatles, die British Invasion, Jimmy Hendrix und Woodstock - der größte Hit war "The Twist".
Helmut Berger ist der Bill Kaulitz der 60er Jahre. Nur nicht ganz so schwul.
Stefan Raab - April 2010
Herr, gib mir Kaffee, um zu verändern, was ich kann; und Erinnerungen an die 60er um zu akzeptieren, dass es nicht alles ist.
Die 60er Jahre waren wild und bunt! Flower Power, Miniröcke und Beatles-Mania waren überall. Die Leute tanzten zu groovigen Tönen und protestierten für Frieden. Aber die Frisuren waren manchmal etwas seltsam – Afro, Beehive und Muttonchops. Ach, die 60er Jahre waren einfach ein großer Trip!
Wo ist die Ritterlichkeit geblieben? Existiert sie nur noch in 80er Jahre Filmen? Ich will das John Cusack mit einem Ghetto-Blaster vor meinem Fenster steht. Ich will mit Patrick Dempsey auf einem Rasenmäher davonfahren. Ich will, dass Jake aus "Sixteen Candles" vor der Kirche auf mich wartet. Ich will, dass Chudd Nelson seine Faust in die Luft reckt, weil er weiß, dass ich sein bin. Nur einmal soll mein Leben laufen, wie ein 80er Jahre Film.
Olive Penderghast in Einfach zu haben
7
Wenn Friseure noch länger geschlossen sind, werde ich bald zumindest frisurtechnisch wieder wie in den 1980er Jahren aussehen.
Annegret Kramp-Karrenbauer (als CDU Vorsitzende) - April 2020
1
In den frühen 80ern war Pac-Man doppelt so beliebt wie Sauerstoff.
1
Becky Feder: "How long ago was the '80s?"
Keithie Feder: "That was way back in the 1900s. We learned about it in school. It was wack. The phones had long, curly things coming out of the end. You had to watch commercials."
"But Dad, I don't want to go to the party."
"You're going to the party, son. The Beastie Boys fought for that right."
Vokuhilas können wir wirklich den 80ern überlassen. Ich bin kein Fan davon.
When Huey Lewis was the news
When we went flying with Tom Cruise
When shoulder pads and looking tough
Was the dirty David Hasselhoff
Too many men with heavy makeup on
Too many poodles with guitars
Thanks for all the joy you've given us
You will always be our superstars
Aqua - Back to the 80's
Back to the 80's, back to Soap
Back to Rocky and Cherry Coke, yeah
Those were the days
And we go back to the 80's
Say "Hey there, Mister T"
To Twisted Sisters on MTV
Those were the days
Ah, come back
To Iron Maiden and 7Up
Bananarama and Breakfast Club
Aqua - Back to the 80's
Back in the Ronald Reagan days
When we put satellites in space
When boys wore skinny leather ties
Like Don Johnson from Miami Vice
When Eminem was just a snack
And Michael Jackson's skin was black
Back when the coolest thing in store
Was a Commodore 64
Aqua - Back to the 80's
Die 90er lassen sich definieren als die Zeit, in der man sich eine CD gekauft hat, weil man einen Song davon aus dem Radio kannte und gut fand.
Man nehme Menschen zwischen 30 und 40 und spiele: Shaggy, Christina Aguilera, Backstreet Boys, Fanta4 und die Spice Girls. Zack, alle wieder 16!
Wie gern würde ich jetzt meinem Lehrer aus den 90ern, der gesagt hat, dass ich nicht immer einen Taschenrechner in der Hosentasche haben würde, mein Smartphone in's Gesicht schmeißen!
Du bist ein Kind der 90er, wenn du diesen Satz kennst: "Geh aus dem Internet, ich will telefonieren!"
Groß geworden in den 80er- und 90er-Jahren. Nur Blödsinn angestellt und es existieren keine Handyfotos davon. Ich bin so ein Glückspilz!
Die 90er waren echt übel, was Mode und Frisuren angeht.
Mit Inline Skates und Schnapparmband
Vereinten wir beim Raven ein geteiltes Land
Jan Böhmermann - Eine Hymne auf die 90er
Look into his angeleyes, one look and you're hypnotised
He'll take your heart and you must pay the price
Look into his angeleyes, you'll think you're in paradise
And one day you'll find out he wears a disguise
ABBA - Angeleyes, Album: Voulez-Vous
1
I'm not the one you knew
I'm now and then combined
And I'm asking you to have an open mind
I'm not the same this time around
I'm fired up, don't shut me down
ABBA - I Still Have Faith in You, Album: Voyage
Do I have it in me?
I believe it is in there
For I know I hear a bittersweet song
In the memories we share
ABBA - I Still Have Faith in You, Album: Voyage
Mamma mia, here I go again
My my, how can I resist you?
Mamma mia, does it show again?
My my, just how much I've missed you
ABBA - Mamma Mia!, Album: ABBA
1
The winner takes it all
The loser's standing small
Beside the victory
That's her destiny
ABBA - The Winner Takes It All, Album: Super Trouper
And as we wind on down the road
Our shadows taller than our soul
There walks a lady we all know
Who shines white light and wants to show
How everything still turns to gold
And if you listen very hard
The tune will come to you at last
When all are one, and one is all
To be a rock and not to roll

And she's buying a stairway to Heaven
Led Zeppelin - Stairway to Heaven, Album: Led Zeppelin IV
And it's whispered that soon if we all call the tune
Then the piper will lead us to reason
And a new day will dawn for those who stand long
And the forests will echo with laughter
Led Zeppelin - Stairway to Heaven, Album: Led Zeppelin IV
There's a feeling I get when I look to the West
And my spirit is crying for leaving
In my thoughts I have seen rings of smoke through the trees
And the voices of those who stand looking
Led Zeppelin - Stairway to Heaven, Album: Led Zeppelin IV
Empty spaces, what are we living for?
Abandoned places, I guess we know the score
On and on, does anybody know what we are looking for?
Another hero, another mindless crime
Behind the curtain, in the pantomime
Hold the line, does anybody want to take it anymore?
Queen - The show must go on, Album: Innuendo
2
Das Leben fängt an, Formen anzunehmen, wenn man 30 wird. Man muss sich für nichts mehr entschuldigen.
Meine Mutter hat nie verstanden, dass ich es immer genossen habe, allein zu sein. Die Einsamkeit gab mir die Möglichkeit, über wichtige Dinge nachzudenken.
Sheldon Cooper in Young Sheldon - Staffel 1 Episode 2
1
In Matrix wird 1999 als der Hochpunkt der menschlichen Zivilisation bezeichnet. Das fand ich damals sehr witzig. Aber dann kamen die nächsten 24 Jahre und jetzt ist mir klar, "die Maschinen hatten nicht ganz unrecht."
The Time Masters were an organization charged with protecting history from rogue time travelers, but they were destroyed. Under the leadership of Rip Hunter, we have taken up their mantle. Sara Lance, former member of the League of Assassins; Dr. Raymond Palmer, the Atom; the arsonist Mick Rory; and Firestorm, the merged super form of Jefferson Jackson and myself, Martin Stein. We are the only ones left to protect history. We are the Legends of Tomorrow.
Martin Stein in Legends of Tomorrow - Staffel 2 Episode 1
To quote every Star Wars movie ever made, "I've got a bad feeling about this."
Jefferson Jackson in Legends of Tomorrow - Staffel 1 Episode 7
1
In Wirklichkeit ist das Fernsehen heute ja viel besser als sein Ruf. Schon alleine wegen der Auswahl, die man hat. Niemand zwingt einen, Mist zu gucken. Man könnte jeden Vormittag, Nachmittag, Abend gutes Fernsehen gucken, wenn man sonst kein Leben hat.
Oliver Welke - Dezember 2023
Der Cannabis-Legalisierung droht das Aus.
Deutschland ist einfach das Land, in dem die versprochenen Züge nicht kommen.
heute-show - Januar 2024

Verwandte Seiten zu 70er Jahre

Zitate und Sprüche über die 60er - Sechziger Jahre60er JahreZitate und Sprüche über die 80er - Achtziger Jahre80er JahreZitate und Sprüche über die 90er - Neunziger Jahre90er JahreZitate und Songtexte von ABBAABBAZitate und Songtexte von Led ZeppelinLed ZeppelinZitate und Songtexte von QueenQueenZitate und Sprüche von John TravoltaJohn TravoltaZitate und Sprüche aus Young SheldonYoung SheldonZitate und Sprüche über die 2000er Jahre2000er JahreZitate und Sprüche von Martin SteinMartin Stein
Englische Übersetzungen zeigen?