1. FC Köln - Die besten Zitate und Sprüche

1. FC Köln - Die besten Zitate und Sprüche

Und hektisch, wir leben hier im Vollspeed
Kinder werden später einmal Zehner wie Podolski
Ja, schon fast ein eigener Planet mit eigenem System
Über eine Million'n Menschen leiden mit dem FC
Mo-Torres - Liebe Deine Stadt
Da ist Sunday Oliseh, der spielte ja schon beim 1.FC Köln, als da noch richtig Fußball gespielt wurde.
1. FC Köln - super Verein, sensationelles Stadion, was eine Stimmung im Stadion! Und dann geht's Spiel los...
In Köln sagte man mir, am Rosenmontag muss man besondere Dinge machen, da darf man nicht trainieren. Und das werden wir einhalten.
Markus Gisdol (als Trainer beim 1. FC Köln) - Februar 2020, nach 5:0 Sieg gegen Hertha BSC
1
Mein Kölsch ist nicht ganz so gut. Erst nach dem zweiten oder dritten Kölsch wird es besser.
Mark Uth (als Spieler beim 1. FC Köln) - Januar 2020
Rot steht für die Liebe die mein Herz zum Schlagen bringt
Weiß für die Erfolge die uns nie mehr einer nimmt
Diese beiden Farben sind das schönste was es gibt, die ganze Südkurve singt mit…
Vorwärts FC immer weiter
Vorwärts FC immer weiter
Vorwärts FC immer weiter - und gewinn das Spiel für uns!
Vorwärts FC immer weiter
Laut Theo Zwanziger ist die Anklageerhebung blinder Aktionismus. Blinder Aktionismus - oder wie man es hier in Köln beim FC nennt: Fußball.
Jan Böhmermann (Neo Magazin Royale) - vom 24.05.2018
1

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Und nichts als der Thron ist der Standpunkt
Köln, du bist und bleibst der Dom in der Brandung
Mo-Torres - Liebe Deine Stadt
2
Anonyme Samenspende, oder wie es hier in Köln heißt: Karneval.
Stefan Raab - Februar 2013
1
Eine Beerdigung in Köln ist lustiger als der Fasching in München.
1
Gerade meinten zwei Touristen im Zug, dass es doch super sei, dass der Dom direkt am Bahnhof gebaut wurde. Ich meinte dann: "Genau. Und damit es noch schöner ist, haben wir nebenan den Rhein ausgehoben."
Niemand ist gerne und freiwillig in Köln. Man landet hier entweder wegen der Liebe, wegen des Jobs oder weil man rein geboren ist. Niemand sucht sich freiwillig aus, nach Köln zu kommen.
Ich komme aus Berlin nach Köln und fühle mich direkt schon beim Kiosk-Besitzer wohl, wenn der sagt: "Guten Tach, Jung!" Das ist für mich ein ganz anderes Gefühl.
Sie hatte "Büttenrede" gezogen und kannte es nicht - was in meiner Heimatstadt schon ne Diagnose ist.
Wir sind ja hier am Brüpla, Brüsseler Platz. Das hat sich hier entwickelt, noch vor Corona, dass hier einfach Leute stehen bleiben zum Trinken, so als wäre den Kölnern der Weg zur Kneipe schon zu weit.
Carolin Kebekus - Kurzstrecke mit Pierre M. Krause
Pierre: "Ach, Köln, wie schön."
Carolin: "Ich hab' noch gar keinen Kotzfleck gesehen!"
Carolin Kebekus - Kurzstrecke mit Pierre M. Krause
Hatte gerade kurz Corona-Panik. Ich habe einen Schluck Bier getrunken und nichts geschmeckt! Entwarnung: es war Kölsch.
Et kütt wie et kütt. Un et hät noch immer joot jejange!
Wenn ich in einer fremden Stadt Kotze auf der Straße sehe, bekomme ich Heimweh nach Köln.
"Ich habe am Wochenende mit 'nem Kumpel drei Bier getrunken."
"Für die Kölner: das sind ungefähr 128 Kölsch."
Wir spielen sehr schlechten Fußball. Und ich weiß nicht, wie wir so ein Spiel gewinnen wollen.
Mark Uth (als Spieler bei Schalke 04) - November 2020, nach 24 Spielen ohne Sieg
Wir wissen nicht, wie wir aus der Situation herauskommen. Wenn man sieht, wie wir Fußball spielen. Wir spielen ja gar kein Fußball. Ich weiß es selber nicht genau, was wir da machen.
Mark Uth (als Spieler bei Schalke 04) - März 2019, nach 0:4 gegen Fortuna Düsseldorf
Wenn es mit der Nationalmannschaft runtergeht, geht alles andere runter.
Abends kann man in der Altstadt sehr leicht versacken. Vor allem, wenn man das leckere Kölsch unterschätzt. Da hat schon so mancher sein blaues Wunder erlebt.
Mir liegt zwar einiges auf der Zunge, aber inzwischen überlege ich, bevor ich etwas sage.
Christoph Daum (als Trainer bei Bayer 04 Leverkusen)
Wer in Bochum von Strafraum zu Strafraum geht und sich dabei nicht den Knöchel bricht, dem gebe ich einen aus.
Christoph Daum (als Trainer bei Bayer 04 Leverkusen) - über die Platzverhältnisse beim VfL
Das ist so, als wenn dir einer ein Messer in den Bauch rammt, und du musst noch dabei lächeln.
Christoph Daum (als Trainer bei Bayer 04 Leverkusen) - über die Leistung des Schiedsrichters
Ein Spiel ist erst vorbei, wenn der Schiedsrichter pfeift und ich nicht mehr brülle.
Das ist für mich ein pures Glück. Glauben Sie mir: Ich freue mir den Arsch wund!
Steffen Baumgart (als Trainer beim SC Paderborn) - August 2019, vor erstem Spiel als Trainer
Wenn du nach vier Minuten 0:2 hinten liegst, dann denkst du schon: Puh, das kann ja ein netter Nachmittag werden.
Steffen Baumgart (als Trainer beim SC Paderborn) - November 2019, nach 3:2 Niederlage gegen RB Leipzig
Ich habe gesehen: Tor. Da habe ich mich gefreut. Dann habe ich gesehen: Kein Tor. Dann war scheiße.
Davie Selke (als Stürmer bei Hertha BSC) - September 2019
Jetzt bin ich hier mit den Fans, wo ich meine ersten Schritte gemacht habe. Darauf freue ich mich und ich will genau so wie in jedem anderen Verein vorher auch einen Stempel hinterlassen.
Lukas Podolski (als Spieler bei Gornik Zabrze) - Juli 2021
Auch meine Frau hat Deutschland-Fähnchen in unsere Blumenkästen gesteckt.
Theo Zwanziger - über die Fußball-Euphorie zur WM 2006
Toulouse or not to lose, das ist hier die Frage. Bitte verzeihen sie mir diesen kleinen Kalauer.
Ich werde den Club zum Ende der Saison verlassen. Ich liebe alles an diesem Club. Ich liebe die Stadt. Ich liebe die Fans. Ich liebe das Team. Ich liebe alles. Mir geht die Energie aus. Ich kann diesen Job nicht wieder und wieder machen.
Jürgen Klopp - Januar 2024
Borussia ist eine Stadt mit zwei Stadtteilen - Dortmund und Mönchengladbach.
Jan Böhmermann in Förderschulklassenfahrt - mit Klaas Heufer-Umlauf
4
Der Trainer ist hier doch immer der Arsch.
Felix Magath (als Trainer bei VfB Stuttgart)
Die Eintracht sorgt mit ihrer Leistung dafür, dass sich keine jubelnden Fanmassen versammeln. Vorbildlich!
Etienne Gardé - Mai 2020, nach 1:3 Niederlage gegen Mönchengladbach
2
Fünf Tore hätte ich mir vorher gegen die drittbeste Defensive der Liga nicht erträumt.
Adi Hütter (als Trainer bei Eintracht Frankfurt) - März 2021, nach 5:2 Erfolg gegen Union Berlin
Ich denke nicht an's Geld, wenn ich solche Entscheidungen treffe. Ich tue es wegen der Liebe für's Spiel. Ich liebe das Gefühl, das Real Madrid mir gibt.
Jude Bellingham - Juni 2023

Verwandte Seiten zu 1. FC Köln

Zitate und Sprüche über KölnKölnZitate und Sprüche von Mark UthMark UthZitate und Sprüche von Markus GisdolMarkus GisdolZitate und Sprüche von Wolfgang OverathWolfgang OverathZitate und Sprüche von Christoph DaumChristoph DaumZitate und Sprüche von Steffen BaumgartSteffen BaumgartZitate und Sprüche von Davie SelkeDavie SelkeDie besten Fußball Zitate und SprücheFußballDie besten Zitate und Sprüche von Lukas PodolskiLukas PodolskiZitate und Sprüche von Theo ZwanzigerTheo Zwanziger