Zitate und Sprüche über die 60er - Sechziger Jahre

Zitate und Sprüche über die 60er - Sechziger Jahre

Die Sechziger - eine Zeit des Aufbruchs und der Revolution. Mit Flower-Power und Woodstock erlebten die Menschen eine Ära des Friedens und der Liebe. Die Beatles eroberten die Herzen mit ihren Melodien, während die Mode von Miniröcken und psychedelischen Mustern geprägt war. Die Sechziger brachten die Mondlandung und den Kampf für Gleichberechtigung hervor. Es war eine Zeit des Umbruchs und der Hoffnung, die die Welt für immer veränderte und bis heute in unseren Herzen lebt.

Doris: "Empfindest du denn was für ihn?"
Lena: "Mama, die 60er sind vorbei, man empfindet nicht, man ist verknallt!"
1
In den späten Sechzigern gab es die drei Bs: Die Beatles, Batman und Bond.
1
Als ich in den 1960ern aufgewachsen bin, hat die ganze Welt auf die Jugend geschaut. Überall wollten die Menschen ihre Ketten sprengen.
Die 60er sind mein liebstes Jahrzehnt - mit dem Kalten Krieg, der Frauenbewegung. Und dann gab es noch die Musik und die Mode.
Die Sechziger waren eine tolle Zeit.
In den 60ern gab es Elvis, die Beatles, die British Invasion, Jimmy Hendrix und Woodstock - der größte Hit war "The Twist".
Helmut Berger ist der Bill Kaulitz der 60er Jahre. Nur nicht ganz so schwul.
Stefan Raab - April 2010
Herr, gib mir Kaffee, um zu verändern, was ich kann; und Erinnerungen an die 60er um zu akzeptieren, dass es nicht alles ist.
Die 60er Jahre waren wild und bunt! Flower Power, Miniröcke und Beatles-Mania waren überall. Die Leute tanzten zu groovigen Tönen und protestierten für Frieden. Aber die Frisuren waren manchmal etwas seltsam – Afro, Beehive und Muttonchops. Ach, die 60er Jahre waren einfach ein großer Trip!
In jenen Tagen der sechziger Jahre, als die Welt noch unbekümmert schien, erblühten rebellische Geister wie Blumen in einem frühlingshaften Garten. Die Jugend tanzte wild zu den Klängen der Musik, welche aus verstaubten Plattenspielern erklang. Frieden und Freiheit wurden zum Mantra einer Generation, die nach Veränderung dürstete. Die Sechziger, eine Ära der Hoffnung und des Aufbruchs.
Die 60er Jahre, ein Jahrzehnt voller Glanz,
Wo Freiheit und Frieden erstrahlten im Tanz.
Die Jugend rebellisch, den Aufbruch gemein,
Eine Ära von Musik und Liebe, so vereint.

Die Welt war im Wandel, kein Stein blieb auf Stein,
Die 60er Jahre, sie waren nicht klein.
Ein Jahrzehnt voller Hoffnung und Kampf,
Bleibt uns für immer in Erinnerung ganz.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Wow, ein 70er Comeback. Jetzt brauchen wir nur die Bee Gees und Travolta Frisuren und wir haben hier das Studio 54.
June Ballard in Young Sheldon - Staffel 5 Episode 10
Was in den 90ern die 70er waren sind jetzt die 2000er!
Jax: "People actually wore this crap?"
Stein: "People smoked a lot of pot in the '70s. It clearly had a deleterious effect on the fashion of the era."
Martin Stein in Legends of Tomorrow - Staffel 1 Episode 2
Es droht der größte Wirtschaftseinbruch in einem Quartal seit 1970.
Und dank geschlossener Friseure sehen wir auch alle bald so aus wie damals.
Oliver Welke in heute-show - April 2020
Herr, gib mir Kaffee, um zu verändern, was ich kann; und Erinnerungen an die 70er um zu akzeptieren, dass es nicht alles ist.
In den 70er Jahren waren die Frisuren wilder als die Partys! Die Leute tanzten zum Discofieber und rockten zu den Klängen von ABBA und Queen. Die Mode war bunter als ein Regenbogen, mit Schlaghosen und Plateauschuhen. Und wer erinnert sich nicht an den legendären Stil von John Travolta in "Saturday Night Fever"? Die 70er waren definitiv ein Jahrzehnt voller Spaß und Groove!
In den siebziger Jahren regierte die Freiheit die Herzen der Menschen. Die Blumenkinder tanzten auf den Straßen, während die Musik der Revolution in den Ohren widerhallte. Eine Ära des Wandels und der individuellen Entfaltung brach an, als die Welt sich von den Fesseln der Vergangenheit befreite und ein neues Kapitel der Menschheitsgeschichte begann.
Die 70er Jahre waren eine Zeit voller Leben,
Als die Menschen nach Freiheit strebten.
Die Musik war bunt und die Haare lang,
Die Welt tanzte zu einem neuen Klang.

Discokugeln drehten sich im Licht,
Die Hüften schwangen wild und schlicht.
Abba sang von einer Dancing Queen,
Die Hippies lebten ihren Traum in Grün.
Die 70er Jahre waren eine Zeit des Wandels, der Freiheit und des Fortschritts. Die Musik war berauschend, die Mode war kühn und die Menschen waren auf der Suche nach neuen Horizonten. Es war eine Ära der Liebe und des Friedens, in der Träume wahr wurden. Die 70er Jahre bleiben unvergessen und werden für immer in unseren Herzen weiterleben.
I know it's true
It's all because of you
And if you go away
I know you could never stay
The Beatles - Now and Then
I know it's true
It's all because of you
And if I make it through
It's all because of you

And now and then
If we must start again
Well, we will know for sure
That I love you
The Beatles - Now and Then
Little darling
It's been a long, cold, lonely winter
Little darling
It feels like years since it's been here

Here comes the sun
Here comes the sun
And I say, "It's alright"
The Beatles - Here Comes the Sun, Album: Abbey Road
Yesterday
All my troubles seemed so far away
Now it looks as though they're here to stay
Oh, I believe in yesterday

Suddenly
I'm not half the man I used to be
There's a shadow hanging over me
Oh, yesterday came suddenly

Why she had to go
I don't know, she wouldn't say
I said something wrong
Now I long for yesterday
The Beatles - Yesterday, Album: Help!
When I find myself in times of trouble, Mother Mary comes to me
Speaking words of wisdom, 'let it be'
And in my hour of darkness, she is standing right in front of me
Speaking words of wisdom, 'let it be'
The Beatles - Let It Be, Album: Let It Be
CJ: "Can you shoot?"
The Truth: "Kid, I'm a hippie. The only thing I've shot is acid. I did see a guy snort it once though. Thought his nose was a kangaroo and the moon was a dog!"
Dieser Mikrowellenfraß bringt dich schneller ins Grab als 'ne Kugel. Diese verdammten Burritos sind allerhöchstens was für zugekiffte Hippies.
Texas Ranger Earl McGraw in From Dusk Till Dawn
Die Hippies wollten Liebe und Frieden. Wir wollten Ferraris, blonde Mädchen und Klappmesser.
Heute ist der stolzeste Satz, den jemand in der freien Welt sagen kann: "Ich bin ein Berliner."
1
Ich habe einen Traum, dass meine vier Kinder eines Tages in einer Nation leben werden, in der man sie nicht nach ihrer Hautfarbe, sondern nach ihrem Charakter beurteilen wird.
2
1969 habe ich Frauen und Alkohol aufgegeben - es waren die schlimmsten 20 Minuten meines Lebens.
Dies ist ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber ein gewaltiger Sprung für die Menschheit.
Neil Armstrong - erste bemannte Mondlandung (20. Juli 1969)
1
Wir mögen den Sound nicht und außerdem ist Gitarrenmusik sowieso am Aussterben.
(Plattenfirma) - 1962, zu den Beatles
2
In the Sacramento of the 1950s, it was as though White simply hadn't had time enough to figure Brown out. It was a busy white time. Brown was like the skinny or fat kids left over after the team captains chose sides. You take the rest - my cue to wander away to the sidelines, to wander away.
Richard Rodriguez - Brown: The Last Discovery of America, 2003
In den 1950ern, als ich ein kleines Mädchen war, wäre es für mich nicht möglich gewesen, Moderatorin zu werden.
For Americans of the Greatest Generation that fought World War II and of the Silent Generation that came of age in the 1950s, the great moral and ideological cause was the Cold War. It gave purpose and clarity to our politics and foreign policy, and our lives.
Irgendjemand muss Kate Moss die Wahrheit sagen... Alkohol und Drogen sind doch keine Lösung.
Lena Schneider in Türkisch für Anfänger - Staffel 2 Episode 22
"People are islands," she said. "They don't really touch. However close they are, they're really quite separate. Even if they've been married for fifty years."
Ian Fleming in James Bond - Casino Royale
2
Und warum fallen wir, Sir? Damit wir lernen können uns wieder aufzurappeln!
Alfred in Batman - Begins
23
Die Wahrheit ist wie die Sonne. Du kannst sie einige Zeit abschirmen, aber sie wird niemals verschwinden.
2
Ich geh wieder ins Bett. Weck mich wenn ich volljährig bin.
Lena Schneider in Türkisch für Anfänger - Staffel 1 Episode 4
12
Alles was gute Erinnerungen hervorruft, kann nicht ganz schlecht sein.
Das schönste Kleidungsstück, das eine Frau tragen kann, ist die Umarmung des Mannes, den sie liebt. Für alle, die dieses Glück nicht haben, bin ich da.
8
Ich bin Schauspielerin geworden, um euch Rollen zu zeigen und niemals mein wahres Ich.
Spüre deine Kreativität. Zeichne und male mit verschiedenen Mitteln und folge deinem Herzen.

Verwandte Seiten zu 60er Jahre

Zitate und Sprüche über die 70er - Siebziger Jahre70er JahreZitate und Songtexte von den BeatlesThe BeatlesZitate und Sprüche über HippiesHippies1963 - Die wichtigsten Zitate und Sprüche des Jahres19631969 - Die wichtigsten Zitate und Sprüche des Jahres19691962 - Die wichtigsten Zitate und Sprüche des Jahres1962Zitate und Sprüche über die 50er - Fünfziger Jahre50er JahreZitate und Sprüche von Lena SchneiderLena SchneiderJames Bond - Die besten Zitate und SprücheJames BondDie besten Zitate und Sprüche aus BatmanBatman
Englische Übersetzungen zeigen?