Zitate und Sprüche aller 46 US-Präsidenten

Zitate und Sprüche aller 46 US-Präsidenten

Hier findest du eine Liste mit Zitaten und Sprüchen aller 46 Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika, in chronologischer Reihenfolge. Von Joe Biden bis George Washington - begib dich auf eine Reise durch die Geschichte der USA. Auf myZitate findest du außerdem Zitate und Sprüche über Amerika.

Joe Biden

46. Präsident der Vereinigten Staaten (2021 - heute)57 Zitate anzeigen
Ein Kandidat ist zu alt und geistig ungeeignet, um Präsident zu sein. Der andere bin ich.
Joe Biden - März 2024

Donald Trump

45. Präsident der Vereinigten Staaten (2017 - 2021)43 Zitate anzeigen
I've known Jeff for fifteen years. Terrific guy. He's a lot of fun to be with. It is even said that he likes beautiful women as much as I do, and many of them are on the younger side. No doubt about it - Jeffrey enjoys his social life.

Barack Obama

44. Präsident der Vereinigten Staaten (2009 - 2017)74 Zitate anzeigen
Die Welt hat sich verändert. Und deshalb müssen auch wir uns ändern.
1

George W. Bush

43. Präsident der Vereinigten Staaten (2001 - 2009)9 Zitate anzeigen
Meine Damen und Herren, dies ist ein schwieriger Zeitpunkt für Amerika. Ich werde gleich zurück nach Washington reisen. Heute ist eine nationale Tragödie geschehen. In einem terroristischen Anschlag auf unser Land sind zwei Flugzeuge in das World Trade Center gestürzt.
George W. Bush - September 2001

Bill Clinton

42. Präsident der Vereinigten Staaten (1993 - 2001)14 Zitate anzeigen
Wir können nicht alles tun, aber wir müssen tun, was wir können.
1

George H. W. Bush

41. Präsident der Vereinigten Staaten (1989 - 1993)5 Zitate anzeigen
Wir sind nicht nur die Summe unserer Besitztümer.

Ronald Reagan

40. Präsident der Vereinigten Staaten (1981 - 1989)5 Zitate anzeigen
Frieden ist nicht die Abwesenheit von Konflikten, es ist die Fähigkeit, Konflikte friedlich zu lösen.
1

Jimmy Carter

39. Präsident der Vereinigten Staaten (1977 - 1981)14 Zitate anzeigen
Amerika hat die Menschenrechte nicht erfunden. Im Grunde haben die Menschenrechte Amerika erfunden.

Gerald R. Ford

38. Präsident der Vereinigten Staaten (1974 - 1977)5 Zitate anzeigen
Unsere Verfassung funktioniert; unsere Republik ist eine Regierung der Gesetze, nicht einzelner Männer. Hier regieren die Menschen.

Richard Nixon

37. Präsident der Vereinigten Staaten (1969 - 1974)5 Zitate anzeigen
Die Präsidentschaft hat viele Probleme, aber Langeweile ist keines davon.

Lyndon B. Johnson

36. Präsident der Vereinigten Staaten (1963 - 1969)4 Zitate anzeigen
Das Gestern können wir nicht mehr retten, aber wir können das Morgen gewinnen oder verlieren.

John F. Kennedy

35. Präsident der Vereinigten Staaten (1961 - 1963)23 Zitate anzeigen
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen.
15

Dwight D. Eisenhower

34. Präsident der Vereinigten Staaten (1953 - 1961)8 Zitate anzeigen
Wir werden Frieden haben, auch wenn wir dafür kämpfen müssen.

Harry S. Truman

33. Präsident der Vereinigten Staaten (1945 - 1953)6 Zitate anzeigen
Amerika wurde nicht auf Angst erbaut. Amerika wurde auf Mut erbaut, auf dem Ehrgeiz und der Überzeugung von Machern.

Franklin D. Roosevelt

32. Präsident der Vereinigten Staaten (1933 - 1945)9 Zitate anzeigen
Yesterday, December 7, 1941 - a date which will live in infamy - the United States of America was suddenly and deliberately attacked by the naval and air forces of the Empire of Japan.
Franklin D. Roosevelt - Dezember 1941

Herbert Hoover

31. Präsident der Vereinigten Staaten (1929 - 1933)5 Zitate anzeigen
Demokratie steht nicht still. Sie ist eine lebendige Macht. Jede neue Idee, jede neue Erfindung kann sowohl gut, als auch böse sein.

Calvin Coolidge

30. Präsident der Vereinigten Staaten (1923 - 1929)6 Zitate anzeigen
Kein Mensch wurde je für das geehrt, was er bekommen hat. Ehre ist die Belohnung für die Dinge, die man gegeben hat.

Warren G. Harding

29. Präsident der Vereinigten Staaten (1921 - 1923)4 Zitate anzeigen
Es ist eine gefährliche Tendenz, dass die Menschen zu viel von der Regierung erwarten, aber gleichzeitig zu wenig für sie tun.

Woodrow Wilson

28. Präsident der Vereinigten Staaten (1913 - 1921)10 Zitate anzeigen
Wenn du dir Feinde machen willst, dann versuche etwas zu verändern.
1

William H. Taft

27. Präsident der Vereinigten Staaten (1909 - 1913)5 Zitate anzeigen
Die Regierung ist für den Vorteil aller Menschen da.

Theodore Roosevelt

26. Präsident der Vereinigten Staaten (1901 - 1909)6 Zitate anzeigen
Halte deinen Blick in den Sternen und deine Füße auf dem Boden.
1

William McKinley

25. Präsident der Vereinigten Staaten (1897 - 1901)5 Zitate anzeigen
Ein Krieg sollte erst eingegangen werden, wenn alle friedlichen Bemühungen versagt haben.

Benjamin Harrison

23. Präsident der Vereinigten Staaten (1889 - 1893)1 Zitate anzeigen
Wir Amerikaner sind nicht von Gott beauftragt worden, die Weltpolizei zu spielen.

Grover Cleveland

22. & 24. Präsident der Vereinigten Staaten (1885 – 1889 & 1893 – 1897)7 Zitate anzeigen
Was nutzt es gewählt zu werden, wenn man für nichts steht?

Chester A. Arthur

21. Präsident der Vereinigten Staaten (1881 - 1885)3 Zitate anzeigen
Ich mag vielleicht der Präsident der Vereinigten Staaten sein, aber mein Privatleben geht absolut niemanden etwas an.

Rutherford B. Hayes

19. Präsident der Vereinigten Staaten (1877 - 1881)6 Zitate anzeigen
Wer seinem Land am besten dient, der dient auch seiner Partei.

Ulysses S. Grant

18. Präsident der Vereinigten Staaten (1869 - 1877)7 Zitate anzeigen
Ich habe Krieg nie unterstützt, außer als Mittel um Frieden zu bringen.

Andrew Johnson

17. Präsident der Vereinigten Staaten (1865 - 1869)4 Zitate anzeigen
Das Ziel nach dem wir streben ist eine arme Regierung für reiche Bürger.

Abraham Lincoln

16. Präsident der Vereinigten Staaten (1861 - 1865)28 Zitate anzeigen
Es ist ein ewiger Kampf zwischen diesen beiden Prinzipien - richtig und falsch - auf der ganzen Welt.
1

James Buchanan

15. Präsident der Vereinigten Staaten (1857 - 1861)4 Zitate anzeigen
Was immer das Ergebnis sei, ich nehme die Gewissheit mit ins Grab, dass ich es zumindest gut für mein Land gemeint habe.
James Buchanan - June 1st 1868

Franklin Pierce

14. Präsident der Vereinigten Staaten (1853 - 1857)2 Zitate anzeigen
Uns bleibt nichts mehr zu tun, als uns zu betrinken.
1

Millard Fillmore

13. Präsident der Vereinigten Staaten (1850 - 1853)5 Zitate anzeigen
Möge Gott unser Land retten, es scheint unwahrscheinlich, dass die Menschen es selbst tun werden.

Zachary Taylor

12. Präsident der Vereinigten Staaten (1849 - 1850)4 Zitate anzeigen
Ich habe immer meine Pflicht erfüllt. Ich bin bereit zu sterben. Ich bedauere nur, dass ich meine Freunde zurücklassen muss.

James K. Polk

11. Präsident der Vereinigten Staaten (1845 - 1849)6 Zitate anzeigen
Ich liebe dich, Sarah. Für alle Ewigkeit. Ich liebe dich.

John Tyler

10. Präsident der Vereinigten Staaten (1841 - 1845)3 Zitate anzeigen
Alles was vom Menschen abhängig ist, kann missbraucht werden.

William Henry Harrison

9. Präsident der Vereinigten Staaten (1841)3 Zitate anzeigen
Zeiten ändern sich, und wir verändern uns mit ihnen.

Martin Van Buren

8. Präsident der Vereinigten Staaten (1837 - 1841)3 Zitate anzeigen
Was die Präsidentschaft angeht, waren die beiden glücklichsten Tage in meinem Leben der Tag, an dem ich das Amt übernommen und der, an dem ich es abgegeben habe.

Andrew Jackson

7. Präsident der Vereinigten Staaten (1829 - 1837)9 Zitate anzeigen
Es ist bedauerlich, dass die Reichen und Mächtigen so viel Einfluss auf die Politik haben und diesen für ihre eigenen egoistischen Zwecke nutzen.

John Quincy Adams

6. Präsident der Vereinigten Staaten (1825 - 1829)5 Zitate anzeigen
Ich bin ein Krieger, damit mein Sohn ein Händler - und sein Sohn ein Dichter werden kann.

James Monroe

5. Präsident der Vereinigten Staaten (1817 - 1825)4 Zitate anzeigen
Unser Land ist noch neu. Uns fehlt es an vielem, aber wir haben das wichtigste von allem - Freiheit.
James Monroe (1758 - 1831)

James Madison

4. Präsident der Vereinigten Staaten (1809 - 1817)5 Zitate anzeigen
Wenn Menschen Engel wären, bräuchten sie keine Regierung.

Thomas Jefferson

3. Präsident der Vereinigten Staaten (1801 - 1809)11 Zitate anzeigen
Wenn es um die Macht geht, darf man keinem Menschen trauen, sondern muss alle Fesseln der Verfassung anlegen.
4

John Adams

2. Präsident der Vereinigten Staaten (1797 - 1801)6 Zitate anzeigen
Eine glückliche Gesellschaft ist das Ende jeder Regierung.

George Washington

1. Präsident der Vereinigten Staaten (1789 - 1797)16 Zitate anzeigen
Es ist besser allein zu sein, als in schlechter Gesellschaft.
8

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Eine Zwei-Staaten-Lösung ist der einzige Weg, um die Sicherheit der israelischen und palästinensischen Bevölkerung zu garantieren. Um sicherzustellen, dass Israelis und Palästinenser in Freiheit und Würde leben können, werden wir nicht aufhören, auf dieses Ziel hin zu arbeiten.
Joe Biden - November 2023
Wir müssen ohne Wenn und Aber Antisemitismus verurteilen.
Wir müssen ohne Wenn und Aber Islamophobie verurteilen.

An alle die darunter leiden: Ihr gehört dazu.

Ihr alle seid Amerika.
Joe Biden - Oktober 2023
Die Mehrheit der Palästinenser ist nicht Teil der Hamas. Die Hamas repräsentiert nicht das palästinensische Volk.
Joe Biden - Oktober 2023
Es gibt keine Rechtfertigung für Terrorismus. Ich unterstütze die Sicherheit Israels und der jüdischen Bevölkerung ohne Kompromisse. Die Vereinigten Staaten stehen Israel zur Seite.
Joe Biden - Oktober 2023
Ich weiß nicht genau, was passiert ist, aber es überrascht mich nicht. In Russland passiert nicht viel ohne Putins Wissen.
Joe Biden - August 2023
Wenn ich Prigoschin wäre, würde ich aufpassen, was ich esse. Ich würde mir das Menü ganz genau anschauen.
Joe Biden - Juli 2023
Die Midterms sind eine der wichtigsten Wahlen unseres Lebens. Das ist kein Referendum, es ist eine Entscheidung - eine Entscheidung zwischen zwei völlig unterschiedlichen Visionen für Amerika.
Joe Biden - November 2022
Am Samstag haben die Vereinigten Staaten unter meiner Leitung einen Drohnenangriff in Kabul ausgeführt, bei dem der Emir von al Qaeda, Ayman al-Zawahiri, getötet wurde, der in die Planung der Anschläge vom 11. September verwickelt war.
Joe Biden - August 2022
Wie viel mehr Blutvergießen sind wir bereit zu akzeptieren? Genug, genug, genug. Dieses Mal müssen wir wirklich etwas ändern.
Joe Biden - Juni 2022
Das ist das erste mal in sechs Jahren, dass ein Präsident bei diesem Dinner dabei ist. Das ist verständlich. Wir hatten eine schreckliche Plage, gefolgt von zwei Jahren Covid.
Joe Biden - April 2022, White House Correspondents' Dinner
I'm not worried about the midterms. We may end up with more partisan gridlock, but I'm confident we can work it out during my remaining six years in the presidency.
Joe Biden - April 2022, White House Correspondents' Dinner
Um Gottes Willen, dieser Mann [Wladimir Putin] darf nicht an der Macht bleiben.
Joe Biden - März 2022, Rede in Warschau
Ihr, die russische Bevölkerung, seid nicht unsere Feinde.
Joe Biden - März 2022, Rede in Warschau
Die NATO ist eine Defensiv-Allianz. Sie hat nie den Untergang Russlands angestrebt.
Joe Biden - März 2022, Rede in Warschau
1989 sind die Berliner Mauer und alle Mauern der Sowjetunion gefallen. Sie sind gefallen! Und die Bevölkerung hat sich durchgesetzt.
Joe Biden - März 2022, Rede in Warschau
For generations, Warsaw has stood where liberty has been challenged and liberty has prevailed.
Joe Biden - März 2022, Rede in Warschau
Die Vereinigten Staaten und ihre Verbündeten werden jeden Zentimeter des NATO Gebiets mit der gesamten Macht ihrer gemeinsamen Stärke verteidigen.
Joe Biden - März 2022, State of the Union Address
Russlands Vladimir Putin hat versucht, an den Grundpfeilern der freien Welt zu rütteln und sie seinem Willen zu unterwerfen. Aber er hat sich schwer verrechnet. Er dachte, er könnte die Ukraine überrollen und die Welt würde zusehen. Stattdessen traf er auf eine Mauer der Stärke, die er nicht erwartet hatte. Er traf auf das Volk der Ukraine.
Joe Biden - März 2022, State of the Union Address
Letztes Jahr hat COVID-19 uns auf Abstand gehalten. In diesem Jahr stehen wir endlich wieder zusammen.
Joe Biden - März 2022, State of the Union Address
Russland allein ist verantwortlich für den Tod und die Zerstörung, die dieser Angriff mit sich bringt. Die Vereinigten Staaten und ihre Verbündeten werden vereint und entschlossen antworten. Die Welt wird Russland zur Verantwortung ziehen.
Joe Biden - Februar 2022
Es scheint so, als gäbe es jetzt zwei Commander in der Stadt.
Joe Biden - Februar 2022, über die Namensänderung des NFL Teams aus Washington zu "Commanders"
Um Amerika wieder groß zu machen, verkünde ich hiermit meine Kandidatur zur Präsidentschaft der Vereinigten Staaten.
Donald Trump - November 2022
Ich kann es in diesem Moment nicht sagen. Aber ihr werdet alle, das verspreche ich, in ganz ganz ganz kurzer Zeit sehr glücklich sein.
Donald Trump - November 2022, deutet eine Rückkehr als Präsidentschaftskandidat 2024 an
Wenn ihr die Zerstörung unseres Landes aufhalten und den Amerikanischen Traum retten wollt, müsst ihr diesen Dienstag die Republikaner wählen.
Donald Trump - November 2022
Verbrecher nutzen den Fünften. Wenn man unschuldig ist, wieso sollte man sich auf den fünften Verfassungszusatz berufen?
Donald Trump - Mai 2017
Ich empfehle, sich impfen zu lassen. Ich habe mich impfen lassen - und wenn etwas schief geht, seid ihr die ersten, die es erfahren.
Donald Trump - August 2021
1
Die Welt respektiert uns wieder.
Donald Trump - Januar 2021, letzte Ansprache als Präsident
1
Das sind Dinge und Ereignisse, die passieren, wenn ein ehrwürdiger Erdrutschsieg auf so bösartige Weise großen Patrioten entrissen wird, die so lange schlecht und unfair behandelt worden sind.
Donald Trump - Januar 2021, zu den Ausschreitungen im US-Kapitol
1
Normalerweise dauert die Entwicklung eines Impfstoffs bis zu 10 Jahre. Wir haben in nur neun Monaten einen Impfstoff entwickelt. Wir haben bereits angefangen, landesweit zu impfen und wir schicken Impfstoff in die ganze Welt. Die Welt wird profitieren und alle werden mir dankbar sein.
Donald Trump - Neujahrsansprache 2020/21
1
Das ist Betrug am amerikanischen Volk. Offen gesagt - wir haben die Wahl gewonnen.
Donald Trump - während der US Wahlnacht 2020
1
Wir werden das gewinnen - meiner Meinung nach haben wir bereits gewonnen.
Donald Trump - während der US Wahlnacht 2020
1
Wir wollen, dass die Gesetze befolgt werden und deshalb werden wir jetzt an das Oberste Gericht heran treten. Wir wollen die Wahlen beenden. Wir wollen verhindern, dass sie mitten in der Nacht irgendwelche Stimmzettel ausgraben und zählen.
Donald Trump - während der US Wahlnacht 2020
Ich wollte es immer herunter spielen. Ich spiele es immer noch herunter, um keine Panik zu erzeugen.
Donald Trump (als Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika) - März 2020
2
Wir haben so viele [Corona-]Fälle, weil wir so gut testen. Wenn wir nicht testen würden, hätten wir auch keine Fälle.
Donald Trump (als Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika) - Juni 2020
1
Es gibt vieles, was wir tun können. Wir könnten alle Handelsbeziehungen [mit China] kappen.
Donald Trump - Mai 2020, zum Verhältnis mit China
2
Wir können unser Land nicht geschlossen lassen. Wir müssen das Land öffnen.
Donald Trump (als Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika) - Mai 2020
1
Im Angesicht des Angriffs des unsichtbaren Feindes und um die Arbeitsplätze unserer großartigen US-Bürger zu schützen, werde ich die Einwanderung in die USA vorübergehend aussetzen!
Donald Trump (als Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika) - April 2020
1
Wir haben die Spitze des Hügels erreicht und gehen jetzt wieder herunter.
Donald Trump (als Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika) - April 2020
1
Keine konnte ahnen, dass es eine Pandemie dieser Größenordnung geben würde. So etwas hat es noch nicht gegeben.
Donald Trump (als Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika) - März 2020
1
Um zu verhindern, dass neue Fälle bei uns ankommen, werden wir für die nächsten 30 Tage alle Einreisen aus Europa in die Vereinigten Staaten aussetzen.
Donald Trump (als Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika) - März 2020
1
The attacks in Orlando - the worst mass shooting and the worst attack on the LGBTQ community in our history - shocked the conscience of our nation.
Die Gehälter steigen, die Armut lässt nach, Kriminalitätsraten fallen, das Selbstbewusstsein nimmt zu und unser Land blüht und wird respektiert. Amerikas Feinde sind auf der Flucht, Amerikas Reichtum wächst, die Zukunft von Amerika scheint hell. Die Jahre des wirtschaftlichen Verfalls sind vorbei.
Donald Trump (als Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika) - State of the Union 2020
Wenn du fällst ist der wahre Test, ob du die Schwarzmaler ignorieren, aufstehen und gestärkt zurück kommen kannst.
Barack Obama - January 28, 2013 - Miami Heat visit the White House
4
Veränderung wird nicht kommen, wenn wir auf eine andere Person oder auf einen andere Zeit warten. Wir sind die, auf die wir gewartet haben. Wir sind die Veränderung, nach der wir suchen.
3
Schaut nach Berlin, wo Deutsche und Amerikaner gelernt haben, zusammen zu arbeiten und sich zu vertrauen, weniger als drei Jahre nachdem sie sich im Kampf gegenüberstanden.
2
Für Michelle - meine Liebe und Partnerin für's Leben. Und für Malia und Sasha - deren Strahlen alles heller macht.
Barack Obama - Ein verheißenes Land
1
Dieser Tage schaue ich in den Spiegel und muss mir eingestehen, dass ich nicht mehr der stramme, junge, muslimische Sozialist bin, der ich einmal war.
Barack Obama - White House Correspondents' Dinner 2013
1
So tragisch die letzten Wochen auch waren, sie bieten uns eine Möglichkeit, Amerika gemeinsam zu verändern und zu seinen Idealen zurück zu kehren.
Barack Obama - Juni 2020
1
Diese Pandemie hat gezeigt, dass sehr viele politische Anführer keine Ahnung haben, was sie tun.
Barack Obama - Mai 2020
1
Ich bin stolz, Joe Biden als Präsident der Vereinigten Staaten zu empfehlen.
Barack Obama - April 2020
1
Geld ist nicht die einzige Antwort, aber es macht einen großen Unterschied.
1
Nochmal Glückwunsch an Miami Heat. Und jetzt machen wir ein Foto auf dem ich verdammt klein aussehen werde.
Barack Obama - January 28, 2013 - Miami Heat visit the White House
1
Völker der Welt - schaut auf Berlin, wo eine Mauer fiel, ein Kontinent sich vereinigte und der Lauf der Geschichte bewies, dass keine Herausforderung zu groß ist für eine Welt, die zusammensteht.
1
Ein Mann zeichnet sich nicht durch die Fähigkeit aus, ein Kind zu zeugen, sondern durch den Mut es aufzuziehen.
1
Wisset, dass euer Volk euch danach beurteilt, was ihr aufbauen, nicht danach, was ihr zerstören könnt.
Barack Obama (Inauguration Speech 2009)
1
Congrats to the Kansas City Chiefs, MVP Patrick Mahomes, Coach Reid, Travis Kelce, Chris Jones, Mecole Hardman, and the rest of the champs for another Lombardi Trophy. Grace under pressure.
Barack Obama - Februar 2024, zum Super Bowl Sieg der Chiefs
"Wir haben weniger Schiffe als in 1916"? Nun, Governor, wir haben auch weniger Pferde und Schwerter. Wir haben heutzutage diese Dinger, die Flugzeugträger heißen.
Ich bin in Hawaii aufgewachsen. Hier entwickelte ich meine Liebe zur Natur.
Barack Obama in Our Great National Parks - Staffel 1 Episode 1
Wieder hier zu sein - und das obwohl ich eine Krawatte tragen muss, was ich dieser Tage nur noch sehr selten tue - erlaubt es mir, die tollen Menschen zu besuchen, die im Weißen Haus arbeiten.
Barack Obama - April 2022
Wie sinnvoll ist es, die Welt zu beschreiben, wie sie sein sollte, wenn jeder Versuch, diese Welt zu schaffen, mit ziemlicher Sicherheit scheitert?
Barack Obama - Ein verheißenes Land
Glückwunsch an meine Freunde Joe Biden und Kamala Harris - der nächste Präsident und die nächste Vize Präsidentin der Vereinigten Staaten.
Barack Obama - November 2020
Ich habe nicht erwartet, dass Donald Trump meine Visionen verfolgt oder meine Politik fortführt, aber ich habe gehofft, dass er, für das Wohl unseres Landes, zumindest seinen Job als Präsident ernst nimmt. Das ist nicht passiert.
Barack Obama - Oktober 2020, Rede in Philadelphia
Israel baut nicht nur auf Geschichte und Tradition, sondern auf einem ganz einfachen Gedanken - dass Menschen es verdienen, frei in einem eigenen Land zu leben.
Barack Obama - März 2013
Daraus folgt ein Fehlen politischer Balance und Kontrollen in Russland. Die Entscheidung eines einzelnen Mannes, eine ungerechtfertigte und brutale Invasion auf den Irak zu starten...- ich meine auf die Ukraine.
George W. Bush - Mai 2022
Ich habe mein eigenes Bild von Führungspersönlichkeiten. Ein Anführer ist jemand, der Menschen zusammen bringt.
Terrorangriffe können das Fundament unserer größten Gebäude erschüttern, aber sie können nicht das Fundament Amerikas berühren. Sie können Stahl zerstören, aber nicht den Stahl Amerikanischer Entschlossenheit.
Das war kein terroristischer Akt, sondern ein kriegerischer Akt.
Amerika ist das Land der zweiten Chancen - wenn eine Gefängnistür sich öffnet sollte sie zu einem besseren Leben führen.
America is a Nation with a mission - and that mission comes from our most basic beliefs. We have no desire to dominate, no ambitions of empire. Our aim is a democratic peace - a peace founded upon the dignity and rights of every man and woman.
Some folks look at me and see a certain swagger, which in Texas is called "walking".
Nur ein liberaler Senator aus Massachusetts würde sagen, dass eine 49 prozentige Erhöhung des Bildungsetats nicht ausreichend wäre.
China versucht, das Internet zu zensieren. Viel Glück dabei! Das ist, als würde man versuchen, Wackelpudding an die Wand zu nageln.
Bill Clinton - März 2000
Seit ich Präsident geworden bin, habe ich nicht mehr bei McDonald's gegessen.
Man kann dem Schwein Flügel verpassen, aber dadurch wird es nicht zum Adler.
Stärke und Weisheit schließen sich nicht gegenseitig aus.
Let me say this as clearly as I can: No matter how sharp a grievance or how deep a hurt, there is no justification for killing innocents.
Character is a journey, not a destination.
Work is about more than making a living, as vital as that is. It's fundamental to human dignity, to our sense of self-worth as useful, independent, free people.
If you live long enough, you'll make mistakes. But if you learn from them, you'll be a better person. It's how you handle adversity, not how it affects you. The main thing is never quit, never quit, never quit.
It turns out that advancing equal opportunity and economic empowerment is both morally right and good economics, because discrimination, poverty and ignorance restrict growth, while investments in education, infrastructure and scientific and technological research increase it, creating more good jobs and new wealth for all of us.
Präsident zu sein ist, als würde man einen Friedhof führen. Man hat eine Menge Leute unter sich, aber keiner hört einem zu.
Ich möchte einen Mann nominieren, der nach außen cool wirkt, aber im Inneren für Amerika brennt.
Bill Clinton - während des US-Wahlkampfes 2012
Wenn Sie aber eine Gesellschaft wollen, in der wir zusammenstehen und alles gemeinsam durchstehen, in der wir den Wohlstand teilen und die Verantwortung teilen, dann sollten Sie Barack Obama wählen.
Bill Clinton - während des US-Wahlkampfes 2012
Granada hat den schönsten Sonnenuntergang der Welt.
Wir wollen kein Amerika, dass sich dem Rest der Welt verschließt. Wir wollen eine Welt, die offen für Amerika ist.
Ich mag Brokkoli nicht. Ich habe ihn nicht gemocht, seit meine Mutter mich gezwungen hat ihn zu essen. Ich bin jetzt der Präsident der Vereinigten Staaten und ich werde keinen Brokkoli mehr essen.
1
Wir wissen was funktioniert. Freiheit funktioniert. Wir wissen was richtig ist. Freiheit ist richtig.
Frag niemals jemanden über 70 wie er sich fühlt. Er wird es dir sagen.
Das Leben ist ein großes, süßes Lied, also lass die Musik laufen.
Mr. Gorbatschow, tear down this wall!
Ich rufe die wissenschaftliche Gemeinschaft unseres Landes, die uns Atomwaffen gegeben hat, dazu auf, ihre Talente für die Menschheit und den Weltfrieden einzusetzen: uns die Mittel an die Hand zu geben, diese Waffen überflüssig zu machen.
Would you rather reduce deficits and interest rates by raising revenue from those who are not now paying their fair share, or would you rather accept larger budget deficits, higher interest rates, and higher unemployment? And I think I know your answer.
Man wird irgendwie menschlicher, wenn man ein paar Minuten Vater ist.
Die Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung.
Ich wollte meine Sorgen schon oft ertränken, aber meine Frau will einfach nicht schwimmen gehen.
Solange nicht beide Seiten davon profitieren, ist keine Einigung je auf Dauer.
Wie Musik und Kunst, ist die Liebe zur Natur eine gemeinsame Sprache, die politische und soziale Grenzen überwinden kann.
Republikaner sind Menschen mit eingeschränktem Weltbild, die Angst vor der Zukunft haben.
Wir sollten unser Leben leben, als ob Christus heute Nachmittag käme.
Jesus hat nie ein Wort über Homosexualität verloren. In keiner seiner Lehren hat er gesagt, dass Schwule verachtet werden sollten. Ich persönlich finde, dass Homosexuelle heiraten können sollten.
Wir haben eine besondere Beziehung zu Israel. Es ist absolut entscheidend, dass niemand in unserem Land oder auf der ganzen Welt jemals daran zweifelt, dass unser wichtigstes Engagement im Nahen Osten darin besteht, das Recht Israels auf Existenz, auf dauerhafte Existenz und auf Existenz in Frieden zu schützen.
Wir sind kein Schmelztiegel, sondern ein wunderschönes Mosaik. Verschiedene Menschen, verschiedene Grundsätze, verschiedene Antriebe, verschiedene Hoffnungen, verschiedene Träume.
Human rights is the soul of our foreign policy, because human rights is the very soul of our sense of nationhood.
Im Weißen Haus wurde ich mit den Herausforderungen des Kalten Krieges konfrontiert. Die Sowjetunion und ich hatten 30.000 nukleare Waffen, die die ganze Welt zerstören konnten und ich musste den Frieden wahren.
You can do what you have to do, and sometimes you can do it even better than you think you can.
Sag die Wahrheit, arbeite hart und komm pünktlich zum Abendessen.
A government big enough to give you everything you want is a government big enough to take from you everything you have.
I had a lot of experience with people smarter than I am.
History and experience tell us that moral progress comes not in comfortable and complacent times, but out of trial and confusion.
Wer keine Risiken eingeht, kann nicht verlieren. Aber wer keine Risiken eingeht, kann auch nicht gewinnen.
No event in American history is more misunderstood than the Vietnam War. It was misreported then, and it is misremembered now.
Only if you have been in the deepest valley, can you ever know how magnificent it is to be on the highest mountain.
Der Kalte Krieg taut nicht auf. Er brennt mit tödlicher Hitze.
Frieden ist eine lange Reise. Man muss sie Schritt für Schritt gehen.
We have the opportunity to move not only toward the rich society and the powerful society, but upward to the Great Society.
If future generations are to remember us with gratitude rather than contempt, we must leave them more than the miracles of technology. We must leave them a glimpse of the world as it was in the beginning, not just after we got through with it.
Lyndon B. Johnson - signing the Wilderness Act on Sept 3, 1964
Wir alle leben auf diesem Planeten. Wir alle atmen die selbe Luft. Wir alle halten die Zukunft unserer Kinder in Ehren. Und wir alle sind sterblich.
John F. Kennedy - Juni 1963
3
Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die anderen erst einmal reden.
3
Durch jene, die friedliche Revolution unmöglich machen, wird gewalttätige Revolution unausweichlich.
2
Change is the law of life. And those who look only to the past or present are certain to miss the future.
2
Wann, wenn nicht jetzt? Wo, wenn nicht hier? Wer, wenn nicht wir?
2
Führung und Lernen kommen nicht ohne einander aus.
1
Alle Länder sollen wissen, dass wir jeden Preis zahlen, jede Bürde auf uns nehmen, jeden Freund unterstützen, jeden Feind konfrontieren, um das Überleben und den Erfolg der Freiheit zu gewährleisten.
John F. Kennedy - Inaugural Address
1
Heute ist der stolzeste Satz, den jemand in der freien Welt sagen kann: "Ich bin ein Berliner."
1
Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten.
1
Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende.
1
Wenn jemand wirklich den Präsidenten der Vereinigten Staaten erschießen wollte, wäre das keine schwierige Arbeit: Man müsste nur eines Tages mit einem Gewehr mit Zielfernrohr auf ein hohes Gebäude hinauf, niemand könnte etwas gegen einen solchen Anschlag unternehmen.
Man sollte sein Dach reparieren während die Sonne noch scheint.
Efforts and courage are not enough without purpose and direction.
Unser tiefstes gemeinsames Band ist, dass wir alle Bewohner dieses kleinen Planeten sind. Wir alle atmen die gleiche Luft. Uns allen liegt die Zukunft unserer Kinder am Herzen. Und wir sind alle sterblich.
Let the word go forth... that the torch has been passed to a new generation of Americans.
John F. Kennedy - Inaugural Address
Frage dich nicht, was dein Land für dich tun kann - frage, was du für dein Land tun kannst.
John F. Kennedy - Inaugural Address
Die Welt hat sich sehr verändert. Denn heutzutage hält der Mensch die Macht, alle Formen menschlicher Armut und menschlichen Lebens zu zerstören, in seinen Händen.
John F. Kennedy - Inaugural Address
Wenn Macht den Menschen arrogant macht, dann zeigt die Poesie ihm seine Grenzen auf.
Wir sollten nie aus Furcht handeln. Aber wir sollten niemals Furcht haben zu handeln.
John F. Kennedy - Inaugural Adress
Das Wort Krise setzt sich im Chinesischen aus 2 Schriftzeichen zusammen - das eine bedeutet Gefahr und das andere Gelegenheit.
Es gibt nur eins, was auf Dauer teurer ist als Bildung: keine Bildung.
Ein paar Menschen wollten Champagner und Kaviar, als sie lieber nach Bier und Hotdogs gefragt hätten.
Das wichtigste Fähigkeit für Anführer ist eine unzweifelhafte Integrität. Ohne ist kein echter Erfolg möglich, egal ob auf dem Football Feld, in der Armee oder im Büro.
Motivation ist die Kunst, Menschen dazu zu bringen was man möchte, weil sie es selbst wollen.
1
Während Kampfvorbereitungen habe ich festgestellt, dass Pläne nutzlos sind, aber das Planen unabdingbar ist.
Weder ein weiser noch ein mutiger Mensch würde sich auf die Bahnschienen der Geschichte legen und darauf warten, vom Zug der Zukunft überrollt zu werden.
Ich habe meine Frau, meine Kinder und meine Enkel immer geliebt, und ich habe mein Land immer geliebt. Ich will gehen. Gott, nimm mich.
Dwight D. Eisenhower - letzte Worte - 28. März 1969
1
Die Jagd nach dem Sündenbock ist die einfachste.
Es ist unglaublich was man erreichen kann, wenn man sich nicht darum schert wer die Anerkennung dafür bekommt.
1
Du willst einen Freund in Washington? Leg dir einen Hund zu!
Menschen schreiben Geschichte, nicht anders herum. In Zeiten ohne Führung steht die Gesellschaft still. Fortschritt entsteht wenn mutige, talentierte Anführer die Chance ergreifen, die Dinge zum besseren zu kehren.
Ich habe an Israel geglaubt, bevor es gegründet wurde. Und ich glaube jetzt an Israel. Es hat eine große Zukunft vor sich - nicht nur ein eigenständiges Land, sondern die Verkörperung der Ideale unserer Zivilisation.
Harry S. Truman - Mai 1948
Diese Regierung wurde darüber informiert, dass in Palästina ein jüdischer Staat ausgerufen wurde, und die vorläufige Regierung hat die Anerkennung beantragt. Die Vereinigten Staaten erkennen die vorläufige Regierung als de facto Autorität des neuen Staates Israel an.
Harry S. Truman - Mai 1948
Nichts in der Politik passiert einfach so. Wenn es passiert, kannst du dir sicher sein, dass es so geplant war.
1
Wenn du das Ende deines Seils erreichst, mach dir einen Knoten rein und bleib daran hängen.
Lasst uns nie vergessen dass die Regierung aus uns selbst besteht und keine fremde Macht ist, die uns regiert. Die ultimative Macht in unserer Demokratie ist kein Präsident, kein Senator und kein Kongressmitglied, sondern die Wähler dieses Landes.
Alles was wir fürchten müssen ist die Angst selbst.
1
Wie jede Familie, so kann auch jedes Land ein Jahr lang etwas mehr ausgeben als es verdient. Aber Sie und ich wissen, daß, wenn das so weiter geht, am Ende das Armenhaus steht.
Ich stehe Statistiken etwas skeptisch gegenüber. Denn laut Statistik haben ein Millionär und ein armer Kerl jeder eine halbe Million.
1
Im Leben gibt es etwas Schlimmeres als keinen Erfolg zu haben: Das ist, nichts unternommen zu haben.
4
Happiness lies in the joy of achievement and the thrill of creative effort.
Angeln ist viel mehr als Fische zu fangen. Es gibt uns die großartige Gelegenheit, zur Einfachheit unserer Vorväter zurück zu kehren.
1
When all the routines and details and the human bores get on our nerves, we just yearn to go away from here to somewhere else. To go fishing is a sound, a valid, and an accepted reason for an escape. It requires no explanation.
Freiheit ist das offene Fenster durch das Sonnenlicht auf den menschlichen Geist herein scheint.
There is no employing class, no working class, no farming class. You may pigeonhole a man or woman as a farmer or a worker or a professional man or an employer or even a banker. But the son of the farmer will be a doctor or a worker or even a banker, and his daughter a teacher. The son of a worker will be an employer - or maybe president.
Nichts auf dieser Welt kann die Beharrlichkeit ersetzen. Talent kann es nicht: nichts sieht man häufiger als erfolglose Menschen mit Talent. Genie kann es nicht: verkanntes Genie ist ein geflügeltes Wort. Bildung kann es nicht: die Welt ist voll von gebildeten Wracks. Beharrlichkeit und Ehrgeiz allein sind allgegenwärtig.
Knowledge comes, but wisdom lingers. It may not be difficult to store up in the mind a vast quantity of facts within a comparatively short time, but the ability to form judgments requires the severe discipline of hard work and the tempering heat of experience and maturity.
All growth depends upon activity. There is no development physically or intellectually without effort, and effort means work.
When more and more people are thrown out of work, unemployment results.
Frau: "Mr. Coolidge, ich habe eine Wette am Laufen gegen jemanden der sagte, es wäre unmöglich, mehr als zwei Worte aus ihnen heraus zu bekommen."
Calvin Coolidge: "Sie verlieren."
Calvin Coolidge (as Vice-President of the United States)
Ich habe keine Probleme mit meinen Feinden. Meinen Feinden kann ich in einem offenen Kampf begegnen. Aber meine Freunde, meine verdammten Freunde, die halten mich Nachts wach.
Mir steht dieses Amt nicht und ich hätte es nie annehmen sollen.
Ich weiß nicht viel über Amerikanismus, aber es ist ein verdammt gutes Wort, um einem bei den Wahlen zum Erfolg zu verhelfen.
Freundschaft ist der einzige Zement, der die Welt zusammen hält.
1
Dies ist ein Krieg, der alle Kriege beendet.
Neutralität ist ein negatives Wort. Es drückt nicht die Gefühle Amerikas aus. Wir versuchen nicht, uns herauszuhalten; wir versuchen die Grundlagen zu erhalten, auf denen der Frieden aufbaut.
Amerika wurde nicht gegründet um Wohlstand zu erschaffen, sondern um eine Vision zu verwirklichen. Um Freiheit und Unabhängigkeit zwischen den Menschen zu finden.
Wer gegen den Strom schwimmt, der kennt die Stärke des Flusses.
You are not here merely to make a living. You are here in order to enable the world to live more amply, with greater vision, with a finer spirit of hope and achievement. You are here to enrich the world, and you impoverish yourself if you forget the errand.
The world must be made safe for democracy. Its peace must be planted upon the tested foundations of political liberty.
The ear of the leader must ring with the voices of the people.
The only use of an obstacle is to be overcome. All that an obstacle does with brave men is, not to frighten them, but to challenge them.
Schreibe nicht, um verstanden zu werden, schreibe um nicht missverstanden werden zu können.
Präsidenten kommen und gehen, aber der oberste Gerichtshof bleibt für immer.
Antisemitismus ist ein Unkraut, dass wir ausrotten sollten. Er hat keinen Platz in Amerika.
Der Erfolg steigt den Menschen zu Kopf, aber am schlimmsten wirkt er sich auf die Bauchpartien aus.
People ask the difference between a leader and a boss. The leader leads, and the boss drives.
Nobody cares how much you know, until they know how much you care.
Far better is it to dare mighty things, to win glorious triumphs, even though checkered by failure... than to rank with those poor spirits who neither enjoy nor suffer much, because they live in a gray twilight that knows not victory nor defeat.
Badezimmertüren in Restaurants sollten mit den Wörtern "Männer" und "Frauen" gekennzeichnet werden. Silhouetten und Bilder von Sombreros, Hüten, Röcken und Kussmündern geben Betrunken nicht genügend Informationen.
Bitte nicht um eine leichte Bürde - bitte um einen starken Rücken.
2
Alles was ein Mensch sich in seinem Leben wünschen kann - als gutes Beispiel zu dienen - und nach seinem Tod als Inspiration in die Geschichte einzugehen.
The mission of the United States is one of benevolent assimilation.
We need Hawaii just as much and a good deal more than we did California. It is manifest destiny.
I could not have told where those damned islands were within 2,000 miles.
The ship of democracy, which has weathered all storms, may sink through the mutiny of those on board.
Though the people support the government, the government should not support the people.
I know there is a Supreme Being who rules the affairs of men and whose goodness and mercy have always followed the American people, and I know He will not turn from us now if we humbly and reverently seek His powerful aid.
Public officers are the servants and agents of the people, to execute the laws which the people have made.
Officeholders are the agents of the people, not their masters.
A government for the people must depend for its success on the intelligence, the morality, the justice, and the interest of the people themselves.
Das Amt des Vizepräsidenten ist eine größere Ehre, als ich mir je hätte erträumen lassen.
Die Erfahrung hat uns gezeigt, dass Handelsbeziehungen mit dem Osten der Schlüssel zu nationalem Wohlstand und Einfluss sind.
Die Wahrheit macht einen frei, aber zuerst fühlt sie sich schlecht an.
1
Selbstmord ist keine Lösung.
Der Mensch kann nicht von Brot alleine leben; Erdnussbutter gehört auch dazu.
1
A brave man is a man who dares to look the Devil in the face and tell him he is a Devil.
Das Gewissen ist die Stimme Gottes, die zu dir spricht.
To vote is like the payment of a debt, a duty never to be neglected, if its performance is possible.
The President of the United States should strive to be always mindful of the fact that he serves his party best who serves his country best.
I am not liked as a President by the politicians in office, in the press, or in Congress. But I am content to abide the judgment the sober second thought of the people.
Der gesellschaftliche Fortschritt besteht in erster Linie in der Verbesserung der Lebensumstände der Arbeiterklasse.
In jeder Schlacht kommt der Moment in dem beide Seiten glauben geschlagen zu sein - wer dann weiter angreift, gewinnt.
The friend in my adversity I shall always cherish most. I can better trust those who helped to relieve the gloom of my dark hours than those who are so ready to enjoy with me the sunshine of my prosperity.
The art of war is simple enough. Find out where your enemy is. Get at him as soon as you can. Strike him as hard as you can, and keep moving on.
My failures have been errors in judgment, not of intent.
I propose to fight it out on this line if it takes all summer.
Ich unterschätze den Wert militärischen Wissens nicht, aber wenn Männer sich bei der Kriegsführung sklavisch Regeln unterwerfen, werden sie scheitern.
1
Wenn du hörst wie jemand schlecht über die Verfassung redest, sieh ihn als Verräter an.
Sklaverei existiert. Im Süden ist sie schwarz, im Norden weiß.
No, gentlemen, if I am to be shot at, I want no man to be in the way of the bullet.
Besiege ich meine Feinde denn nicht am besten, indem ich sie zu meinen Freunden mache?
3
Wahlscheine sind mächtiger als Waffen.
Ich habe festgestellt, dass Mitleid reichere Früchte trägt als Gerechtigkeit.
Kein Mensch hat ein Gedächtnis, das gut genug ist um ein erfolgreicher Lügner zu sein.
1
Alles was ich bin oder jemals sein werde, verdanke ich meiner lieben Mutter.
Ich träume von einem Ort und einer Zeit, wo Amerika wieder als die große Hoffnung der Erde angesehen wird.
Am Ende sind es nicht die Jahre im Leben die zählen, es ist das Leben in den Jahren.
Du kannst deiner Verantwortung von Morgen nicht entkommen, indem du sie heute ignorierst.
A woman is the only thing I am afraid of that I know will not hurt me.
1
Amerika wird niemals von außen zerstört werden. Wenn wir wanken und unsere Freiheit verlieren, dann weil wir uns selbst zerstört haben.
Halte dir jeden Tag dreißig Minuten für deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen.
Durch Schweigen sündigen, wo protestiert werden müsste, macht aus Männern Feiglinge.
2
Was auch immer du bist, sei es gut!
4
Wenn Freundschaft dein schwächster Punkt ist, dann bist du der stärkste Mensch der Welt.
7
An Dinge zu glauben, die sie sehen und anfassen können hat mit Glauben nichts zu tun. An das Unsichtbare zu glauben ist ein Triumpf und Seegen.
3
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.
1
Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht.
1
This country, with its institutions, belongs to the people who inhabit it. Whenever they shall grow weary of the existing Government, they can exercise their constitutional right of amending it or their revolutionary right to dismember or overthrow it.
Abraham Lincoln (Inaugural Address) - 1861
Wir sind keine Feinde, sondern Freunde. Wir dürfen keine Feinde sein. Leidenschaft mag die Bande unserer Zuneigung anspannen, aber zerreißen darf sie sie nicht.
Abraham Lincoln (Inaugural Address) - 1861
2
Die meisten Menschen sind ungefähr so glücklich wie sie bereit sind, es zu sein.
1
The true rule, in determining to embrace, or reject any thing, is not whether it have any evil in it; but whether it have more of evil, than of good.
Die Wahlurne ist der sicherste Richter für Konflikte zwischen freien Menschen.
Das Richtige und das Machbare sind zwei verschiedene Dinge.
Ich mag den Lärm der Demokratie.
You have summoned me in my weakness. You must sustain me by your strength.
Franklin Pierce - 4. März 1853, Inaugural Address
Lasst uns daran denken, dass Revolutionen nicht immer zu mehr Freiheit führen.
Kirche und Staat sollten voneinander getrennt sein - Religion und Politik sollten nicht vermischt werden.
Veränderung und Fortschritt zu verwechseln ist nicht ungewöhnlich.
Diese Nahrung ist schmackhaft.
Millard Fillmore - March 8th 1874
Hör auf mit dem Unsinn und trink deinen Whiskey!
Ein guter Ruf ist wie ein Lagerfeuer. Wenn es einmal brennt, ist es einfach, die Flamme am Leben zu erhalten, selbst wenn jemand versucht, sie zulöschen. Aber wenn man einschläft und sich gar nicht darum kümmert, wacht man mit der Asche auf.
My wife was as much of a soldier as I was.
Ein Präsident, der seine Pflichten aufrichtig und gewissenhaft erfüllen will, kann sich keine Freizeit leisten.
Die Mitglieder des Kongresses werden mehr von Eigennutz geleitet, als von Prinzipien.
One great object of the Constitution was to restrain majorities from oppressing minorities or encroaching upon their just rights.
Peace, plenty, and contentment reign throughout our borders, and our beloved country presents a sublime moral spectacle to the world.
I cannot adequately express the horror I feel for a man who can be so base as to veil his hypocrisy under the cloak of religion, and state the base falsehood he has done.
Beliebtheit ist wie eine kokette Frau - je mehr man sie umwirbt, desto weniger gibt sie sich dir hin.
John Tyler - 18 December 1816
I can never consent to being dictated to.
Ich glaube, dass alle Maßnahmen der Regierung darauf abzielen, die Reichen reichen und die Armen ärmer zu machen.
Die stärkste aller Regierungen ist diejenige, die am freisten ist.
Es ist einfacher, seine Arbeit ordentlich zu erledigen, als irgendwem zu erklären, warum man es nicht gemacht hat.
Zwischen Russland und den Vereinigten Staaten herrscht eine Stimmung des guten Willens.
Ich habe noch nie jemanden aus Kentucky getroffen, der nicht eine Waffe, Spielkarten und einen Krug mit Whiskey dabei hatte.
1
Ich hatte schon immer Angst vor Banken.
Lass dich niemals von deinen Ängsten leiten.
Lass dir Zeit zum Nachdenken; aber wenn die Zeit zum Handeln kommt, hör auf zu denken und leg los!
Der Himmel wird für mich kein Himmel sein, wenn ich meine Frau nicht dort wieder sehe.
Es macht keinen Spaß nichts zu tun zu haben. Spaß macht es erst, wenn man viel zu tun hat und es nicht tut.
Die Bibel ist der Fels, auf dem diese Republik ruht.
Keiner sollte sich einbilden, dass die Welt ohne Blut beherrscht werden kann. Das Schwert soll und muss rot und blutig bleiben.
Versuche und versage, aber hör niemals auf zu versuchen.
1
Wenn deine Taten andere dazu inspirieren, mehr zu träumen, mehr zu lernen, mehr zu werden, dann bist du ein Anführer.
1
Geduld und Ausdauer haben einen magischen Effekt, der Schwierigkeiten und Hindernisse einfach verschwinden lässt.
Where annual elections end where slavery begins.
Ein bisschen Schmeichelei lässt uns die größten Strapazen ertragen.
National honor is the national property of the highest value.
Ein König ohne Macht ist einfach nur albern.
Jedem Menschen mit Macht sollte grundsätzlich misstraut werden.
The rights of persons, and the rights of property, are the objects, for the protection of which Government was instituted.
Liberty may be endangered by the abuse of liberty, but also by the abuse of power.
If Tyranny and Oppression come to this land, it will be in the guise of fighting a foreign enemy.
We hold these truths to be self-evident, that all men are created equal, that they are endowed by their Creator with certain unalienable Rights, that among these are Life, Liberty and the pursuit of Happiness.
2
Wenn du etwas willst, das du zuvor nie hattest, musst du bereit sein zu tun, was du zuvor nie getan hast.
2
I find that the harder I work, the more luck I seem to have.
2
Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt; die Wahrheit steht von alleine aufrecht.
2
Mir gefallen die Träume der Zukunft besser als die Geschichte der Vergangenheit.
1
IN CONGRESS, July 4, 1776.

The unanimous Declaration of the thirteen united States of America,

When in the Course of human events, it becomes necessary for one people to dissolve the political bands which have connected them with another, and to assume among the powers of the earth, the separate and equal station to which the Laws of Nature and of Nature's God entitle them, a decent respect to the opinions of mankind requires that they should declare the causes which impel them to the separation.

We hold these truths to be self-evident, that all men are created equal, that they are endowed by their Creator with certain unalienable Rights, that among these are Life, Liberty and the pursuit of Happiness.–That to secure these rights, Governments are instituted among Men, deriving their just powers from the consent of the governed, –That whenever any Form of Government becomes destructive of these ends, it is the Right of the People to alter or to abolish it, and to institute new Government, laying its foundation on such principles and organizing its powers in such form, as to them shall seem most likely to effect their Safety and Happiness. Prudence, indeed, will dictate that Governments long established should not be changed for light and transient causes; and accordingly all experience hath shewn, that mankind are more disposed to suffer, while evils are sufferable, than to right themselves by abolishing the forms to which they are accustomed. But when a long train of abuses and usurpations, pursuing invariably the same Object evinces a design to reduce them under absolute Despotism, it is their right, it is their duty, to throw off such Government, and to provide new Guards for their future security.–Such has been the patient sufferance of these Colonies; and such is now the necessity which constrains them to alter their former Systems of Government. The history of the present King of Great Britain is a history of repeated injuries and usurpations, all having in direct object the establishment of an absolute Tyranny over these States. To prove this, let Facts be submitted to a candid world.

He has refused his Assent to Laws, the most wholesome and necessary for the public good.

He has forbidden his Governors to pass Laws of immediate and pressing importance, unless suspended in their operation till his Assent should be obtained; and when so suspended, he has utterly neglected to attend to them.

He has refused to pass other Laws for the accommodation of large districts of people, unless those people would relinquish the right of Representation in the Legislature, a right inestimable to them and formidable to tyrants only.

He has called together legislative bodies at places unusual, uncomfortable, and distant from the depository of their public Records, for the sole purpose of fatiguing them into compliance with his measures.

He has dissolved Representative Houses repeatedly, for opposing with manly firmness his invasions on the rights of the people.

He has refused for a long time, after such dissolutions, to cause others to be elected; whereby the Legislative powers, incapable of Annihilation, have returned to the People at large for their exercise; the State remaining in the mean time exposed to all the dangers of invasion from without, and convulsions within.

He has endeavoured to prevent the population of these States; for that purpose obstructing the Laws for Naturalization of Foreigners; refusing to pass others to encourage their migrations hither, and raising the conditions of new Appropriations of Lands.

He has obstructed the Administration of Justice, by refusing his Assent to Laws for establishing Judiciary powers.

He has made Judges dependent on his Will alone, for the tenure of their offices, and the amount and payment of their salaries.

He has erected a multitude of New Offices, and sent hither swarms of Officers to harrass our people, and eat out their substance.

He has kept among us, in times of peace, Standing Armies without the Consent of our legislatures.

He has affected to render the Military independent of and superior to the Civil power.

He has combined with others to subject us to a jurisdiction foreign to our constitution, and unacknowledged by our laws; giving his Assent to their Acts of pretended Legislation:

For Quartering large bodies of armed troops among us:

For protecting them, by a mock Trial, from punishment for any Murders which they should commit on the Inhabitants of these States:

For cutting off our Trade with all parts of the world:

For imposing Taxes on us without our Consent:

For depriving us in many cases, of the benefits of Trial by Jury:

For transporting us beyond Seas to be tried for pretended offences

For abolishing the free System of English Laws in a neighbouring Province, establishing therein an Arbitrary government, and enlarging its Boundaries so as to render it at once an example and fit instrument for introducing the same absolute rule into these Colonies:

For taking away our Charters, abolishing our most valuable Laws, and altering fundamentally the Forms of our Governments:

For suspending our own Legislatures, and declaring themselves invested with power to legislate for us in all cases whatsoever.

He has abdicated Government here, by declaring us out of his Protection and waging War against us.

He has plundered our seas, ravaged our Coasts, burnt our towns, and destroyed the lives of our people.

He is at this time transporting large Armies of foreign Mercenaries to compleat the works of death, desolation and tyranny, already begun with circumstances of Cruelty
Ehrlichkeit ist das erste Kapitel im Buch der Weisheit.
Geht es um Stil, schwimm mit der Masse; geht es um Prinzipien, bleib stehen wie ein Fels.
The glow of one warm thought is to me worth more than money.
Banken sind gefährlicher als stehende Armeen.
Angst ist das Fundament der meisten Regierungen.
Facts are stubborn things; and whatever may be our wishes, our inclinations, or the dictates of our passions, they cannot alter the state of facts and evidence.
Liberty cannot be preserved without general knowledge among the people.
Der Verstand ist wie ein Pferd; man muss ihn bewegen, damit er auf Dauer funktioniert.
Ich muss Politik und Krieg studieren, damit meine Söhne die Freiheit haben, Mathematik und Philosophie zu studieren. Meine Söhne sollten Mathematik und Philosophie studieren, außerdem Geographie, Naturgeschichte, Schiffbau, Navigation, Handel und Landwirtschaft, damit sie ihren Kindern das Recht geben, Malerei, Poesie, Musik, Architektur, Dekoration und Porzellan zu studieren.
1
Lass dein Herz das Elend und Leid aller spüren.
5
Wenn die Freiheit erst einmal Wurzeln geschlagen hat, wächst sie rasend schnell.
1
Wahre Freundschaft: eine sehr langsam wachsende Pflanze.
George Washington (1. Präsident der USA) - 15. Januar 1783
1
Das Schicksal ungeborener Millionen hängt nun, unter Gott, von der Tapferkeit und Führung dieser Armee ab. Wir müssen uns also entschließen, zu erobern oder zu sterben.
George Washington - 27. August 1776 - before the Battle of Long Island
1
Sich nicht zu entschuldigen ist besser als eine schlechte Entschuldigung.
Mein größter Traum ist es, dass die Plage der Menschheit, der Krieg, endlich von der Erde verbannt wird.
Eines Tages wird es, dem Beispiel der Vereinigten Staaten von Amerika folgend, die Vereinigten Staaten von Europa geben.
Auf den Krieg vorbereitet zu sein ist einer der effektivsten Wege um den Frieden zu wahren.
Observe good faith and justice toward all nations. Cultivate peace and harmony with all.
If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.
Guard against the impostures of pretended patriotism.
Democratical States must always feel before they can see: it is this that makes their Governments slow, but the people will be right at last.
Wer auf den Krieg vorbereitet ist, kann den Frieden am besten wahren.
George Washington (1. Präsident der USA) - 8. Januar 1790
Herr der Barmherzigkeit, nimm mich zu Dir.
George Washington - 14. Dezember 1799
Die Verletzungen, die uns durch die britische Nation zugefügt wurden, waren so grundlos und tief, dass sie niemals vergessen werden können.
Englische Übersetzungen zeigen?