Zitate und Sprüche über das 19. Jahrhundert

Zitate und Sprüche über das 19. Jahrhundert

Entdecke die inspirierenden Zitate und Sprüche des 19. Jahrhunderts. Tauche ein in eine Zeit voller Weisheit und lass dich von unseren Sammlungen verzaubern.

Eine der Dinge, die so anziehend am 19. Jahrhundert ist, ist, dass es lang genug her ist, um sich exotisch anzufühlen und gleichzeitig nah genug, um noch zugänglich zu sein. Wir können uns in den Menschen wieder erkennen, selbst wenn wir sehen, wie sehr wir uns inzwischen verändert haben.
Louis Bayard - August 2019
Im 19. Jahrhundert bestand das Problem darin, dass Gott gestorben war. Im zwanzigsten Jahrhundert besteht das Problem darin, dass der Mensch gestorben ist
1
Death and vulgarity are the only two facts in the nineteenth century that one cannot explain away.
Through blood drawn by lash and blood drawn by sword, we learned that no union founded on the principles of liberty and equality could survive half-slave and half-free.
Barack Obama - Inauguration Speech, 21st January 2013

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Die ganze Welt ist eine große Geschichte, und wir spielen darin mit.
14
Die Geschichte prägt nur einen Moment, die Liebe dagegen ein ganzes Leben.
9
Wir sind immer in Geschichten. Geschichten in Geschichten in Geschichten. Man weiß nie, wo eine endet und eine andere beginnt! In Wahrheit fließen alle ineinander. Nur in Büchern sind sie säuberlich getrennt.
7
Die Geschichtsschreiber aus England werden mich einen Lügner nennen, aber Geschichte wird von jenen geschrieben, die ihre Helden gehängt haben.
4
Wer sich der Geschichte nicht erinnert, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen.
4
If citizens followed their leaders' example throughout history, the human race would have died out centuries ago.
Heather Brewer in Vladimir Tod - Ninth Grade Slays
3
Je gründlicher ich mich mit Geschichte beschäftige, umso klarer wird mir, wie wenig die Menschheit sich verändert hat. Es gibt keine neuen Skripte, nur andere Schauspieler.
3
Wer die Enge seiner Heimat ermessen will, reise. Wer die Enge seiner Zeit ermessen will, studiere Geschichte.
2
Geschichte schreiben nicht immer die Mächtigsten. Sondern die, die überleben.
1
Wir lernen aus unserer eigenen Geschichte, wozu der Mensch fähig ist. Deshalb dürfen wir uns nicht einbilden, wir seien nun als Menschen anders und besser geworden.
1
Geschichte wiederholt sich das eine Mal als Tragödie, das andere Mal als Farce.
1
Revolutionen sind die Lokomotiven der Geschichte.
1
Ein Volk ohne das Wissen um seine Vergangenheit ist wie ein Baum ohne Wurzeln.
1
Geschichte ist irreparable Politik. Politik manipulierbare Geschichte.
1
Jeod: "An deiner Stelle würde ich mich den Lektionen, die uns die Geschichte lehrt, bei jeder Gelegenheit widmen, denn sie können dir bei den Problemen von heute helfen. Mir selbst hat das Studium der Vergangenheit oft zu dem Mut und der Einsicht verholfen, den richtigen Weg einzuschlagen."
Christopher Paolini in Eragon - Die Weisheit des Feuers
1
Geschichte ist wie ein Vergnügungspark, nur anstelle der Karussells muss man Daten im Kopf behalten.
Marge Simpson in Die Simpsons - Staffel 15 Episode 10
1
Völker der Welt - schaut auf Berlin, wo eine Mauer fiel, ein Kontinent sich vereinigte und der Lauf der Geschichte bewies, dass keine Herausforderung zu groß ist für eine Welt, die zusammensteht.
1
This is for the record. History is written by the victor. History is filled with liars. If he lives and we die, his truth becomes written - and ours is lost.
Captain John Price in Call of Duty - Modern Warfare
Wenn wir nicht auf die Geschichte achten, machen sie das selbe mit uns.
Viserys Targaryen in House Of The Dragon - Staffel 1 Episode 1
A historian is a hunter, my lord. Seeking out signs in the undergrowth of correspondence and memoir, tracking prey via the spoor of memory.
Anthony Ryan in Rabenschatten - 3: Die Königin der Flammen
Das lustige an der Geschichte ist, dass wir uns nie vorstellen, wie die Menschen in früheren Zeiten gelacht haben. Aber das haben sie natürlich.
Geschichte ist etwas lebendiges. Papier ist tot.
Elder in Castlevania - Staffel 1 Episode 2
Man hasst die Geschichte nicht, man hasst die Art und Weise, wie sie einem in der Schule vermittelt wurde.
Wenn sie geschichtslos aufwachsen, können Menschen kaum verstehen, was Freiheit, Demokratie oder Gewaltenteilung für sie bedeutet.
Die Geschichte wiederholt sich, das ist das schlimme an der Geschichte.
Manchmal wiederholt sich die Geschichte. Und manchmal nicht.
Wenn meine Charaktere mich nicht überraschen würden, wäre irgendwas falsch.
Louis Bayard - Juni 2022
Ich war clever und habe meine Bücher in London oder Paris spielen lassen. So konnte ich rechtfertigen, dass ich dorthin reisen musste - was ich nicht alles für die Kunst tue, nicht wahr?
Louis Bayard - Februar 2021
Ich versuche so historisch korrekt zu sein wie möglich, aber ich finde, die Story ist wichtiger als die Geschichte.
Louis Bayard - März 2014
Das Glück des Menschen liegt in der Liebe zum Leben.
3
Wenn ich an einem anderen Menschen hänge, weil ich nicht auf eigenen Füssen stehen kann, kann er vielleicht mein Lebensretter sein, aber unsere Beziehung ist keine Liebe. Paradoxerweise ist die Fähigkeit allein sein zu können, die Vorbedingung zu lieben!
2
Greed is a bottomless pit which exhausts the person in an endless effort to satisfy the need without ever reaching satisfaction.
Nichtstun ist die allerschwierigste Beschäftigung und zugleich diejenige, die den meisten Geist voraussetzt.
12
Wir liegen alle in der Gosse, aber einige von uns betrachten die Sterne.
12
Ich kann allem widerstehen - nur nicht der Versuchung.
12
Die Welt hat sich verändert. Und deshalb müssen auch wir uns ändern.
1
Wenn du fällst ist der wahre Test, ob du die Schwarzmaler ignorieren, aufstehen und gestärkt zurück kommen kannst.
Barack Obama - January 28, 2013 - Miami Heat visit the White House
4
Veränderung wird nicht kommen, wenn wir auf eine andere Person oder auf einen andere Zeit warten. Wir sind die, auf die wir gewartet haben. Wir sind die Veränderung, nach der wir suchen.
3
Und so geht die Freiheit zugrunde - mit donnerndem Applaus.
8
Selbst ein gefangener Vogel versucht irgendwann die Tür seines Käfigs zu öffnen. Er gibt die Hoffnung auf Freiheit nie auf.
16
Menschen lernen ihre Ketten zu lieben.
Daenerys Targaryen in Game of Thrones - Staffel 3 Episode 10
12
Bisweilen glaube ich, dass die Toten uns heimsuchen, weil wir sie nicht genug lieben.
Ich wähle meine Freunde nach ihrem guten Aussehen, meine Bekannten nach ihrem guten Charakter und meine Feinde nach ihrem guten Verstand.
1
How does President Obama like his coffee? Like himself? Weak?
Wir haben uns von einem beschissenen Team zu einer der besten Dynastien aller Zeiten entwickelt. Alles was es brauchte, war ein kleiner Funke, um das Feuer zu entfachen.
Die Natur überrascht uns immer wieder. Wir müssen ihr nur den Raum geben, sich zu entfalten.
Our Great National Parks - Staffel 1 Episode 1

Verwandte Seiten zu 19. Jahrhundert

Zitate und Sprüche über GeschichteGeschichteZitate und Sprüche von Louis BayardLouis BayardZitate und Sprüche von Erich FrommErich FrommZitate und Sprüche von Oscar WildeOscar WildeZitate und Sprüche von Barack ObamaBarack ObamaZitate und Sprüche über FreiheitFreiheitZitate und Sprüche aus Der denkwürdige Fall des Mr PoeDer denkwürdige Fall des Mr PoeDie besten Zitate aus Das Bildnis des Dorian GrayDas Bildnis des Dorian GrayZitate und Sprüche aus Between Two FernsBetween Two FernsZitate und Sprüche aus The Last DanceThe Last Dance
Englische Übersetzungen zeigen?