Zitate und Sprüche aus 12 Monkeys

12 Monkeys ist ein Science-Fiction-Film von Terry Gilliam aus dem Jahr 1995. Als Vorlage für das Drehbuch diente der französische Kurzfilm Am Rande des Rollfelds von Chris Marker, der wiederum durch den Hitchcock-Klassiker Vertigo – Aus dem Reich der Toten inspiriert ist.

Die schönsten Filmzitate

Es gibt kein Richtig, es gibt kein Falsch. Es gibt bloß die öffentliche Meinung.

There's no right, there's no wrong, there's only popular opinion.

12 Monkeys, von Jeffrey Goines
 
Kommentieren 

Oh, wouldn't it be great if I was crazy? Then the world would be okay.

12 Monkeys, von James Cole
 
Kommentieren 

Und was wir zur Wahrheit erklären, das wird von allen anderen akzeptiert. Wir entscheiden, ob etwas richtig oder falsch ist, wir entscheiden wer verrückt ist und wer nicht.

Wahrheit12 Monkeys, von Dr. Kathryn Railly
 
Kommentieren 

Ich möchte endlich wieder ein ganzer Mensch sein. Ich möchte, dass dies meine Gegenwart ist. Ich will hier nicht weg. Ich will bleiben. Bei dir.

12 Monkeys, von James Cole
 
Kommentieren