Zitate und Sprüche aus 20.000 Meilen unter dem Meer

Zitate und Sprüche aus 20.000 Meilen unter dem Meer

20.000 Meilen unter dem Meer oder 20.000 Meilen unter den Meeren, französischer Originaltitel Vingt mille lieues sous les mers, ist ein 1869–1870 erschienener Roman des französischen Schriftstellers Jules Verne mit dem Kapitän Nemo als Hauptfigur. Verne nimmt in diesem Buch die technische Entwicklung des Unterseebootes vorweg. Unterseeboote gab es zwar schon vor Erscheinen des Buches, nur waren sie technisch noch nicht weit entwickelt.

Die kreative Macht der Natur ist dem menschlichen Instinkt zur Zerstörung weit überlegen.
Ohne den Donner hätten Menschen wenig Angst vor Blitzen.
Wir können menschliche Gesetze in Frage stellen, aber wir können Naturgesetzen nicht widerstehen.
Das Meer bedeckt sieben Zehntel der Erdoberfläche, und der Seewind ist rein und gesund. In dieser unermesslichen Einöde ist der Mensch doch nie allein; denn er fühlt das Leben um ihn herum; ein übernatürliches wundervolles Dasein rührt sich in demselben; es ist nur Bewegung und Liebe.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Du wolltest doch Algebra, da hast du den Salat.
4
Ich träume mit offenen Augen.
1
Es ist sinnvoll zu reisen, wenn man neue Dinge sehen möchte.
1
Einsamkeit und Isolation sind schmerzhafte Erfahrungen, die kein Mensch ertragen sollte.
1
Ich glaube, Katzen sind Geister, die auf der Erde wandeln. Ich bin mir sicher, dass Katzen auf Wolken laufen können, ohne hindurch zu fallen.
1
Alles, was ein Mensch sich vorzustellen vermag, werden andere Menschen verwirklichen können.
1
Das Wasser ist die Kohle der Zukunft. Die Energie von morgen ist Wasser, das durch elektrischen Strom zerlegt worden ist. Die so zerlegten Elemente des Wassers, Wasserstoff und Sauerstoff, werden auf unabsehbare Zeit hinaus die Energieversorgung der Erde sichern.
1
Wenn ein Mensch zu anderen Himmelskörpern fliegt und dort feststellt, wie schön es doch auf unserer Erde ist, hat die Weltraumfahrt einen ihrer wichtigsten Zwecke erfüllt.
1
Es ist am klügsten, von Anfang an vom Schlimmsten auszugehen... und sich von allem besseren überraschen zu lassen.
Züge, wie die Zeit und die Gezeiten, halten für niemanden an.
Wissenschaft, mein Freund, besteht aus Fehlern. Fehlern, die gemacht werden müssen, um der Wahrheit Schritt für Schritt näher zu kommen.
Ein echter Engländer macht keine Scherze, wenn es um so etwas ernstes wie eine Wette geht.
Ich finde, wir sollten immer ein wenig Kunst in das einfließen lassen, was wir tun. So ist es besser.
Alluding to the extent of Florida, a mere peninsula confined between two seas, they pretended that it could never sustain the shock of the discharge, and that it would "bust up" at the very first shot.
Wir sind der Meinung, dass Bücher nicht weggesperrt alt werden sollten, sondern dadurch, dass sie gelesen werden.
Put two ships in the open sea, without wind or tide, and, at last, they will come together. Throw two planets into space, and they will fall one on the other. Place two enemies in the midst of a crowd, and they will inevitably meet; it is a fatality, a question of time; that is all.
While there is life there is hope. I beg to assert... that as long as a man's heart beats, as long as a man's flesh quivers, I do not allow that a being gifted with thought and will can allow himself to despair.
Es begann als ein gemeinsamer Wunsch, die Wildnis zu schützen und entwickelte sich zu einer weltweiten Bewegung, um diese Gebiete für nachfolgende Generationen zu erhalten. Es sind Orte, an denen man dem Alltag entfliehen kann und sie sind Inspiration für unsere Kinder. Sie sind Zufluchtsorte für bedrohte Tierarten und Quelle für Wissenschaft und Forschung.
Our Great National Parks - Staffel 1 Episode 1
Die Natur muss gefühlt werden.
Wir können der Natur nicht vorschreiben, wie sie sein soll. Sie ist clever. Sie hat mehr Einfallsreichtum als wir.
Wir brauchen kein Licht, wir brauchen Feuer, keinen sanften Schauer, sondern Gewitter. Wir brauchen den Sturm, den Wirbelwind und das Erdbeben.
1
You know, they say if you're scared of the thunder, it's really because you've got something else to hide.
Only innocent children and timid adults are scared of thunder. But you're not either of those... are you?
So wie ihr von den Menschen behandelt werden möchtet, so behandelt sie auch. Das ist - kurz zusammengefasst - der Inhalt der ganzen Heiligen Schrift.
Matthäus - 7,12
9
Gute Menschen brauchen keine Gesetze, um gezeigt zu bekommen, was sie nicht dürfen, während böse Menschen einen Weg finden werden, die Gesetze zu umgehn.
6
Ein schlechtes Gesetz ist kein Gesetz
4
Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.
15
Die Welt der Menschen... ist kaputt.
11
Niemand hätte jemals den Ozean überquert, wenn er die Möglichkeit gehabt hätte, bei Sturm das Schiff zu verlassen.
5

Verwandte Seiten zu 20.000 Meilen unter dem Meer

Zitate und Sprüche von Jules VerneJules VerneDie schönsten Zitate und Sprüche über Natur und UmweltNatur & UmweltZitate und Sprüche über Gewitter & SturmGewitter & SturmZitate und Sprüche über GesetzeGesetzeZitate und Sprüche über Meere und OzeaneMeer & OzeanZitate und Sprüche aus Die Reise zum Mittelpunkt der ErdeDie Reise zum Mittelpunkt der ErdeZitate und Sprüche aus Reise zum MondReise zum MondZitate und Sprüche aus Die geheimnisvolle InselDie geheimnisvolle InselZitate und Sprüche aus Reise um die Erde in 80 TagenReise um die Erde in 80 TagenDie schönsten BuchzitateBuchzitate
Englische Übersetzungen zeigen?