Zitate und Sprüche über die 2010er Jahre

Zitate und Sprüche über die 2010er Jahre

Die 2010er Jahre - ein Jahrzehnt der Innovation und des Wandels. Die Popkultur erlebte einen digitalen Boom, von viralen Trends bis zu Social-Media-Stars. Musikalische Vielfalt prägte die Charts, während Filme wie "Avengers" und "Frozen" unsere Herzen eroberten. Die Selfie-Ära und Emojis veränderten unsere Kommunikation. Klimaschutz und soziale Gerechtigkeit wurden zu zentralen Themen. Die 2010er waren eine Zeit des Zusammenhalts und der Stimme der Jugend. Möge diese Dekade uns inspirieren, weiterhin die Welt zu gestalten, denn ihre Erinnerungen werden in uns weiterleben.

In Matrix wird 1999 als der Hochpunkt der menschlichen Zivilisation bezeichnet. Das fand ich damals sehr witzig. Aber dann kamen die nächsten 24 Jahre und jetzt ist mir klar, "die Maschinen hatten nicht ganz unrecht."
In 40 Jahren gehen unsere Kinder auf ne 2010er Party mit E-Zigarette und Fidget Spinner, begrüßen sich mit Dabs und machen Hunde-Selfies.
"Jetzt beginnt also das Jahr 2020?"
"Ja."
"Das heißt, 2010 ist schon 10 Jahre her?"
"Nein. Unmöglich."
Musk-Fanboys sind die Pest, aber Anfang der 2010er Jahre gab es einfach Leute, die nächtelang vor Apple Stores gecampt haben, um sich als erster ein Handy für 1000€ kaufen zu können, das war ein ganz anderes Level an Hirnwurm.
El Hotzo - Dezember 2022
In 50 Jahren gehen unsere Kinder auf ne 2010er Party mit Vollbart, Turnbeutel, roten Schuhen und Selfie-Stick.
Die 2010er Jahre waren ein wilder Ritt: Selfies, Brexit, Gangnam Style. Wir haben alle geliebt, gehasst und gelacht. Von Fidget Spinnern bis hin zu TikTok-Trends, das Jahrzehnt war voller Überraschungen. Aber hey, zumindest hatten wir genug Memes, um uns die Tränen des Lachens abzuwischen. Auf in die 2020er Jahre, lasst uns sehen, was der nächste lustige Trend sein wird!
In den 2010er Jahren, da die Technologie sich wandelte und das Internet florierte, fand eine Revolution statt. Menschen aus aller Welt verbanden sich, Gedanken wurden geteilt, Wissen wurde erweitert. Doch nicht alles war so, wie es schien. Fake News und Manipulation nahmen zu, und die Gesellschaft wurde gespalten. So verblassten die glorreichen Hoffnungen, die einst die Menschen erfüllten.
2010er Jahre, voller Leben und Licht,
Ein Jahrzehnt, das uns so viel verspricht.
Innovation und Technologie im Überfluss,
Eine Zeit des Fortschritts ohne Verdruss.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Krass, dass man heute einfach sämtliche Musik auf Spotify streamen kann. In den 2000ern hat der Download einer MP3 noch Stunden gedauert, immer begleitet von der Angst, dass gleich das FBI an die Haustür klopft.
Rudi Völler ist Bundestrainer, Mission Impossible läuft im Kino, Blink-182 füllen große Hallen, Leverkusen ist der größte Konkurrent der Bayern... langsam bekomme ich echt Angst, dass Zlatko & Jürgen mit einem neuen Song zurück kommen.
Was in den 90ern die 70er waren sind jetzt die 2000er!
2000er Mode gut und schön, aber wann kommt endlich der Rest der 2000er zurück, ich will mich mit meinen Freunden bei McDonald's treffen, täglich höchstens fünf Nachrichten schreiben von denen jede mit "hdl :*" endet und mühelos absolut jedes politische Ereignis ignorieren.
El Hotzo - September 2022, via Twitter
Es sind die 2000er. Du bewunderst eine neue Jeans in deinem Kinderzimmer, das vollgekleistert ist mit Postern von Christina Aguilera und Britney Spears. Das Leben ist gut.
- Bist du nachher nochmal bei ICQ on?
- Hör auf zu telefonieren, ich will in's Internet!
- Mach mal kurz dein Infrarot an, dann schick ich dir was.
- Lass dich gruscheln!
- HDGDL :*
Sobald der Corona Mist vorbei ist, werde ich eine 2000er Party veranstalten. Was die Menschen jetzt brauchen, ist bei 1,8 Promille zu Timbaland, Justin Timberlake und Flo Rida zu tanzen.
2010 gab es zwei große Ölpesten. Die eine war im Golf von Mexiko und die andere in der Frisur von Karl-Theodor zu Guttenberg.
Stefan Raab - Dezember 2010
Mach's gut 2010. Wenn du ein Fisch wärst, würde ich dich zurück in's Wasser werfen.
BP ist verantwortlich für dieses Leck. BP wird die Rechnung bezahlen.
Barack Obama - 15.06.2010 - BP Oil Spill speech
Die Revolutionen während des arabischen Frühlings sind passiert, weil die Menschen verstanden haben, dass sie gemeinsam große Macht haben.
1
An die ägyptische Regierung: Anonymous ficht alle an, die an Zensurbemühungen beteiligt sind. Anonymous fordert, dass ihr im ganzen Land freien Zugang zu unzensierten Medien ermöglicht. Ignoriert ihr diese Nachricht, werden wir nicht nur eure Regierungs-Webseiten angreifen. Wir werden auch dafür sorgen, dass internationale Medien zu sehen bekommen, welch grausames Leben ihr euren Bürgern aufzwingt.
Anonymous - Januar 2011
1
Dann steht der Deutsche an der Zapfsäule an der Tankstelle, guckt auf den Benzinpreis und sagt: 'Hör mal, so schlimm war der Gaddafi doch auch nicht, oder?'
1
Komm schon Ted, wir haben 2012. Glaubst du etwa du findest eine süße Reisekauffrau, während du in einem Buchladen eine Zeitung durchblätterst? Nicht eins dieser drei Dinge gibt es mehr!
Barney Stinson in How I Met Your Mother - Staffel 7 Episode 22
2
Elmo, you better make a run for it, Governor Romney is going to let Wall Street run wild again, but he's going to bring the hammer down on Sesame Street.
Ich möchte einen Mann nominieren, der nach außen cool wirkt, aber im Inneren für Amerika brennt.
Bill Clinton - während des US-Wahlkampfes 2012
Die Wahrheit ist unterwegs und niemand kann sie aufhalten.
Edward Snowden - Interview Glenn Greenwald, 06.06.2013
1
Der Tod ist unumgänglich. Wenn ein Mann seine Pflicht gegenüber seinen Leuten und seinem Land erfüllt hat, kann er in Frieden sterben.
Nelson Mandela - 05.12.2013
3
Einen Vorteil hat die bevorstehende Pleite natürlich schon; auch die amerikanischen Soldaten und die Rüstung können nicht mehr bezahlt werden. Ich hab gehört, das Pentagon hat schon Anweisung, nur noch Kriege in Gegenden zu führen, die man zu Fuß erreichen kann.
Christian Ehring in Extra 3 - vom 09.10.2013
If you've been sexually harassed or assaulted write "me too" as a reply to this tweet.
Alyssa Milano - via Twitter, am 15.10.2017 #metoo
1
An die Mitglieder des nächsten und künftiger Bundestage: Bewahren Sie sich bitte, wenn eben möglich, die nach den Abstürzen unserer Geschichte mühsam errungene Fähigkeit und Bereitschaft, über den Wettbewerb der Parteien und Gruppen hinweg, den Konsens der Demokraten gegen Fanatiker und Fundamentalisten für noch wichtiger zu halten.
Norbert Lammert - Abschiedsrede bei letzter Bundestagssitzung am 05.09.2017
1
Wenn sie die "Kronen Zeitung" übernimmt drei Wochen vor der Wahl und uns zum Platz eins bringt, dann können wir über alles reden.
Heinz-Christian Strache - Juli 2017, Ibiza-Affäre
Des interessiert mich ois ned, der Scheißdreck. Weltmeister samma. Den Pott hamma. Den scheiß goldenen Schuh kannst dir hinter die Ohren schmier'n.
Wir werden nicht zulassen, dass die Inflation zu lange auf zu niedrigem Niveau bleibt.
Mario Draghi (Präsident der Europäischen Zentralbank) - am 26.5.2014
Deutschland hob verdient den Weltpokal in die Höhe, dank eines brillianten Augenblicks von Mario Götze – MaRio de Janeiro.
Daily Telegraph (Englische Zeitung)
Der Sieg von Donald Trump ist ein weiterer Schritt in der Errichtung einer neuen Welt.
Donald will Präsident werden und in's Weiße Haus einziehen. Wieso nicht? Wäre nicht das erste mal, dass er eine schwarze Familie aus ihrem Zuhause verdrängt.
Zusammen, meine Freunde, haben wir eine politische Revolution gestartet, um Amerika zu verändern - unsere Revolution geht weiter.
Die Anführer der freien Welt senken ihre Standards immer weiter und Staaten werden immer autoritärer. Irgendwann werden die Menschen aufwachen und sich fragen, wie Putin morden und hacken kann. Wieso sollte er es nicht tun? Niemand versucht, ihn davon abzuhalten.
Jetzt ist es an der Zeit ein neues Kapitel aufzuschlagen. Heute, in dieser Stunde, in diesem Moment, bin ich von einem einzigen, alles überragenden Gefühl erfüllt - von dem Gefühl der Dankbarkeit. Es war mir eine große Freude, es war mir eine Ehre.
Angela Merkel - letzte Worte als CDU-Vorsitzende
Wir haben nichts zu befürchten, deshalb sollten wir nur einen sauberen und klaren Brexit akzeptieren.
Nigel Farage - September 2018
Das ist getürkt. Das hat es nicht gegeben.
Yanis Varoufakis - März 2015, zum berüchtigten Mittelfinger-Video
Öl, Öl, Öl. Heute dreht sich alles um das Öl unter afrikanischer Erde. Die Kolonialmächte waren zu blind, um es zu finden - gelobt sei der Herr! Afrikanische Rohstoffe gehören Afrika und sonst niemandem.
Robert Mugabe - Januar 2015, Rede zur Eröffnung des Gipfeltreffens der Afrikanischen Union
Ich habe mit dem, was ich tat, mein Leben bis auf den Boden herunter gebrannt. Aber ich würde es jedes Mal wieder genauso tun. Denn es liefert ja auch neuen, fruchtbaren Boden.
Edward Snowden - März 2015
Könnt ihr euch noch an 2019 erinnern… wo so Dinge nervenaufreibend waren wie das Finale von "Game of Thrones"?
Lutz van der Horst - März 2022
Jetzt leben wir seit 30 Jahren in Einheit, Freiheit und Demokratie. Nur: Nehmen wir das bitte nicht als selbst verständlich! Wir brauchen die Demokratie - aber ich glaube: Derzeit braucht die Demokratie vor allem uns!
Frank-Walter Steinmeier (als deutscher Bundespräsident) - Weihnachtsansprache 2019
Keiner steht über dem Gesetz, jeder muss für seine Taten verantwortlich gemacht werden.
2020er Jahre bisher eine komplette Mittelalter-Experience, erst die Plage, dann die steigenden Brotpreise und der Tod der Königin, jetzt die Bauernaufstände, demnächst müssen wir in den Krieg gegen die Schweden ziehen.
El Hotzo - Januar 2024
Die 2020er Jahre waren wie ein wilder Ritt auf einer Achterbahn. Erst eine Pandemie, dann Toilettenpapierknappheit und schließlich der Hype um Bananenbrot. Wir haben alle gelernt, wie man Zoom benutzt und uns gefragt, ob Pyjamas zur neuen Arbeitskleidung wurden. Aber hey, zumindest haben wir Netflix bis zum Ende durchgeschaut!
In den 2020er Jahren, ein Jahrzehnt voller Wirren und Leiden, kämpft die Menschheit gegen eine unsichtbare Bedrohung. Die Welt erbebt vor Konflikten und Veränderungen, während die Menschen nach Hoffnung streben und ihre Träume inmitten des Chaos bewahren. Möge am Ende dieser Ära das Licht der Vernunft und der Liebe triumphieren.
Hoffnung. Sie ist die wesentlichste menschliche Illusion, die beides ist, sowohl Quelle unserer größten Stärken, als auch unserer größten Schwächen.
Der Architekt in Matrix - Reloaded
10
Facebook manipuliert die Öffentlichkeit fast überall auf der Erde. Deshalb wollen sie ihren Algorithmus auch nicht veröffentlichen.
Elon Musk - August 2023

Verwandte Seiten zu 2010er Jahre

Zitate und Sprüche über die 2000er Jahre2000er Jahre2010 - Die wichtigsten Zitate und Sprüche des Jahres20102011 - Die wichtigsten Zitate und Sprüche des Jahres20112012 - Die wichtigsten Zitate und Sprüche des Jahres20122013 - Die wichtigsten Zitate und Sprüche des Jahres20132017 - Die wichtigsten Zitate und Sprüche des Jahres20172014 - Die wichtigsten Zitate und Sprüche des Jahres20142016 - Die wichtigsten Zitate und Sprüche des Jahres20162018 - Die wichtigsten Zitate und Sprüche des Jahres20182015 - Die wichtigsten Zitate und Sprüche des Jahres2015
Englische Übersetzungen zeigen?